Mal ein paar Infos aus dem Stream neulich die ich mir gemerkt hab:
- Die Kickstarter Kampagne dient wohl auch um herauszufinden was die Community will. Wenn also auch einige nach Linux fragen, dann wird das priorisiert. Also... FRAGT BITTE!
- Es ist eine Menge geplant. Aber Timestreching für Audio gehört nicht dazu. Zu komplex, zu viel Ressourcen und funktioniert nicht ohne Qualitätsverlust.
- AU Host Feature für iOS ist geplant.
- IAA auch, ich denke aber das werden sie schnell über Board werfen wenn sie realisieren dass IAA langfristig durch AU abgelöst werden soll. Endlesss als AU sollte's also wenn dann werden.
- Ableton Push 2 Integration (auch Stand-Alone) wird kommen. Andere Controller wie Maschine, Launchpads, Push 1 etc. sind geplant.
- Die Gebühren werden für die Plattform erhoben. Wenn man also die Desktop-Version kauft, dann kann man auch die iOS Version benutzen oder alle anderen die noch kommen werden.
- Lifetime gibt's nur für die Backer auf Kickstarter, sonst trägt sich das Business-Modell wohl nicht.
- Die Apps sind in JUCE implementiert.
- Wenns gut läuft, werden sie Verstärkung brauchen.
Gab aber noch einige weitere Fragen und ich hab irgendwann früher aus gemacht. Einfach mal den
Stream gucken.
Das ist das Q & A, davor gabs noch ne Impro-Session aber die fand ich nicht der Rede wert, gibt's auf dem Kanal als eigenes Video.