[EMS] Aufbauen

Tausche Manta gegen Hauptschulabschluss oder wie hiess das damals?

:) Nix für ungut

ich habe meinen Grundschulabschluss gegen einen Moog getauscht, war zwar nicht billig, aber naja...irgendwo müssen die Dokumente ja herkommen .-)

Unser tommy ist der clouning Meister,
jetzt beschwört er grad die alten EMS Geister.
aber diesmal helfen viele,
so laufen also nebenbei ein paar Forums-clouningspiele ;-)

bin grad am Reimen für Brüllbuck,
den hier poste ich mal lieber hier

hab ich extra so geschrieben,
= cloning in zukunftsdeutsch

edit: aber stimmt: imn hinterkopf hatte ich auch clown(ing) , aber wegen ner anderen Geschihcte.

Hier wieder ein paar Tips, die ich eben auf AH gelesen hab:

There are some additional pix and cct diagrams and PDFs here (note the jpgs
are all large file sizes of about 2MB each):

www.richardcraven.plus.com/EMS/

This below is a list of electrolytics that would need to be replaced on an
original AKS: described as capacitance/voltage then dims in mm so that you
can get the right sized body to fit on the board properly.

PSU:
2200/40 axial (radial would suit better) - diam = 25
1000/50 radial - diam = 25

PCB A
100/16 axial x 5 off - l = 18/diam =6
220/40 axial x 1 off - l=35/diam=12
2u2/16 radial x 8 off - l=12/diam=6
2u2/63 axial x 2 off - l=12/diam =5

PCB B
2u2/50 axial x 1 off - l=18/diam=5
10/16 axial x 2 off - l=10/diam=4
33/10 axial x 5 off - l=12/diam=5
100/16 axial x 1 off - l=18/diam=8
2u2/63 radial x 2 off - l=12/diam=5

PCB C
100/16 axial x 3 - l=18/diam=8
10/16 axial x 2 off - l=12/diam=5

A boring but hopefully useful email for someone

So n'abend Mädels ;-) Jetzt bin ich hier (und fühle mich ge(t)ehrt :oops: wie komm ich nur dazu :?: )
Hab ne Stunde gelesen, alles recht spanned :twisted: (wenn auch viels unverständlich für mich :shock: )

So und wie kann ich nun helfen (he leiht mir ein Lötkolben und brenn die Bude nieder :roll: )

Alles sehr X-File verdächtig :P

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

island schrieb:
Jetzt bin ich hier (und fühle mich ge(t)ehrt :oops: wie komm ich nur dazu :?: )
Hab ne Stunde gelesen, alles recht spanned :twisted: (wenn auch viels unverständlich für mich :shock: )

So und wie kann ich nun helfen (he leiht mir ein Lötkolben und brenn die Bude nieder :roll: )

Hi Island, geht mir ähnlich wie Dir.

Aber ist doch endgeil, was hier so alles auf die Beine gestellt wird, oder? ;-)

Tach zusammen, bin jetzt auch drin. Leider keinen Plan vom Löten, trotz Ausbildung als Energieanlagenelektroniker..leider ist das Myriaden her oder so.. ;-)

Alles sehr aufregend, muss meine Betablocker bereit halten, hehe...

Ich hatte mal einen Synthi A und wieder verkauft, weil ausser FX damit nix ging - das allerdings doch sehr unique, wie ich nach weiteren Erfahrungen mit anderen Modularen feststellen muss...in der Version wie er hier geplant ist, sieht das schon sehr interessant aus - spannend!

Mal sehen, ich hoffe ich kann irgend welche Erfahrungswerte beisteuern oder sowas...

Dankeschööön!!!

hallo ihr,

hab grad mal mit onkel tommy telefoniert und der hatte ne wirklich gute idee die ich gleich mal in die tat umgesetzt habe.....

da die platinen fürs onkel l projekt ja für mehr oder weniger lau rausgingen, meinte er das man mal ne kleine spendenaktion für mic´s forum hier anleiern könnte.....jeder halt son paar euro, was son platinchen im euroformat kostet oder was demjenigen das wert ist.....

ich hab grad schon was überwiesen.

möcht mich bei der gelegenheit nochmal für die ganze aktion bedanken!

weiterhin stelle ich jedem der es brauchen kann mein eagle layoutfile für den ml303 Sequencer zur verfügung, samt bootloader für den pic und aktueller firmware. das ist ja auch ein nicht kommerzielles projekt gewesen bei dem mich immer die miesen taster genervt haben.

deswegen hab ich mit hilfe eines bekannten ein layout erstellt bei dem die schönen taster wie im virus und andren geräten eingesetzt sind....die rechteckigen abgesetzten mit led drinne...

bei dem Sequencer handelt es sich um die v5 version des ml303 Sequencers, der auch "standalone!" sehr gut als midi Sequencer funst.

wer den 303 dac nachbauen möchte(is ja nix dran, pippikram) kann dann auch cv/gate/accent damit ausgeben

also, pm an mich wer das file will, tommy macht auch nen proto um zu sehn das die funst.....dann könnte man NUR FÜR DIE IN DIESES PROJEKT INVOLVIERTEN mal nen satz platinen in fernost machen lassen....so onkel tommy.

es wäre nett wenn das auch keiner weitergibt oder breittritt, manche wissen ja noch um meinen zwist mit dem jetzigen loetstellen chef. der würde sich mit sicherheit nur wieder drüber aufregen...

grüsse,
tom

ei,

coool :D jo.der mic hats verdient. ich werde demnächst wieder eine runde an platinen spendieren..wer will?? machmal eine liste.es sind ja noch die protos zum fummeln. die sache wächst langsam..ich war ein paar tage "auslinie" und muss einiges an mails und gedöns nachholen

hi leute,

wer möchte sich noch zum prototoastomaten anmelden?? ich werde demnächst nochmal ein paar platinen zum spendenpreizz verschenken??
machmal eine liste..bitte nicht allzuviele.es geht ja nur drum das wir später "richtige" sachen haben 8)

ANYWARE schrieb:
hi leute,

wer möchte sich noch zum prototoastomaten anmelden?? ich werde demnächst nochmal ein paar platinen zum spendenpreizz verschenken??
machmal eine liste..bitte nicht allzuviele.es geht ja nur drum das wir später "richtige" sachen haben 8)

ich hätte gerne den kompletten satz, ausser der vcf+ringmod und der vca/reverb platine (die hab ich ja schon).

werde mit der reverb nächte woche fertig sein, FYI.

Hi,

werd auch einen kleinen Obolus als Spende überweisen! Wo gibts die kontodaten ? (sorry, bin zu blind die im moment zu finden)

und lob und anerkennung für mic und thommy !!!!!

Ich hab ja grad kürzlich gespendet,da ich eh MIc was überweisen musste.
(kann halt nicht einfach malso 10,20 oder 30€ überweisen weil ich dann 20€ Bankgebühren hab.Ist mir echt zu doof )

EMS Zusammenfassung - nächster Schwung Proto-Platinen

So...

ums mal übersichtlicher zu halten und weil tommy mich drum gebeten hat lasst uns doch hier mal zusammenfassen wer noch welche platinen braucht, da tommy nochmal nen schwung kocht...

werde dann hier im post alle zusammenfassen und weiter aktualisieren:

kobayashi: 1x den ganzen satz, 1x psu wenn möglich

unit sound: hätte gerne den kompletten satz, ausser der vcf+ringmod und der vca/reverb platine

motone: 1x kompletten satz

Servit: 1x VCA

wer noch?

Re: Zusammenfassung - nächster Schwung Proto-Platinen

Kostenpunkt für kompletten Satz?

Aaaasoooo... :oops: Ja dann nehm ich auch einmal Komplettsatz zum Sondervorteilspreis von "für umme*"... :D

*) Opfergabe an den Forumsschöpfer versteht sich... ;-)

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, es wird gar nix anderes mehr als die Proto-Platinen geben.

Weil bis dahin ja eh jeder schon versorgt ist. :?

sonicwarrior schrieb:
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, es wird gar nix anderes mehr als die Proto-Platinen geben.

Weil bis dahin ja eh jeder schon versorgt ist. :?

:oops: will jetzt hier keinen massenansturm auslösen!

für die nicht löter, oder leute mit keinen oder ganz minimalen kenntnissen bringt das im jetzigen stadium eh nichts!

wie gesagt, tommy bat mich das mal zusammenzufassen um nen überblick zu bekommen. ;-)

natürlich sollte das aber auch in grenzen geschehen, da die richtigen platinen ja erst kommen wenn die protos laufen!
:D
LG,
tom

Zurück
Oben