Re: EMS komplett aufbauen
Demnächst werde ich in diesen Thread wieder etwas Leben bringen:
Ich werde vorraussichtlich bis Ende August/Anfang September einen kompletten Platinensatz mit den Original-Layouts bekommen (die Sammelbestellung läuft noch bis zum 31.07 - wer noch Interesse hat, findet alle Infos auf
http://www.phutney.com ).
Inzwischen habe ich schon die Transistoren bestellt - den MFC6070 und die ME9002 bekommt man in der Bucht, leider nicht billig (der ME9002 kann auch durch den BSX20 ersetzt werden, der ist viel billiger (ich habe beide Typen bestellt)).
Da die nötigen Platinen-Steckverbinder für die Anschlussleisten nur schwer zu finden sind (die Suche war bisher erfolglos), werde ich die Platinen dann nochmal mit anderen Steckverbindern neuzeichnen (wie beim Mini), ausserdem kann ich dann den original verwendeten TAB101 im Layout durch einen CA3046 ersetzen.
Bevor die Platinen hier sein werden, versuche ich noch den Mini fertig zu bekommen, da ich ab 30.07. 3 Wochen Urlaub haben werde
Leider musste ich feststellen, das es die Matrix-Module in der 1pol.-Bauform bei Ghilmetti nicht mehr gibt.
Die damals geplante Sammelbestellung war ja leider eingeschlafen
Falls Jemand schon Erfolge mit den bisherigen Proto-Platinen vorweisen kann, würde ich mich auch über Infos freuen.
Vor Allem interessiert mich, ob die Diode DK10 erfolgreich durch die AA143 ersetzt werden konnte...