B
bbbbbbbbbb15452
Guest
Dementsprechend hätte ich mir den Kommentar über die "schrägeren" Anbieter einfach sparen sollen.
Nein, meiner Meinung nach hast du absolut Recht. Es gibt im Bereich der modularen Synthesizer eine Menge obskurer Anbieter, mit sehr eigenwillig und unübersichtlich beschrifteten Faceplates voller psychedelischer Farben und Formen, die es dem Nutzer durchaus schwer machen, zu verstehen, was die Funktion ist.
Einige der bekanntesten obskuren Marken die man hier aufzählen kann, sind Its No Rocket Science, Make Noise und Endorphin.es
Diese sind aber immer noch irgendwie beherrschbar, wenn man sich sehr intensiv mit ihnen befasst und so richtig deep nerdig drauf ist.
So richtig unseriös, im wahrsten Sinne des Wortes, wird es aber dann hier:
Three Little Words Olivia Artz Modular wo lila Lack in dicken Nasen über eine unbeschriftete Faceplate läuft, Error-Instruments, mit teilweise unbeschrifteten Potentiometern. Und als dritter im Bunde Animal Factor Amplification Godeater.
Das ganze kommt aus dem Bereich des Psytrance oder Death Metal und da sind dann mit großer Sicherheit auch "Drogen" oder "Teufelsanbetung" im Spiel.
Dem gegebüber steht der Großteil der Anbieter, wo ich nur mal drei nennen möchte, wie z.B. Doepfer, die sehr akkurat, minimalistisch und fast schon langweilig aussehen. Mutable Instruments und Intellijel gehören ebenso zu den sehr übersichtlichen und klar strukturieren sowie seriösen Anbietern.
Das Optimum liegt (wie immer im Leben) zwischen den Extremen.
Es ist absolut legitim, manche Anbieter als "unseriös" zu bezeichnen. Das ist eine individuelle Einschätzung und da kann man nichts dagegen sagen, weil es sicherlich eine Menge Musiker gibt, die das ähnlich sehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: