Cyborg schrieb:
also nach 30 Jahren Techno finde ich diese Musik so interessant wie einen 2 Tage alten Kaugummi, da hilft es auch nicht, wenn man den immer wieder mal neu färbt oder etwas Zucker drauf streut. Vielleicht wäre es eine Chance für Musik als Kultur wenn es endlich unmöglich ist, damit Geld zu verdienen und wenn sie sich vom Niveau des Spielzeugs (PC, Handy) erheben würde. oder nich?
Sorry,kann ich nicht ernst nehmen.
Ich glaube eher du bist gelangweilt von deiner30jaehrigen Ignoranz gegenüber technomusik.
Das umz umz Syndrom...
Um Musik zu verstein muss man sich auch drauf einlassen und nicht am Rand wie ein schaulustiger stehen und abhetzen das man alles besser kann
Musik ist was universelles und sollte verbinden.
Technomusik hat mehr Leute bzw stilistiken zusammengebracht als jede andere Jugendkultur oder sonstige etablierte musikkasten.
Ich schmoecker gerade in einem alten musikalischen formenlehrenbuch aus 1920,
Da wird auch von primitiver Hausmusik der Bauern gesprochen..
Oder paar Jahre später die entartete Kunst...
Auch das mit der schrottkiste tb303 hätte ich gerne mal genauer definiert
Wird da Implziert das Techno Schrott ist weil die 302 ja zweifellos ein synonym fuer Techno ist.
Oder geht's um das Plastikgehäuse das billig ist,
Oder gar um die Noten die man in einem 16stepsequenzer anordnen kann?
Also eine monophone musikbasslinie,nennen wir es Riff,ist das also Schrott?
Keine Ahnung was die Zukunft bringt,
Für die einen ist Musik was gegenwaertliches für andere ein Speichermedium für Erinnerungen
Und wie soll man ernsthaft mit Leuten ueber zukünftige Musikströmungen diskutieren die evtl nichtmal dazu fähig sind die gegenwaertliche zu akzeptieren?
Das schmeckt doch alles irgendwie nach therapiestunde,
Beim altern ist es wichtig darauf zu achten das man nicht verbittert vor den stetig sich veraendernden Lebensbedingungen,
Uraltkonditionierungen von Zeit zu Zeit mal Updatet..
Setzt allerdings vorraus das man die Jugend bzw die Evolution anfuersich respektiert.
Klar,früher war alles besser,aber am geilsten ist es jetzt.
Sender freies berlin