Und es ist ja auch nicht ganz unwahr. Begriffe wandeln sich aber auch im Laufe der Zeit und man muss auch gucken, in welchem Kontext sie verwendet werden. Elektronische Musik war/ist für manche Stockhausen, für andere eher die Richtung Jarre/Tangerine Dream/Vangelis/Kraftwerk usw. und danach kamen dann Techno, etc. Was also ist elektronische Musik? Ist Depeche Mode schon elektronische Musik?
Muss man ueberhaupt differezieren??
Ich unterscheide zb seit langem Musik in jene die mir/mich gefaellt/beruehrt und jene die mich kalt laesst bzw langweilt.
Verstehe dich aber durchaus in deiner Fragestellung...
Es gibt ja sehr viel neues bzw muss es ja nicht unbedingt neu srin, sondern eher interessant. Es gibt auch Sachen die alt sind, man aber noch nicht kannte und auf einen interessant wirken.
Den rein elektronischen Kram such ich erst garnicht mehr, ich mag hybriden Kram, also Elektronica mit klassischen Instrumenten.
Aber um auf deine Frage zurueckzukommen, es gibt ja auch die Abstufungen:
Elektrische Musik
Elektronische Musik
Vielleicht koennte man das ergaenzen um die Frage:
Ist "analog erzeugte Musik" ueberhaupt noch analog wenn es zb digital aufgezeichnet bzw nachbearbeitet wurde?
Ist aktuelle MainstreamMusic evtl dem Genre "digitale Musik" zuzuordnen?
Was ist mit EMusik, UMusik, sind diese Begriffe im digitalen Download Zeitalter noch aktuell?
Fragen mit denen sich Musikwissenschaftler beschaeftigen, ich bin nur ein einfacher Zimmermann.