Die frühen 80ger und die späten 80ger waren besser als die mittigen 80ger, was die elektronische Musik betrifft!
Für mich war 1984 das beste Jahr, Da kamen die meißten Electroplatten auf den Markt. Fast alles aus USA.
Auch noch 1985 ...Nach 85 hatte sich viel geändert weil ab 86 aus Electro-rap der Hip Hop wurde. Dann kam noch der Electro Freestyle dazu
der 1987 seinen Höhepunkt hatte währen 1986 parallel Acid und House am start war. Gegen Ende der 80er ab 1989 ging eingentlich alles komplett den Bach runter. Erst etwas später mit Rephlex ,Warp usw.. kam
wieder eine Revolte und da wurden wieder kräftig gute Platten verkauft. Das war Stoff aus England. Aus Amerika kam da plötzlich nix mehr. Alec Empire hat in den frühen 90ern auch ein paar gute Scheiben gemacht
besonders liebe ich seine "limited Editions" LP. Es gab z.B. auch in dieser Zeit sehr viel geile Sachen über das Fax Label von Pete Namlock. Es gab richtig viele geile Sachen aus Europa wenn man das jetzt mal
so zurückverfolgt. Dann war da noch der ganze Detroit Style auf "direct beat" Eine ganze Masse an innovativem Electro Style oder die sachen von Drexciya. Ich will nur sagen daß damal richtig viel los war in der Welt
der Elektronischen Musik. Und heutzutage kann davon keine Rede mehr sein finde ich. Es mag natürlich noch Zeuch rauskommen und sogar auf Vinyl released werden, aber so richtig Seele und Eigenartigkeit
wie damals hat das alles nicht mehr finde ich. Ich frage mich wieso das so ist!? Warum wird nicht mehr auf gewisse kontraste geachtet in der Musik. Warum wird zu viel darauf geachtet wie A oder B zu klingen?
Mir fehlt es an Musikkünstlern die wirklich versuchen anders zu klingen ,meinetwegen orientiert an anderen, aber dann wenigstens mit eigenen Ideen komlette arrengements die gerne
klassisch aufgebaut (vorspann,mitteleil ,refrain ,mittelteil,refrain, abspann) sind