Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offenbar ja:Kann man ein Firmware-Update unter Linux per sysex/amidi machen?
Als jemand der beide in Verbindung mit dem Digitone kennt und rumbenutzt hat, würde ich beim AR und AR gegen nichts tauschen. Das ist die komplettere Maschine, die das schönere (und fähigere) Duo mit dem Digitone ergibt.
"zu drumlastig für die Ausmaße" verstehe ich nicht so recht, glaube ich.
Dass das Arrangement wenig tief ist, ja...das ist eine Drum Machine für Performance, weniger eine DAW in the box.Beim Rytm ist melodisch halt sehr schnell keine tiefe mehr da, genauso wie beim Arrangement.
Rytm ist von all meinen Drummaschinen mein Favorit. Eine sehr durchdachte Maschine mit vielen Möglichenkeiten und trotz der ganzen Tiefe auch in live Situationen noch gut zu beherrschen. Den Syntakt würde auch eher als Groovebox sehen, was natürlich gerade für den live Einsatz den Vorteil bringt, dass man mit einem kleinen Gerät einen größeren Funktionsbereich abdeckt. Also Beats, Chords und Basslines aus nur einem Gerät. Wie gesagt, ich habe beide und behalte auch beide. Rytm Mk1 bekommt man gebraucht schon ab 600€, wenn ich das jetzt mit den Gebrauchtpreisen meiner anderen Drummaschinen vergleiche, ist Rytm gebraucht fast ein No-Brainer.Also dafür nen AR gegen einen ST tauschen...da bräuchte ich an deiner Stelle noch ein, zwei gute Gründe.
Ich meine gar nicht die Presets, sondern die eigenen Sounds, die du auf den Pattern mit dem Projekt speicherst.Ich glaub ich hab mit Elektronkisten noch nie n Preset benutzt...
Dafür hab ich die Dinger nicht gekauft.
Klingt nach nix meinste?
Ganz ohne Vorbehandlung wird’s schwierig ,aber welches Teil kann das schon???Ich habe den Syntakt und kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass jemand von euch damit live spielt, sofern er vorprogrammierte Sounds benutzt und nicht die Sounds on scratch generiert.
Aso. Ja als Ausgangspunkt/Anker, ab da wird improvisiert.Ich meine gar nicht die Presets, sondern die eigenen Sounds, die du auf den Pattern mit dem Projekt speicherst.
Hat sich gerade mit einem OS Upgrade erledigt. Der Fehler wirkte immer auf ein silky kick, wenn die Spur zuvor mit einem Rim Shot belegt war.Oha, in die Situation bin ich noch nicht gekommen, meistens wechsel ich kein einziges Mal das Pattern, die Bank dann natürlich erst recht nicht.
Das ist eine sehr intuitive Herangehensweise! Das geht in die Richtung Jamming.Oha, in die Situation bin ich noch nicht gekommen, meistens wechsel ich kein einziges Mal das Pattern, die Bank dann natürlich erst recht nicht.
Mit mit dem Rimshot gabs beim Analog Rytm auch mal Probleme, ich glaube nachdem der auf dem Kanal war, wurde eine andere Maschine nicht mehr erkannt, Parameter ließen sich nicht mehr ändern oder zeigten beim Ändern keine hörbare Auswirkung...so etwas in der Art, der Rimshot scheint böse zu sein!Hat sich gerade mit einem OS Upgrade erledigt. Der Fehler wirkte immer auf ein silky kick, wenn die Spur zuvor mit einem Rim Shot belegt war.
Genau, jammen ist es eher.Das ist eine sehr intuitive Herangehensweise! Das geht in die Richtung Jamming.
Ich mag lieber das Vorbereiten ganzer Ttracks und das Abspielen, Anpassen und leichtes Verändern als Teil der Performance.
Du kannst ja mal reingucken und -hören, wenn dich die Vorgehensweise interessiert, 50 Minuten Jam, hat ein ganz nettes kleines Set mit ein paar Ecken und Kanten ergeben:Das ist eine sehr intuitive Herangehensweise! Das geht in die Richtung Jamming.
Ich mag lieber das Vorbereiten ganzer Ttracks und das Abspielen, Anpassen und leichtes Verändern als Teil der Performance.