actionjetzon
.....
Re: Elektron Overbridge Audio + MIDI nur mit USB übertragen
Bis jetzt habe ich die Einzelouts ja noch gar nicht genutzt. Sondern wegen Distortion immer nur die Mainouts genommen. Weiß auch nicht, mir gefällt das so wie es da mit Distortion und Kompressor rauskommt. Auf den Kompressor könnt ich gern verzichten, da hab ich besseres.
Ich hätte also gerne Distortion auch auf den Einzelouts, insbesondere über die Overbridge, so das ich alle Einzelspuren mit Distortion in den Rechner bekomme.
Als Workaround hätte ich wenigstens gerne die Möglichkeit, nachdem ich alle Einzelspuren ohne Distortion/Kompressor über Overbridge im Rechner habe und dort bearbeitet habe, diese wieder auf einem Stereobus in den Rytm zu schleifen und dann Distortion zu nutzen.
Robot303 schrieb:So wie du es im Moment machst wird doch die Distortion auch nur beigemischt. Wo ist also das Problem die Masterspur nach deinem Geschmack der Summe in der DAW beizumischen? Der "Send" sitzt ja vorm Einzelausgang in der Ampsektion.actionjetzon schrieb:Danke. Ich hab mir das ja schon so gedacht, wie sollte es auch anders gehen. Aber ich finde das für mich persönlich dann doch eher nutzlos beim Rytm. Denn ich benutze immer die Distortion. Wenn auch nur dezent.
Würde jedoch gerne die einzelnen Spuren in die DAW recorden um dort zu mischen, EQ´en und total recall zu haben. Schön wäre es wenn man dann die Einzelspuren aus nem Stereo-Bus wieder in den Rytm schicken könnte um dort dann im Nachhinein mit Distortion anzudicken. Aber das kann der leider (noch) nicht.
Ansonsten finde ich Overbridge grandios, wenn es denn tight laufen sollte. Hätte das so gerne für den Octatrack.
Nehme den RYTM auch so auf, alle Einzelouts + Mains ins Interface und beim Trackrouting je nach Projekt nur 2 Spuren oder keine zum Master.
Die Mainouts fungieren somit nur als Returntracks im klassischen Sinne.
Die Einzelnen Spuren bekommen dann ihre eigene Compression und Eqs + Effekte.
Anschließend gehen allesamt auf eigene Spuren auf den analog Mixer raus, da liegen auch alle anderen Synths und Fx usw an.
Wenn der Mixer nicht schon selbst komprimiert wird die Summe (je nach genre/track) nochmal bearbeitet.
Bis jetzt habe ich die Einzelouts ja noch gar nicht genutzt. Sondern wegen Distortion immer nur die Mainouts genommen. Weiß auch nicht, mir gefällt das so wie es da mit Distortion und Kompressor rauskommt. Auf den Kompressor könnt ich gern verzichten, da hab ich besseres.
Ich hätte also gerne Distortion auch auf den Einzelouts, insbesondere über die Overbridge, so das ich alle Einzelspuren mit Distortion in den Rechner bekomme.
Als Workaround hätte ich wenigstens gerne die Möglichkeit, nachdem ich alle Einzelspuren ohne Distortion/Kompressor über Overbridge im Rechner habe und dort bearbeitet habe, diese wieder auf einem Stereobus in den Rytm zu schleifen und dann Distortion zu nutzen.