verstaerker
mir ist nicht aufgefallen das es über Overbridge leiser wäre
die Einzelouts gehen nicht durch den Compressor .. das sollte man bedenken
die Einzelouts gehen nicht durch den Compressor .. das sollte man bedenken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geringer Pegel ist doch kein Problem da es digital übertragen wird, einfach den Pegel in der DAW anheben.Bei mir ist es leider auch viel zu leise. Also die Aufnahme in Ableton. Ich kann daher Overbridge praktisch leider nicht nutzen. Ich bin total frustriert und wäre über jeden Ratschlag dankbar.
Ich hab davon noch nie gehört, aber klingt wie n Traum. Falls du was findest, bitte posten.sagt mal, hab ich das nur geträumt?
Gibt es eine Art externes Mischpult oder Patchbay für Overbridge? Also das man seine Elektron-Kisten an ein Mischpult mit USB anschließt und das Mischpult/Patchbay zieht sich dann die Einzelkanäle via Overbridge.. so das man die dann auf ein analoges Pult legen kann
Kann grad mit dem Begriff Overbridge nichts anfangen.Ich hab davon noch nie gehört, aber klingt wie n Traum. Falls du was findest, bitte posten.
Nach den Berichten von @GeoTeknique zu urteilen, scheint er mit Aira/MX-1 (?) sowas auf Roland-Basis hingestellt zu haben.
Das kennt man nur wenn man Geräte von Elektron hat. Ist quasi nochmal das Gerät als VST mit Klangerzeugung im Gerät & Software-Mixer für In/Out. Ähnlich der Access-Software für die TI-Viren, die müsstest du als Trancebegeisterter doch eher kennenKann grad mit dem Begriff Overbridge nichts anfangen.
Hab kein Access-Gerät. Und die Art von Trance, die ich mag, war vor der entspr. Zeit
Klingt mir aber immernoch irgendwie zu abstrakt, also dass ich es nicht ganz verstehe. Geht's also um einen VST-kompatiblen Editor für den Klangerzeuger?!
Genau. Gleichzeitig kann Overbridge die Audiokanäle parallel einzeln über ein USB-Kabel direkt in die DAW senden. Funktioniert mittlerweile, nach ein paar Startschwierigkeiten, sehr gut.Geht's also um einen VST-kompatiblen Editor für den Klangerzeuger?!
Wenn ich Overbridge nutze, dann lass ich das Audio direkt über USB in die DAW. Das läuft bei mir sehr sehr tight und zuverlässig seitdem ich mir einen guten USB-Hub gekauft habe. Digitakt und A4 laufen fast latenzfrei.und führe den Audioausgang des Synths über ein Audiointerface zurück in die DAW
Wenn ich Overbridge nutze, dann lass ich das Audio direkt über USB in die DAW. Das läuft bei mir sehr sehr tight und zuverlässig seitdem ich mir einen guten USB-Hub gekauft habe. Digitakt und A4 laufen fast latenzfrei.
Den Weg über das Audiointerface nutze ich nur wenn ich mal ohne Overbridge arbeite.
Wenn ich Overbridge nutze, dann lass ich das Audio direkt über USB in die DAW. Das läuft bei mir sehr sehr tight und zuverlässig seitdem ich mir einen guten USB-Hub gekauft habe. Digitakt und A4 laufen fast latenzfrei.
Den Weg über das Audiointerface nutze ich nur wenn ich mal ohne Overbridge arbeite.
Vielleicht nochmal ausführlicher als obiges: Wenn du Overbridge mitlaufen lässt und die Returns über Hardware zurückführst, hast du doppeltes Audio-IN in der DAW. Weil Overbridge eben ncht nur das Ding steuert, sondern auch Audio routet. Daher das Delay. Am besten für Hardware-Audio-In oder Overbridge entscheiden.
Bezüglich mehrerer ASIO Devices gleichzeitig gibts da mit VB Audio Matrix und VB Audio Matrix Coconut was neues:Okay, aber unter Bitwig kann ich aber nur ein ASIO-Gerät angeben, mit dem die Software arbeiten soll.
Okay, aber unter Bitwig kann ich aber nur ein ASIO-Gerät angeben, mit dem die Software arbeiten soll.
Ergo kann ich nicht das Interface und USB-Audio parallel nutzen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
die plugins routen das Audio in die DAW, du musst nicht das Elektron Gerät als Audio Interface angeben. Das sind 2 unabhängige Dinge.Okay, aber unter Bitwig kann ich aber nur ein ASIO-Gerät angeben, mit dem die Software arbeiten soll.
Ergo kann ich nicht das Interface und USB-Audio parallel nutzen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Wäre ja großartig, wenn das ginge. 16 Kanäle sind recht schnell weg und bei mir sind viele Ports mittlerweile doppelt belegt.