Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack Thread

Das schaltet zuvor gesetzte Recordtrigger für einen Durchlauf scharf und schaltet sie dann automatisch ab.
Kann live ziemlich praktisch sein denke ich mir,dann muss man nicht dauernd bei den Recordtriggern rumröbeln ;-)

Und sagt mal,geht die Masterscale bei den Miditracks bei euch,also passiert da was,wenn ihr da dann rumtut?
Bei mir passiert nämlich wie beschrieben exakt gar nicht.

Ey ist es dieses drücken von Yes oder No ? Steht dann immer disarm all etc da und ich hab schon ein Wolf in der Anleitung gesucht.

Aber ein anderer Tip falls noch nicht bekannt:
Mixer drücken.. Kann man ja schön muten... Drückt und hält man dabei Funktion kann man mehrere Spuren auf einen Schlag muten. Das passiert dann in dem Moment wenn man Funktion los läßt.

sagt mal habt ihr beim trig verschieben (funct. + cursor links/rechts) auch diesen Bug dass die Trigss sich nicht nur verschieben sondern auch multiplizieren?

Zolo schrieb:
Ey ist es dieses drücken von Yes oder No ? Steht dann immer disarm all etc da und ich hab schon ein Wolf in der Anleitung gesucht.

Genau das ist es ;-)

Snitch schrieb:
sagt mal habt ihr beim trig verschieben (funct. + cursor links/rechts) auch diesen Bug dass die Trigss sich nicht nur verschieben sondern auch multiplizieren?

Oha interessant,bei mir gehts wies sollte.

Ps: ach das mit dem Bugs kann ich nicht ausprobieren weil ichs nicht verstehe :lollo:

auxh cool, man kann im recordmodus einen gelben recordtrigger setzen (function+trigger) dann läuft die recorderspur einmal den eingestellten wert und stoppt dann, bei bedarf kann man dann mit "arm" einen neuerlichen durchlauf starten.

das die trigless trigs auch im ot implementiert haben find ich auch super, fehlt mir bei der MD sehr.

Zolo schrieb:
Aber ein anderer Tip falls noch nicht bekannt:
Mixer drücken.. Kann man ja schön muten... Drückt und hält man dabei Funktion kann man mehrere Spuren auf einen Schlag muten. Das passiert dann in dem Moment wenn man Funktion los läßt.

jop das ist bei den anderen geräten auch schon so... :)
hält man cue gedrückt wärend man im mixer ist kannst du einzelne spuren anschalten... der gewählte track läuft dann im SOLO, nochmals drücken un der rest kommt wieder... das haben die beim octa echt super gemacht. :supi:

WEnn ich jetzt auf ein Step verschiedene Parameter lege und ein anderes Sample -> wenn ich den Step im Rec Modus kurz deaktiviere und wieder anschalte sind alle Einstellungen weg ohne Undo ? :selfhammer:

Und Base und Clap gleichzeitig über Microtiming: muss ich nach dem Setzten der Kick den nächsten Step für die Snare anwählen und dann per Microtiming fast ein Step zurückziehen ? Oder wie geht das ?

Viele Grüße
Zolo

jetz ises passiert, die mitgelieferte CF Karte hat den geist aufgegeben. Weder OT noch mein mac erkennen die Karte.
Das ist wirklich extrem ärgerlich.. hate ich doch schon ein paar nette sachen gebastelt :sad: SHIT!

Steril707 schrieb:
Ja, mit Backup schläft sichs besser beim Octatrack...

...der Trend geht zum Backup-Octatrack :shock: - ich hab' noch nicht mal einen...mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann :mrgreen: ...

ja ihr habt ja recht. Ich nehm das jetzt auch mal als initialzündung um komplett von vorne anzufangen. mal sehen einer bei uns in der firma hat noch paar ideen wie man die daten von dem chip retten könnte...

Ey sorry der ganze Thread hier ist doch voll davon das die mitgelieferte Karte der letzte schrott ist. Ich hab eine Seite vorher erst geschrieben das die nach einem Neukauf nicht funktionierte.

Und dann kein Backup... Als aktiviert User in diesem Thread kann man wirklich nur mit "selbst drann schuld" betiteln ;-)

Zolo schrieb:
Und Base und Clap gleichzeitig über Microtiming: muss ich nach dem Setzten der Kick den nächsten Step für die Snare anwählen und dann per Microtiming fast ein Step zurückziehen ? Oder wie geht das ?
Kann sich mal jemand erbarmen ? Büdde ;-)

Zolo schrieb:
Zolo schrieb:
Kann sich mal jemand erbarmen ? Büdde ;-)

ähem, doofe Frage zurück, müsste das nicht selbsterklärend sein... ;-)

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Müsste so funzen wie du es beschreibst.

Ja ich weiß das funkti oniert. Aber dieses Umständliche geeiere ist doch hoffentlich nicht das was ihr gemeint habt im Thread ? Sehr umständlich, verwirrend und unübersichtlich. Hab gehofft es gibt noch einen "richtigen" Weg dafür ?

Ps: und deaktivieren darf man den Step dann auch nicht mehr weil die ganze Einstellung dann futsch ist ? Ist das wkrlich so oder hab ich was übersehen ?

Wird auch mal Zeit... Kein schwein weiß den Octatrack einzuschätzen, in den Köpfen sind nur die ersten Angaben von Messe Interviews und die Idioten drehen ein Kurzfilm indem Ausserirdische das Publikum mit einem Liveact vom Octatrack zerfleischen und töten :selfhammer: Brauchen sich nicht zu wundern wenn keiner das Teil zu schätzen weiß und sich kaum einer für interessiert :floet:

Anstatt da zu versuchen einen künstlichen Hype zu organisieren sollten sie lieber mal mehr die Fakten sprechen lassen - denn diese hochmoderne Groovebox hat verdammt viel aufm Kasten. Aber das kann Elektron irgendwie nicht vermitteln.

ich hab mal wieder nicht nachvollziehbare probleme die michheute schon wahnsinnig gemacht haben.

Mir hat es ja meine SD karte zerschossen. Hab also ne neue gekauft. OS drauf gespielt und in diesem zuge auch gleich alles resetet.

Nur will seit dem mein octatrack nich mehr so recht meinen blofeld sequencen.
Blofeld steht auf Midi CH6 dem entsprechenden part beim ot hab ich auch CH6 zugewiesen.

mehr hab ich das letzte mal auch nich eingestellt. Nun ist es aber so dass ich die tonhöhe nicht mehr über den OT steuern kann. Desweitern trigt der OT den blofeld nur wenn der autochannel auf 9 steht, wieso auch immer. Auf 11 gehts auch, allerdings kommt da ein gänzlich anderer sound zustande.

hat da jemand nen rat?

edit: hab nochmal nen empty reset gemacht und jetz geht wieder alles. Man ey!

Snitch schrieb:
ich hab mal wieder nicht nachvollziehbare probleme die michheute schon wahnsinnig gemacht haben.
Eine echt kratzbürstige Kiste.
Kann man denn den Octatrack dazu bringen, Chords auf dem Blofeld zu spielen?

das mit den chords hab ich per ot bisher noch nicht geschafft.
ich sequence den blofeld erstmal weiter über die MD da geht das mit den chords perfekt und attack, cutoff, pitchbend usw. funzt auch. Das hab ich beim ot alles noch nich hinbekommen.

its a bug? its a feature?
its AN OCTATRACK - LOL

wenn man das so liest hier vergeht die - hin und wieder aufkeimende - lust einen zu erwerben sofort wieder

ihr betatester :lol:

na Tomflair, wenn du dich da mal nicht irrst! Ich habe gestern einem Forumsmitglied meinen OT gezeigt und bei mir läuft seit 1.0 alles glatt! Ich verstehe auch nicht, warum sich die User da so schwer tun??? Von mir aus bin ich der Einzige, der diese Waffe besitzen darf!

Q960 schrieb:
na Tomflair, wenn du dich da mal nicht irrst! Ich habe gestern einem Forumsmitglied meinen OT gezeigt und bei mir läuft seit 1.0 alles glatt! Ich verstehe auch nicht, warum sich die User da so schwer tun??? Von mir aus bin ich der Einzige, der diese Waffe besitzen darf!

du hast den einzigen "dienstags-octatrack"
muahahaha

News

Zurück
Oben