3
3zspb9wbisüfd
Guest
Und wieder vermurkst. Samplen geht nur exakt 1x. Danach wird es überschrieben, egal, was ich anstelle.Ich muss am Anfang irgendwas so dermaßen vermurkst haben, das er mir bis heute nachträgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieder vermurkst. Samplen geht nur exakt 1x. Danach wird es überschrieben, egal, was ich anstelle.Ich muss am Anfang irgendwas so dermaßen vermurkst haben, das er mir bis heute nachträgt.
Einfach 'ne externe Quelle samplen (Flex) geht nur 1x. Danach wird es permanent überschrieben. Ich geb der Kiste noch eine Chance mit dem neuen OS und dann war's das.
Genau das will ich ja nicht. Ich will das Aufgenommene abspielen, die Kiste überschriebt es. Wenn nix Externes läuft, wird es mit Stille überschrieben. Das Einzige was hilft, ist ein neues Projekt anlegen. Dann funktioniert es 1x, dann geht der Scheiß von vorne los.Du musst das Sample schon speichern, bevor du auf dem gleichen Track wieder samplest.
Hoffentlich gibt es die conditional trigs auch für die Midispuren
Genau das will ich ja nicht. Ich will das Aufgenommene abspielen, die Kiste überschriebt es. Wenn nix Externes läuft, wird es mit Stille überschrieben. Das Einzige was hilft, ist ein neues Projekt anlegen. Dann funktioniert es 1x, dann geht der Scheiß von vorne los.Du musst das Sample schon speichern, bevor du auf dem gleichen Track wieder samplest.
Bestimmt mach ich irgendwo im Workflow was falsch. Ich versuche seit 4 oder 5 Wochen, das rauszufinden. Keine Chance.
Ich muss schon allein drauf kommen, sonst bin ich der Kiste nicht würdig.Mehr als 'n Angebot machen kann ich nicht.
Als das beim letzten Mal passierte, hatte ich einen REC-Trig gesetzt. Nach 'ner Weile hatte ich dann rausgefunden, dass der weg muss.Dann nimmst du weiterhin auf. Wie samplest du? Mit nem Recorder Trig? Falls, ja musst du ihn entfernen oder deaktivieren. Normalerweise speichert man das Sample, das sich im Recorder Buffer befindet in nen freien Flex Slot, und wählt diesen dann für den Track aus. Solange Sampling aktiv ist, wird der jeweilige Buffer ständig überschrieben.
Ich find den Macker so ultra-nervtötend (nicht nur in seinen Octa-Clips). Bis der auf'n Punkt kommt, vergehen mitunter Jahrzehnte.Zu den Pickups. Ich finde dieses Video erklärt es 1A.
jedesmal ein neues Projekt anlegen und ja keinen Regler anrühren. Find ich ziemlich lame für einen Sampler
Der Gedanke, dass ich zu blöde für die Kiste bin, ist mir auch schon gekommen.
ich glaub wie nervtötend sowas ist ... irgendwann verliert man auch die Lust.Das Manual.pdf hab ich immer offen, wenn die Kiste an ist. Die Videos zu den elementaren Funktionen hab ich alle durch. Funktioniert auch so weit. Aber je tiefer ich vordringe, um so nervtötender (und damit unbefriedigender) wird es. Im Moment killt es einfach nur meinen Flow als irgendwie auch nur ansatzweise bereichernd zu sein.
1. würd's mir zu sehr am Ego krstzen, wenn ich das alleine nicht hinkriegeP. S.: so ein Angebot das dir das einer persönlich erklärt solltest du nicht gleich ausschlagen.
das wäre eben schade, weil - wenn er nicht so rumzicken würde - ja sehr dein Gerät ist3. hab ich derzeit ohnehin nicht den Eindruck, dass die Kiste hier sehr alt wird
ich suche jemanden, der seinen Octatrack gegen meinen A4 tauscht, also falls dich dieser Synth interessiert...1. würd's mir zu sehr am Ego krstzen, wenn ich das alleine nicht hinkriegeP. S.: so ein Angebot das dir das einer persönlich erklärt solltest du nicht gleich ausschlagen.
2. bin ich nicht so der Leute-Besucher
3. hab ich derzeit ohnehin nicht den Eindruck, dass die Kiste hier sehr alt wird
Hab ich immer so, mit Loop OFF. Ohne überschreiben klappt es offenbar, wenn ich gar keinen Trig setze. Wo der Loop anfängt ist mir ja erstmal wumpe (zumal man den Startpunkt ändern kann). Zum Abspielen muss ich aber einen setzen und dann überschreibt er's mitunter. Als wenn ich einen REC-Trig setze. Die LED ist aber trotzdem rot.im Recording Set up einstellen:
> Recording Set up A-B >Trig ONE (nicht One2)
Danke fürs Angebot, aber nee. Gestern überlegt, ob ich Tyskies AR nehme (Hammerpreis!), aber das muss warten, bis ich den OT im Griff habe. Ich mein, die alte Sau hat mir den Kriesch erklärt!ich suche jemanden, der seinen Octatrack gegen meinen A4 tauscht
Kiste gerade wieder hochgefahren. So klappt es derzeit noch. Er nimmt sogar korrekt auf, wenn in dem Track noch alte Play-Trigs gesetzt sind.Ohne überschreiben klappt es offenbar, wenn ich gar keinen Trig setze.