Hi, danke für deine Rückmeldung. Der Loop ist ein 130 bpm 4 bar Loop. Ich hab ihn eben auch noch mal auf den AR geladen um sicher zu gehen, dass nicht der Loop einen weg hat. Aber der Loop ist sauber, der AR spielt den super tight ab.
Ich habe keine Ahnung was da schief läuft. Wenn ich im OT Sampleeditor das Tempo auf 130 setze dann zeigt er 4.35 bar an. Irgendwie werden die Samples beim Import nicht richtig erkannt, oder verziehen. Wie schon geschrieben, wenn ich den Sample slice ist die Tonhöhe auch nicht sauber, als ob er trotz TimeStretch “off“ doch irgendwas im Hintergrund biegt, schon beim Sampleimport. Hast du eine Idee?
EDIT: ich habe mal einen 65 bpm Loop mit Testtönen gebaut, das gleiche, er erkennt und lädt ihn als 119,41 bpm Loop und natürlich läuft er über 4 bars richtig raus, habe mal das Metronom angeschaltet, schrecklich
EDIT2: nach langer Recherche habe ich gelesen dass es daran liegen kann dass ich 48kHz samples verwende. Oh man echt jetzt? Ok, ich werds testen.
EDIT3: Es liegt wirklich an der Samplingrate der Samples. Jetzt hab ich den Testsample auf 44100/24 gesetzt. Siehe da, alles wie gewünscht. Alter hat mich das gestresst...
EDIT4: viele Leute schreiben ja was von Hassliebe zum OT, jetzt konnte ichs zum ersten mal verstehen, hoffentlich passiert das nicht noch öfter, in der Beziehung bin ich harmoniesüchtig