T
tmk009
..
hirnfundus schrieb:
Für mich sieht es so aus als würde der Typ einen Record Trigger setzen und dann schnell vor der nächsten 1 ausschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hirnfundus schrieb:
tmk009 schrieb:hirnfundus schrieb:
Für mich sieht es so aus als würde der Typ einen Record Trigger setzen und dann schnell vor der nächsten 1 ausschalten.
wie schon von hirnfundus geschrieben:Steril707 schrieb:siebenachtel schrieb:warte, du kannst das sample nicht z.bsp. normalisieren umand einfach speichern ?
das muss doch gehen ?
also ich müsste mich schwer täuschen wenn ich sowas nicht schon oft gemacht hätte.......
Sag mir wie...
siebenachtel schrieb:wie schon von hirnfundus geschrieben:Steril707 schrieb:Sag mir wie...
in den audio-Editor gehen.
Edit-page( 3te von links), mit Yes/enter-Taste bestätigen damit man reinkommt.
Normalisieren, oder +3db wären die optionen, ausführen/enter
save as new ausführen.
(edit: sorry wenn ich das so erkläre als gings hier um nen anfänger...... )
_ich kann das machen, aber ich kann nicht mit gewissheit bestätigen das jetzt mein neues normalisiertes sample gesepeichert ist.
.....ich nehms aber an
mich würde interessieren bei welchem schritt bei dir was nicht klappt,
sonst kann ich nochmals mit nem bewusst leise gesampelten sample testen.
wer weiss, vielleicht hatte sich bei nem OS update ein bug eingeschlichen ?
ich bin auf dem drittletzten OS denke ich.........
tmk009 schrieb:Für mich sieht es so aus als würde der Typ einen Record Trigger setzen und dann schnell vor der nächsten 1 ausschalten.
psicolor schrieb:tmk009 schrieb:Für mich sieht es so aus als würde der Typ einen Record Trigger setzen und dann schnell vor der nächsten 1 ausschalten.
Falls es jemand noch nicht weis, man kann im Recorder Menu auch einstellen, dass der Recorder quantisert startet (via QREC). Hat man das getan, drückt man einfach Track+Record (1/2) bzw Track+MIDI und der Recorder startet auf der nächsten Eins.
psicolor schrieb:tmk009 schrieb:Für mich sieht es so aus als würde der Typ einen Record Trigger setzen und dann schnell vor der nächsten 1 ausschalten.
Falls es jemand noch nicht weis, man kann im Recorder Menu auch einstellen, dass der Recorder quantisert startet (via QREC). Hat man das getan, drückt man einfach Track+Record (1/2) bzw Track+MIDI und der Recorder startet auf der nächsten Eins.
Steril707 schrieb:Quasi ein klassischer "Save".
Geht das bei dir?
Q960 schrieb:psicolor schrieb:Falls es jemand noch nicht weis, man kann im Recorder Menu auch einstellen, dass der Recorder quantisert startet (via QREC). Hat man das getan, drückt man einfach Track+Record (1/2) bzw Track+MIDI und der Recorder startet auf der nächsten Eins.
Was muss man denn da einstellen?
tmk009 schrieb:Cool, danke! Nie probiert... Stoppt der auch vor der nächsten Eins?
siebenachtel schrieb:Steril707 schrieb:Quasi ein klassischer "Save".
Geht das bei dir?
ich habe gerade folgenden test gemacht: ( zur nachahmung empfohlen falls ungewissheit besteht/ die ich jetzt auch bekommen hatte )
lade ein sample auf slot 128. Vielleicht in ein leeres default projekt.
speichere einen teil des samples neu ab der definitiv nicht vollen Level/Gain hat. ( in den projekt ordner rein !!!)
........mit namenszusatz: _0 / slot 127
dieses sample nochmals speichern, absolut unverändert !! / slot 126
.....Namenszusatz_1 ( ganz wichtig IMHO, um wirklich sicher zu sein/ ---> vergleichen zu können )
dieses sample bearbeiten, z.bsp Normalisieren / oder nur teile normalisieren / start -end punkt verschieben.
speichern als: save as new / keinen Namen eingeben / abfrage kommt: det sample exist allreadi-you leik to owerrite ? ....ja klar, will ich ! .
Dann: sample :_0 laden, ...dann sample_1 laden
( um sicher zu sein das wir das sample wirklich neu laden...)
also ich sage: ja es geht
verdammt, hat ein momentchen gedauert bis ich das "testprodezere" so hatte das ich überzeugt war......
man vertut sich so leicht..........
kl~ak schrieb:ich glaube du suchst "func+down" und du kannst die slices anwählen mit den triggertasten ...
hab flex und static versucht. je das selbe ergebnis. playback steht auch auf slic.verstaerker schrieb:nimm mal ne Flex machine und im playback-setup noch SLIC ON
verstaerker schrieb:und dann kannst du nicht mit dem Start im Playback Menü den Slice auswählen?
Chris van Oz schrieb:verstaerker schrieb:und dann kannst du nicht mit dem Start im Playback Menü den Slice auswählen?
ich versteh nicht ganz? sollte ich nicht nach dem "create slice grid" 8 Trig tasten haben die je ein slice abspielen? bei mir ist nur ein trig taster aktiv und der spielt auch alle slices bzw samples ab. nicht nur das erste.... muss man da noch was manuel einstellen??
verstaerker schrieb:wenn du im slice abspielmode bist - schon (Function Down)
Chris van Oz schrieb:Hab ich hier auch irgendwo was übersehen?
verstaerker schrieb:unter Playback options SLIC ON und LEN auf SLIC
Chris van Oz schrieb:Der Moog soll so gut wie alle Synthparts übernehmen ergo 2 Spuren. Eine zum durchschleifen eine zum Samplen des Moog. Gleiches für den OP-1 (noch mal 2 Spuren?)
Maschinenbediener schrieb:Ich finde es reicht eine Spur zum Samplen. Du richtest Dir diese Spur ein und wenn Du irgendwas aufnehmen willst musst Du nur die Quelle ändern.
Maschinenbediener schrieb:Wenn Du die Instrumente nur durchschleifen willst und mit dem OT keine weiteren Effekte hinzufügen willst, dann brauchst hierfür auch keine Extra-Spur sondern kannst im Mixer den Eingang mit DIR direkt durchschleifen.
Maschinenbediener schrieb:Mit zwei Spuren für die Drums wirst du wohl nicht hinkommen, da die Sounds in einer Spur ja nicht überlagern, da wirds mit Kick, Snare und HiHat schon ziemlich eng, und dann auch noch Perc oder Cymbals.. Ich glaube, dann musst du erst die Loops produzieren (zB extra Pattern+Part nur hierfür anlegen) und dann damit arbeiten.