Shaker1
..
sushiluv schrieb:im record mode funtion + bank drücken, da kannst du dann die swing intensität und trigger einstellen, einstellungen sind per track.
vielan dank...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sushiluv schrieb:im record mode funtion + bank drücken, da kannst du dann die swing intensität und trigger einstellen, einstellungen sind per track.
Dorimar schrieb:Sample aus projekt löschen: T1 (z.b.) Doppelt drücken, Sample auswählen und mit Function + Play/clear löschen.
Pattern löschen: Sicherstellen das Record LED aus ist oder blinkt, dann Function + Play/ Clear
Track Trigger löschen: einmal record drücken das die lampe durchgehend leuchtet, func+clear
Parameterseiten löschen: Playback links unterm Display gedrückt halten + clear = Playback Seite gelöscht, selbe für AMP, LFO und FX1+2
Bin grad noch nicht zuhause darum erstmal ohne gewähr
Dorimar schrieb:Nein musst du nicht.
Du hast 128 Sample Plätze Frei die du belgegen und frei den Tracks zuordnen kannst, hast du im Pattern 1 die tracks 1-8 mit samples belegt (sampleplatz 1-8), musst du im Pattern 2 mit Sampleplatz 9 weitermachen, da du die ersten 8 plätze dem ersten Pattern zugeordnet sind.
Dorimar schrieb:Nein musst du nicht.
Du hast 128 Sample Plätze frei die du belegen und frei den Tracks zuordnen kannst, hast du im Pattern 1 die tracks 1-8 mit samples belegt (sampleplatz 1-8), musst du im Pattern 2 mit Sampleplatz 9 weitermachen, da du die ersten 8 plätze dem ersten Pattern zugeordnet hast.
Wenn du also in den sampleplatz 3 ein anderes Sample lädst, ändert sich jeder Track der darauf zugreift
chubbychecker schrieb:grade versucht...anderen pattern...anderes slot..und trortdem ändert sich das sample auch in anderen patterns
ViolinVoice schrieb:... benötigst du die Parts. FUNC+MIDI
Shaker1 schrieb:Gott..wie routet man denn ein sample nur auf einen Cue ausgang ? zb nur rechts
ViolinVoice schrieb:chubbychecker schrieb:grade versucht...anderen pattern...anderes slot..und trortdem ändert sich das sample auch in anderen patterns
ViolinVoice schrieb:... benötigst du die Parts. FUNC+MIDI
Du kannst ein Bank vier Parts zuweisen. Beispiel: Pattern A1-A4 Part 1...usw. In diesen Parts kannst DU dann andere Machines oder Samples laden und auch die Einstellungen auf den Pages verändern, ohne dass es sich auf die anderen Patterns auswirkt.
Candy Wahllos schrieb:Mal wieder eine Anfängerfrage von mir....
...hab jetzt dieses Mischpult am Start:
https://www.thomann.de/de/behringer_xeny ... 22_usb.htm
An dem Pult hängen sechs Synths/Klangerzeuger und der OT (der die Synths z.T. steuert). Wie binde ich den OT da am besten ein, bzw. wo am Mischpult greife ich das Signal ab, das ich dann in den OT schicke (und anschließend wieder zurück in den Mixer)? Bei Aux Send oder Control Room Out oder von den 2-Track Cinch-Buchsen?
chubbychecker hat geschrieben:grade versucht...anderen pattern...anderes slot..und trortdem ändert sich das sample auch in anderen patterns
chubbychecker schrieb:Einer Bank? ich arbeite momentan noch in bank 1..und pattern 1-5....wenn ich was auf paatern 5 ändere ändert sichs auch in pattern 1-4
obwohl ich nen anderen slot wähle... also MACHINE sTATIC dann sample in Slot 9 und dann in Track 2 rein zb
ViolinVoice schrieb:chubbychecker schrieb:Einer Bank? ich arbeite momentan noch in bank 1..und pattern 1-5....wenn ich was auf paatern 5 ändere ändert sichs auch in pattern 1-4
obwohl ich nen anderen slot wähle... also MACHINE sTATIC dann sample in Slot 9 und dann in Track 2 rein zb
Wenn Du auf A01 eine Static Machine wählst, dann ein Sample und dort Einstellungen vornimmst, dann ist dies gültig für alle weiteren Patterns, da die Patterns mit den vier möglichen Parts verlinkt sind. Mir wollte das anfangs auch nicht rein.
Willst Du Beipielsweise auf Pattern A01 in einer Static Machine eine Basssequenz laufen lassen und im PAttern A02 ein völlig anderes Sample mit anderen Einstellungen benutzen, dann musst Du mit PARTS arbeiten. Les dazu mal das Manual. Es sei den, Du lockst Dir mit den Sample-Locks andere Samples, aber dann mit den gleichen Einstellungen der jeweiligen Machine!
Ich mache das aktuelle so:
1. Track = Pattern 01-04 (gleiche Samples) = gespeichert mit dem PART 1 (kannst auch umbenennen)
2. Track = Pattern 05-08 (gleiche Samples) = gespeichert mit dem PART2 ....
usw....
Verstehste das jetzt besser?
chubbychecker schrieb:mhh..ja geht... ich finds bischen kompliziert..
chubbychecker schrieb:trotzdem ist es irgendwie limitiert dann
ViolinVoice schrieb:chubbychecker schrieb:mhh..ja geht... ich finds bischen kompliziert..
Die Struktur ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich dann auch wieder logisch!
chubbychecker schrieb:trotzdem ist es irgendwie limitiert dann
Ableton ersetzt es nicht...und mich hat diese Art der Limitierung weit nach vorne gebracht! Auch die Acht Audiospuren...reicht mir völlig!
chubbychecker schrieb:..so dachte ich mir das...
Oder muss ich dafür eine andere Bank lieber wählen?
Candy Wahllos schrieb:Mal wieder eine Anfängerfrage von mir....
...hab jetzt dieses Mischpult am Start:
https://www.thomann.de/de/behringer_xeny ... 22_usb.htm
An dem Pult hängen sechs Synths/Klangerzeuger und der OT (der die Synths z.T. steuert). Wie binde ich den OT da am besten ein, bzw. wo am Mischpult greife ich das Signal ab, das ich dann in den OT schicke (und anschließend wieder zurück in den Mixer)? Bei Aux Send oder Control Room Out oder von den 2-Track Cinch-Buchsen?
Shaker1 schrieb:
Hallo
ich habe da noch eine frage..ich habe ein soundpack gekauft von goldbaby
und frage mich mich ich diese sounds jetzt in mein bestehendes Set/project integrieren kann?
Shaker1 schrieb:Hallo
nochmal ne frage
ich habe einen Drumloop geladen Trigger auf 1 und 9 ..Loop ist aus ..aber wenn ich auf Trimmen gehe und den start/Endunktverändere verändert sich
auch die geschwindigkeit des Loops...
was mache ich falsch? will nur dass der Loop einmal auf step 1 und 9 getriggert wird
verstaerker schrieb:Shaker1 schrieb:Hallo
nochmal ne frage
ich habe einen Drumloop geladen Trigger auf 1 und 9 ..Loop ist aus ..aber wenn ich auf Trimmen gehe und den start/Endunktverändere verändert sich
auch die geschwindigkeit des Loops...
was mache ich falsch? will nur dass der Loop einmal auf step 1 und 9 getriggert wird
am einfachsten wäre wohl timestretch auszuschalten
durch das verändern der länge verändert sich aber auch die berechnete bpm-zahl.. die müsstest du nur auch wieder auf den eigtl. wert zurücksetzen
Das ist so schieße manchmal... Bis ich zB gepeilt hab dass der Octatrack die eingespielten Tonhöhen einfach in andere Tonhöhen ändert und diese Änderungen aus der chromatischen Einstellung des Apreggiators stammen... Der gar nicht an war...Shaker1 schrieb:manchmal nervts dass funktionen an sind die man nicht bewusst eingeschaltet hat...