Comandante
|||
Alter!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, dann war das jemand anders hier.nein, nicht wirklich
Es hieß gerüchteweise doch immer, dass die Software des Octratrack nicht mehr gescheit zu warten sei, weil irgendwelche wichtigen Entwickler von Bord gegangen sind ?
Egal. Schön, dass es weitergeht ?
Der kommt bald ganz normal auf den Markt, ohne den Limited Editionkram halt.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dann mal irgendwann ein richtiger neuer Octatrack kommt - komplett neu entwickelt. Aber auf dem Merch steht "2010 to eternity". Na, da kann ich ja lange warten...
Elektron ist offenbar über die Zeit das Entwickler Know-how der Octa Basis SW verloren gegangen, um diesen mit geringem Aufwand nochmal grundlegend (!) weiterzuentwickeln.
Wahrscheinlich ja, und bei einem neuen OT bestimmt 10 Dinge, die der alte besser macht.Und ich habe das Gefühl, dass fast jeder OT-Besitzer einem 10 Dinge nennen kann, die er verbessert haben möchte
der Gedanke hat ne gewisse Logik in sich.........lasst uns mal hoffennaja es ist eben deutlich mehr Aufwand sich in den Code von jemand anders einzuarbeiten. Ich werte das als ein Zeichen das Elektron um das Potential dieses Konzepts weiß und mittelfristig vielleicht doch ne richtig aufgebohrte Version rausbringt.
Wie meinst du bzw. ihr mit "oberflächlich"?der Gedanke hat ne gewisse Logik in sich.........lasst uns mal hoffen
edit: oder sind die Neuerungen wirklich nur "oberflächlich" (vs. code) ? ....hmm, nachdenk............könnte schon sein, oder ?
Lass mal was hören!Der Octa II geroutet durch einen Neve-Clone von Warm Audio klingt absolut fantastisch - bei so viel Saturation und Wärme geht hier im Kellerstudio echt die Sonne auf:
Anhang anzeigen 86535
BlackFriday sei Dank!
Der Octa II geroutet durch einen Neve-Clone von Warm Audio klingt absolut fantastisch - bei so viel Saturation und Wärme geht hier im Kellerstudio echt die Sonne auf:
Anhang anzeigen 86535
BlackFriday sei Dank!
lass mal was hören!
Lass mal was hören!
ich dachte, oberflächlich versus dem code.Wie meinst du "oberflächlich"?
Es wenige Geräte, mit denen man so durchgeknallte Sachen machen kann.was spricht denn für einen Octatrack
Die steile Lernkurve. Ich sah allerdings nie einen Nachteil darin, im Gegenteil. Man findet noch lange Zeit nach dem Kauf Funktionen, die man noch nicht kannte.und was dagegen?
Komischerweise liebäugle ich immer wieder mit dem Octatrack weil ich gern mal was hätte um sozusagen im Wohnzimmer rum zu spielen... Ich habe von dem Teil schon 2, 3 Live performances gesehen und die haben mir sehr gut gefallen, aber ich sträube mich immer noch dagegen eine zu kaufen weil ich gar nicht so der live Mucker bin und ausserdem habe ich noch den Polyend Tracker hier und auch die Maschine+, das sollte ja eigentlich reichen zum auf dem Sofa spielen!
Aber trotzdem gefällt mir der Octatrack... Tja, und jetzt ist guter Rat teuer, was spricht denn für einen Octatrack und was dagegen? Gibt es sonst nette performances von einigen Usern hier...
Model Samples. Man kann beide haben, ohne dass die Gesamtsituation an Redundanz leidet.Zum chilligen beat Schrauben gibts bestimmt was einfacheres
Ich würde das 1.40 schon als Zeichen deuten, dass die sich ordentlich in den Code eingearbeitet haben.ich dachte, oberflächlich versus dem code.
( funktionen die einem "fremd-coder" leichter zugänglich sind.
......wäre der Gedankengang gewesen )
Bug fixes gabs auch ? das war mir schon wieder entschwunden.
Dann sind die vielleicht wirklich dran in den code einzutauchen und sich einzuarbeiten......................
Hab gestern z.B. per Midi Loopback Scenes über LFO gesteuert. So kann man nicht nur mit einem LFO mehrere Parameter auf unterschiedlichen Tracks modulieren, man kann auch den Crossfader im Live Record Mode aufnehmen. Crossfader sendet und empfängt CC48.Die durchgeknallten Sachen wären was?
Frank
Ich will keine chilligen beat basteln sondern gern auch Tracks und das auch gern an einem Gerät, es muss nicht immer die DAW sein. Ich habe auch schon Tracks in der M+ gemacht und/oder auch im Polyend Tracker, geht, macht spaß, andere Arbeitsweise und so...
das sollte ja eigentlich reichen zum auf dem Sofa spielen!
Für mich isses der X-Fader. Du kannst alle möglichen Parameter darauf routen und dann zwischen den Werten sliden. Das kommt besonders gut, wenn du von verschiedenen Tracks mehrere Parameter drauflegst.Die durchgeknallten Sachen wären was?