Mist
Die Potis für Level, A und C (der besonders) sind locker! D, E und F sind perfekt und fest, wie alles beim Digitakt. Und an der rechten Seite sind zwei kleine Nasen bzw. nicht komplett entfernte Stanznäht am oberen Gehäuseblech. Der muss wohl zurückgehen und nochmal warten
Kann man die Potis selbst fester anziehen? Sind ja eigentlich nur sechs Schrauben auf der Oberseite zu entfernen. Die Nase an der Seite sind jetzt nicht ganz so schlimm.
Und das Display sitzt auch ganz schön schief drin - so von der Horizontalen her. Links steht es über der Gehäuseplatte, rechts nen halben Millimeter drunter :-/ Das alles gibts beim Digitakt nicht - hab also anscheinend ein Montagsgerät erwischt...
Hat aber schon 1.30D drauf - ist also aus einer der letzten Chargen, denke ich.
EDIT:
Wow! Die Potis und die Werteeingabe sind aber "super direkt" - ganz anders und viel viel angenehmer als teilweise das Gefummel bei der Eingabe beim Digitakt. Kann das ein Bugfix der 1.30D sein?
Allerdings hat der Octa MK2 auch so einige unglückliche Designfehler oder? Am Digitakt fühlt man sich mit zwei Händen sofort zuhause - beim Octa MK2 fühlen sich die Pfeiltasten und anderes falsch platziert an und ich will immer mit rechten Hand auch alles auf der linen Seite bedienen. Da fühlt es sich dann noch komischer an, dass "Yes" und "No" auf der linken Seite von den Pfeiltasten sind :-/ Den ganzen Bereich hätte man mit dem Bereich für "Record/Play/Stop" tauschens sollen.
Der Headphone-Poti ist ja mal ein Witz! Super unnötig, dass man die Lautstärke des Geräts von den Main-Out jetzt per FUNC-Taste plus dem Level-Regler auf der rechten Seite bedienen muss.
Die Möglichkeiten der Scenes und Parts sind aber mal richtig genial, wenn man es das erste Mal selbst hört und benutzt. Wegen der losen Potis - so richtig merklich ist das nur bei "C", aber die anderen sind halt dennoch merklich beweglicher als die untere Reihe und alle Potis beim Digitakt.
Auch schade, dass eigentlich "alle" Button nur teilweise in weiß erleuchten. Bei den 16 Step-Triggern sind z.B. die oben 1-2mm der Zahlen wie abgeschnitten in grau - darunter sehr viel heller, als wenn sie bei normalem Weiß nicht richtig ausgeleuchtet werden. Kommen die anderen Farben ins Spiel knallt es einem krass entgegen und alles ist voll ausgeleuchtet.
Schade - komme mir vor wie der letzte Meckerfritze, aber bei einem Gerät dieser Preisklasse, sollte eigentlich alles stimmen oder?