Discordia
dissasembly
Danke schon gefunden
Wie speichert ihr eure Projekte so? Auch self contained oder alles im Audio Pool?
Wie speichert ihr eure Projekte so? Auch self contained oder alles im Audio Pool?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau meinst du? Das geht doch?crossfade-funktion für loops
Du musst FUNC + REC2 drücken da kannst du die Parameter FIN (fade in) und FOUT (fade out) einstellen. Dann gibts keine Knackser mehr bei den Loop aufnahmen.
Wenn du im AED ein Sample Trimmst halte die FUNC taste gedrückt während du den Cursor bewegst so wird immer auf den Nulldurchgang eingerastet. Erkennbar an dem kleinen Quadrat das zu sehen ist.
zu 1. das gilt dann aber nur für live-sampling mit den pickup-maschinen richtig? ich arbeite hauptsächlich mit samples von der karte :-/
echt schade. hat schon am digitakt genervt, dass man dort nicht mal truncaten kann, wenn samples aus dem +drive kommen. das sind so kleine sachen, die dann echt nerven und den workflow unterbrechen. und x-fades können halt eigentlich alle sampler der 90er...
Während ich grad umgekehrt mich zu fragen beginne ob es für mich kein fehler war. Jetzt wo ich so arbeite merk ich erst das mir das Interface (Bildschirm) ganz erheblich fehlt.ist schon wirklich geil endlich rechnerfrei arbeiten zu können
hmm...das ist ja nicht so schön lesen. aber warum nutzt du nicht den octa direkt anstatt ihn mit dem tenori steuern zu wollen? was fehlt dir? ... ich nutze den octatrack ja eher wie einen atari st mit cubase 3.0 - also klassische midi-zentrale zur steuerung externer synths plus octa-klangerzeugung natürlich.
edit: ach so, beschreibst du ja - wenn ich es richtig verstehe, soll der tenori alle tracks und steps optisch abbilden?
bei mir werden noten nur aufgezeichnet, wenn ich zusätzlich zum realtime rec auch noch den "chromatic mode" aktiviert habe. ist der track mode aktiv, kommen keine noten an.
Vorsicht mit dem Tenori-on .. mit meinem hatte ich mit ziemlich fiesen Latenzen zu kämpfen
die Notenrange die der OT auf den Samplentrack versteht ist recht klein ... andere Noten steuern andere Funktionen, da muss man genau aufpassen
außerdem wird es zwischen OT und Tenori-On eine Oktave offset geben - das das Tenor sich den Yamaha Standard und der OT den Roland Standard benutzt
Krass Man kann mit dem G2 allein nen ganzen Live Act fahren? Hät ich das früher gewußt hät ich das Ding schon gekauft.
Mal schauen ob ich bei jemandem meinen OT und die TR-8 dafür eintauschen kann?
Ansehen: https://youtu.be/JnVvLwW42zs?t=15m15s
verkauf ihn nicht