Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel eigene Samples kann man reinladen? Zusätlich zu den presets. Wie ist das editieren der Samples gelöst? Mit Wellengrafik?
niemand mehr mit win 8.1. & model:samples hier?!kann man die model:samples unter windows 8.1. irgendwie als audio-over-usbinterface direkt mit zB Audacity nutzen (unter windows 10 ist das kein problem) --- hier schaffe ich es gar nicht :/
ich zitiere Anleitung Seite 27Wie löscht man die PLocks und zwar nur die?
"Clear Track" löscht zwar die Noten, aber die PLocks bleiben.
- Press and hold the [TRIG] key that contains a parameter lock.
- Turn the PARAMETER knob corresponding to the parameter from which you want to remove the parameter lock.
- Press [PLAY] to clear the parameter lock.
Geht glaub nich....Auf Elektronauts gibts einen Thread dazu, scheint sich aber auch nichts verändert zu haben.Ich will die PLocks des ganzen Tracks löschen, nicht jeden einzeln.
Eine Frage dazu, weil ich das selbst beim Lesen der Anleitung und Testberichte nicht raffe:96 Projekte mit je 96 Patterns und je 560+ Sampleslots die zusammen nicht die 64 MB Speicher
Autsch! Viel benutzt hast Du den ja nicht. Habe mir auch gerade den Cycles geholt.Macht mir irgendwie jetzt bammel, dass die Qualy mieser ist als bei der Electribe und ob ich mir den M:S wirklich holen sollte...Gestern ist mir die Function-Taste bei normaler Bedienung in das Gehäuse gerutscht
Oder muß ich diesen Speicher als Flash-Speicher verstehen, von dem ich beliebig Samples in die Projekte kopiere, aber eben nur max. 64 MB pro Projekt.
Autsch! Viel benutzt hast Du den ja nicht. Habe mir auch gerade den Cycles geholt.Macht mir irgendwie jetzt bammel, dass die Qualy mieser ist als bei der Electribe und ob ich mir den M:S wirklich holen sollte...
Klar, geht.4. Ist Panning auch pro Spur möglich? Dann könnte man ja z.B. 1 Track links pannen und den zweiten rechts und somit hätte ich zwei Einzelausgänge in Mono und könnte diese beiden Tracks live recorden (als Einzelspuren - zeitgleich)? Nur Stereo-Effekte gehen dann halt nicht.
Man kann Samples so aneinanderreihen, dass der Samplestartparameter mit jeder Änderung das nächste Sample anfährt (also Samplestart auf 0=erstes Sample in der Kette, Samplestart auf 1=das zweite usw.) Dann müßte der LFO auch jeweils ein Sample aus der Kette "wählen".Kann man z.B. einen Loop mit sehr vielen zuvor sinnvoll geplanten und unterschiedlichen Oneshots hineinladen, sagen wir in einer Länge von 20 Sekunden, gefüllt mit etwa 40 Oneshots und dann würde ich gerne, dass je nach Zufall (LFO Random) der Startpunkt ständig wechselt und somit willkürlich ein anderes Oneshot des Oneshot-Loops abgespielt wird, geht das?
Man muß Samples mit der Transfer App übertragen, aber ich glaube du kannst dann die Ordner so anlegen, wie du sie auf der Festplatte hast. Im +Drive gibt es ja eine normale Ordnerstruktur.3. Werden die Ordnerstrukturen meiner Oneshots übernommen, also kann ich da Oberordner und Unterordner dank dieser Software in den 1 GB Speicher laden und scroll mich dann z.B. durch 50 Toms meines Toms-Ordners? Oder ist das alles anders strukturiert, nach Tracks o.ä.?
Super, toll!!!Man kann Samples so aneinanderreihen, dass der Samplestartparameter mit jeder Änderung das nächste Sample anfährt (also Samplestart auf 0=erstes Sample in der Kette, Samplestart auf 1=das zweite usw.) Dann müßte der LFO auch jeweils ein Sample aus der Kette "wählen".
Sample Start geht von 0-120 - also müßtest du die Sample Chain mit 120 Samples in Reihe anlegen. Wenn du nur 60 Samples nehmen willst, kannst du die ja zwei mal aneinanderreihen.
Wenn du nur eine Sample Chain anlegen möchtest - also nicht LFO modulierbar - kannst du auch 60 Samples in Reihe legen und dann würde alle 2 Werte ein neues Samples angewählt, oder 10, dann würde alle 12 Werte ein neues Sample gewählt.
Sehr gut. War mir nicht ganz klar bei dem was ich im Netz sah. Da schien es immer Ordner fr die jeweiligen Tracks/Spuren zu geben.ich glaube du kannst dann die Ordner so anlegen, wie du sie auf der Festplatte hast.