T
tztzhtrtgrfgj87654
Guest
Demnächst wird der cycles auch bei mir einflattern. Kennt jemand gute Tutorials?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze ja den Digitakt schon ne Weile. Ich denke im großen und ganzen wird´s ähnlich sein.
Ich find's super gemacht ist halt Kontrast, klingt für mich sehr musikalisch alles.Naja beeindruckend? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da ist kein richtiger Beat, kein Groove, keine Bassline, keine Melodie. Da britzelt was, da machts klack, irgendwo weit hinten scheint eine Melodie immer das selbe zu klimpern. Und so voll geladen dass man garnicht weis was man da hört. Klar es ist technisch gut gemacht, ohne Zweifel. Aber musikalisch ergibt das keinen Sinn. Mich würde mal interessieren ob mit dem Cycles solche Sounds gehen wie mit dem Video was ich weiter oben gepostet hab.
Ansatzweise. Kommt auch drauf an was du drauf hast. Aber mal ne andere Frage: Ist nicht gerade diese Hitze son bißchen vergleichbar mit nem schweißtreibenden Clubklima?Ich hab den cycles jetzt seit einer Woche, hab den aber bis jetzt noch eingeschaltet. Wegen der Hitze draußen. Da machts echt kein Spaß zu musizieren. Aber eins würde ich gerne wissen. Gehen damit Sounds wie auf den Detroit Techno Platten?
...ja...kurze frage (weil ich gerne schnell eine antwort hätte ohne alles durchzuschauen...) : kann ich auf jeden der 6 tracks eine der Kick, Snare, Metal, Perc, Tone und Chord - Maschine legen - also auch 6 x die gleiche oder 4 x metal + 2 x perc, etc.?!
Ansatzweise. Kommt auch drauf an was du drauf hast. Aber mal ne andere Frage: Ist nicht gerade diese Hitze son bißchen vergleichbar mit nem schweißtreibenden Clubklima?
Hier mal was in der Richtung:
https://www.youtube.com/watch?v=xMOovbnlXEg
er ist nicht ganz so vielfältig wie die Md ... aber mit den vorhandenen Parametern lässt sich sehr viel erreichen .... ich nehm das Teil immer wieder gern. Schon weil es so einfach zu bedienen ist.wie steht der Cycles denn bzgl. Vielfalt und Soundcharakter neben der Machinedrum da.. also für Drummachine-Zwecke?
für Melodie/Akkordkram ist der Cycles wohl sicher besser geeignet.
Beeindruckendes Beispiel dafür was mit den beiden (Digitakt + Cycles) möglich ist:
Dann hast du mit verlaub kein Ahnung von Musik !Naja beeindruckend? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da ist kein richtiger Beat, kein Groove, keine Bassline, keine Melodie.
Naja beeindruckend? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da ist kein richtiger Beat, kein Groove, keine Bassline, keine Melodie. Da britzelt was, da machts klack, irgendwo weit hinten scheint eine Melodie immer das selbe zu klimpern. Und so voll geladen dass man garnicht weis was man da hört. Klar es ist technisch gut gemacht, ohne Zweifel. Aber musikalisch ergibt das keinen Sinn.
Dann hast du mit verlaub kein Ahnung von Musik !
Absolut! Das immer wieder gleiche Wiederkauen von dem was ein paar Leute in den 70ern begonnen haben und dann in den 90ern weiterentwickelt haben ist mehr als langweilig. Reines reproduzieren der immer gleichen Nische.... Nur, dass es eben keine Kunst mehr ist, weil die Maschinen das heute eigentlich schon von alleine machen, wenn man sie nur anschaltet. Es ist irgendwie wie Nespresso als Espresso zu betrachten und als Kultur... Das da oben ist zumindet ein wenig kreativ.......und nicht alle wollen (immer) "boum boum boum tack" hören,
geschweige denn machen
das hat doch nichts mit "denken" zu tun !Die meisten denken
Wie kann ich die velocity der Trackpads abstellen?
Sagt mal das Cycles ist mit seiner Chord "Maschine" prädestiniert als kleine Dub-Techno Groovebox oder?
Absolut. Und dazu noch ne Prise Delay / Reverb - feine Sache das!Sagt mal das Cycles ist mit seiner Chord "Maschine" prädestiniert als kleine Dub-Techno Groovebox oder?
das ist ne gute Idee, werde ich mal probierenHast du's mal mit nem Firmware-Update probiert, bzw. die Firmware einfach nochmal drüberbügeln?
ok, das hat echt was gebracht !.......FW hatte es wohl schon die letzte drauf.bzw. die Firmware einfach nochmal drüberbügeln?