3
3zspb9wbisüfd
Guest
Ich bin auch nimmer der Jüngste!Guten Morgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch nimmer der Jüngste!Guten Morgen
Noch mal als Interessent in die Runde gefragt:
1. Der Sound ist wirklich druckvoll (auf Euren Monitorboxen)?
2. MIDI-In Clock Synchronisation läuft gut? Ich würde die Kiste entweder mit einer MPC oder TR909 verbinden.
3. Entsteht irgendein bedientechnischer Nachteil bei externer Synchro?
ich hatte noch keine Zeit das zu testen, werde also gerne später Antworten nachreichen
aber vorab:
2. wäre das erste Elektron Gerät wo das nicht so ist
3. Wie meinst du das? Mir fällt da nichts ein.
Beim Model:Samples wäre dasNoch mal als Interessent in die Runde gefragt:
1. Der Sound ist wirklich druckvoll (auf Euren Monitorboxen)?
2. MIDI-In Clock Synchronisation läuft gut? Ich würde die Kiste entweder mit einer MPC oder TR909 verbinden.
3. Entsteht irgendein bedientechnischer Nachteil bei externer Synchro des internen Sequenzers?
Dem Digitone voraus hat M:C:
- mehr direkte Regler
- portabel
- Preis
- 6 Spuren (wenn auch nur 6x Monophon)
- endlich mal keine weitere schwarze Box und trotzdem schick
Wie klingt denn New School FM? Hast du mal ein Beispiel?er klingt mehr nach Oldschool FM
Das Gerät hat irgendwie eine depressive Wirkung auf mich. ?
Workflow. Ich kannte den vom Model:Samples. Das Teil ist noch mehr auf den Punkt als die Digitone.Aus welchem Grund hast du dir den Model Cycles gekauft, wenn du doch schon den Digitone hast?
Echt jetzt. Wie die Geschmäcker doch verschieden sind.Bei mir wirkt es eher wie Antidepressiva. cooles Design.
Also nicht wegen des Sounds?Workflow. Ich kannte den vom Model:Samples. Das Teil ist noch mehr auf den Punkt als die Digitone.
Ich kannte ihn ja kaum. Als ich ihn bestellte, hatte ich 1-2 Videos gesehen, mehr nicht. Hoffend, dass was Brauchbares rauskommt. Klarer Impulskauf. Klarer Fall von Glück gehabt. So'n bisschen Trotz war auch dabei. Wenn ein Gerät viele Leute kagge finden, ist das meist was für mich.Also nicht wegen des Sounds?
Man kommt schneller ans Ziel, wenn das Ziel nicht allzu umfangreich ist. Die meisten Knöppe haben eine Funktion. Man bastelt sich 'ne Basis und sorgt dann mit den Parameterlocks für Abwechselung. Der Model:Samples funktioniert genauso, der ist noch mehr "auf den Punkt". Dennoch seh ich keine Redundanz. Der M:S war für mich als Sample-Freak ein Pflichtkauf. Den M:C bestellte ich, gerade weil ich den Digitone so prall finde.Wie meinst du das mit "auf den Punkt" ?
Genau genommen ist das die graue Geistertribe. Also verglichen mit der schwatten Ur-M. Die hatte ich damals auch lieb. Aber die Parametersprünge waren die Hölle (auch bei der MX/SX). Das hat man halt bei den Elektrons nicht.er Cycles hat was von einem klassischen TR Drumcomputer, nur ist er FM basiert.
Echt jetzt. Wie die Geschmäcker doch verschieden sind.
Ehrlich, das Teil sieht doch aus wie ein Gerät aus der Medizinaltechnik. Spital. Bett. Der letzte Blick vor dem Ableben. Genau sowas seh ich vor mir