Hallo zusammen,
Ich arbeite mich gerade mithilfe der Bedienungsanleitung in die MD ein. Allerdings tat sich dann doch ein Frage auf, die mich gerade wurmt.
Und zwar werden ja Pattern nicht mit den Kits gespeichert, sondern liegen in den Pattern-Bänken A (1-16) bis H (1-16) = 128 Patterns (8x16). Das schöne daran ist, wenn z.B. Pattern A1 spielt, man von Kit 01 auf Kit 02 wechseln kann, um so das Pattern mit anderen Sounds wiederzugeben. Allerdings habe ich gemerkt, dass Pattern kein gesondertes Speicherverfahren erfordern und dass die Änderungen an Pattern aus dem Grid/Live Recording Modus so verbleiben.
Da muss man doch aufpassen, dass man in Jamlaune nicht seine Patterns verändert, vor allem wenn diese evtl. in Songs verbaut sind? Wie geht man damit am besten um? Patterns vor dem jammen in einen leeren Slot kopieren? Und wenn sie noch nicht in Songs verbaut wurden muss man sich die Zuordnung am besten merken? Also z.B. bei Pattern E01 habe ich ursprünglich mit Kit25 gearbeitet?
Ich war es halt von den alten Electribes gewohnt, dass man ein Pattern mit im Kit speichern kann. Danke & Gruß.