verstaerker schrieb:
devilfish schrieb:
Gibt's irgendwo gute TR 808/909 fertige Kits für die MD UW+ zum Download ?
ansonsten müsste ich mir mal welche erstellen, dieses Wochenende.
ärgerst du eigentlich das deine snyths nicht wie Klavier oder eine Flöte klingen?
Der mann hat eben sinn für ein klassisches instrumentarium.
Klar kann man jetzt auch ein orchester am nationaltheater mit mülltonnen, stahlketten, motorsägen und sonstiges gelump ausstatten damit man doch bitte experimentell der klangforschung, für den höheren zweck, fröhne,
aber es ist auch nichts verwerfliches daran auf ein altbewährtes klassisches instrumentarium wie zb klavier, geige, cello, kesselpauke usw zurückzugreifen und die 808/909,303,101 usw klänge sind in einem bestimmten elektronischen bereich nunmal genau dass: klassiker.
Man kann dann gleich losstarten und sich einen (an den orginalen) abflowen oder direkt in dass arrangement einsteigen anstatt erstmal den passenden sound (am besten mit der goldenen kettensäge mit kerosin angetrieben ink doppel oszillator rauchvergaser und filterschwinge) zu designen... bzw mülltonnen, denn es geht hier ja um drumsounds... und da ist dass frequenzbild strukturell nunmal längst aus-therapiert.
Bassdrum, snare, hihat, percussions.
Da gehts nur noch um nuancen, also vom sound her..
Im vordergrund sollte doch der song/track/beat stehen, der übrigens wenn er gut ist- mit fast allen sounds funktioniert, immer.
( evtl kleinere anpassungen von ADSR usw )
Was sagt uns dass ? Eben. Sounds sind immer austauschbar und von daher eher sekondär einzustufen, aber erklär das mal einem synthfreak dem sein kreativer output zu grössten teilen auf sounddesign besteht und zb dass nutzen von presets todsünde bedeutet. ^^
Und gerade in der MD kann man zb einen klassischen 808beat ja auf digitalem wege zur schrottpresse bringen und anschliessend sich um das neue designerstück freuen.