Elektron Digitone II

hmm diese Reagenzgläser .. vielleicht sowas wie ein (paar) Microfreak(s) in einer Digi..Box ?

aber dauert ja nicht mehr lange .. .. nur noch einmal schlafen (Nachmittagsschlaf)
 
wow tatsächlich .. Glückwunsch..

da hat evtl mal wieder jemand gepennt.. (falls keine Absicht)



digitone-II-topview_893172-be20310cf4ca2d6131e909daf67175ae.jpg

digitone-II-side_893172-969bc78ddfd3fb8b29f1ea81f7f6c2f7.jpg

digitone-II-back_893172-a8cfec6fc4dc966ac436dca85cc8de81.jpg


Features:
- Polyphonic digital synthesizer
- 16 audio tracks all ready for synth, or MIDI
- 16 voice polyphony
- Four synth machines: FM Tone, FM Drum, WaveTone, Swarmer
- Swappable filters: 1 Base-width filter and then 1 from Multi-mode, Comb-, Comb+, Low ass 4, EQ, or Legacy LP/HP
- 3 assignable LFOs per track
- Delay, reverb, chorus, bit reduction, sample reduction, and overdrive per track
- Powerful note editor
- Updated modular workflow
- Euclidean sequence generator
- 128-step Elektron sequencer
- 4 Trig modes
- Song Mode create, edit & play full compositions with ease
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, gefällt mir. Mit 16 Tracks hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber vom Ansatz her ist das konsequent. Aufgrund der Stimmenzahl von 16 ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass man X Tracks eher als Midi Tracks verwendet. Wenn der Arp dann dort verwendbar ist, wäre das schon klasse.

WaveTone gibt's diese Maschine schon in einem anderen Gerät?
 
Hier noch die schon wieder gelöschte Seite.
ah interesant, die hatte ich auch noch offen.
Hätte nicht gedacht dass sie sich für die 2 Sunden bis zur Premiere noch die Mühe machen.
Zumal ich den Hinweis aus dem Chat des YT clips hatte und es dort ja wahrscheinlich eh schon jede Menge gelesen haben.
 
ah interesant, die hatte ich auch noch offen.
Hätte nicht gedacht dass sie sich für die 2 Sunden bis zur Premiere noch die Mühe machen.
Zumal ich den Hinweis aus dem Chat des YT clips hatte und es dort ja wahrscheinlich eh schon jede Menge gelesen haben.
BEi Elektronauts wird jeder Kommentar in die Richtung sofort gelöscht, bei GS haben sie den eröffneten DTII Thread sofort wieder zugemacht :cool:
 
Hm ok. Sieht so aus, als wären es nach wie nur 4 Operators.
Hatte auf 6 OPs gehofft.
Vielleicht gibt es bald ein Update für den "alten" Digitone - der Euklidische Sequencer wäre z.B. nicht schlecht.
 







  • 16 tracks, 16 voices with clever voice stealing and layering
  • chords are now recorded with microtiming, velocity and note length per note. So you can recorded slightly arpegiatted chords, it’s replayed exactly as you played it first time.
  • retrig!
  • FM DRUM is a bit cheating. Way too easy to synthesize drums with this.
  • Wavesynth is pretty cool. Swarmer is Syntakt’s Sarm supersaw, only polyphonic here
  • MIDI presets with CC naming like on DTII, but with 16-voice polyphony
  • Key Tracking as a modulation macro like aftertouch and the like
  • 3 LFOs
 
Schon 45min seit der Vorstellung vergangen und noch kein Loopop Review - wasn da los? :selfhammer:
 
Bin schon sehr gehooked. Aber ja auch in the Market für einen FM-Synth. Jetzt ist da unverhofft eine Option vom Lieblingshersteller dazu gekommen. Das freut mich nat. irre.
Mal sehen wie die Specs so im Vergleich sind.
 
Schon 45min seit der Vorstellung vergangen und noch kein Loopop Review - wasn da los? :selfhammer:
Witzig, dass Du es sagt. IMHO habe ich das Gefühl, dass Elektron auf den Zug nicht in gewohnter Weise aufgesprungen ist. Du kannst das Teil auch schon im Elektron Webshop (1049 Freudenhauspreis) kaufen, aber noch bei keinem Retailer. Beim DTII war das anders. und jetzt auch beim großen T. Ist nur noch nicht gelistet, aber wer dem Gearnews-Link folgt kommt hin.

Screenshot 2024-10-23 at 18.49.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile gegenüber dem Vorgänger sind im direkten Vergleich überragend.
Trotzdem wäre mir ein Update lieber gewesen.
Mit Digitone und Syntakt hab ich schon 20 Spuren am Start.
 


News

Zurück
Oben