Elektron Digitakt II

Drumbrute Impact, Neutron, launchpad x.....bin aber noch nicht sicher....meine Sorge ist das mir Elektron zu komplex ist. Video von Kukoo gefiel mir aber sehr. Digitone ist auch ein nettes Teil. 1000 Schleifen sind ne menge Holz wenn man bedenkt das man vieles auch in the Box machen kann.
 
Drumbrute Impact, Neutron, launchpad x.....bin aber noch nicht sicher....meine Sorge ist das mir Elektron zu komplex ist. Video von Kukoo gefiel mir aber sehr. Digitone ist auch ein nettes Teil. 1000 Schleifen sind ne menge Holz wenn man bedenkt das man vieles auch in the Box machen kann.
Hinzu kommt das ich es nur im Studio nutzen würde.
 
Die Frage ist ja, mit was du mehr Musikspaß haben kannst. Das lässt sich bestimmt beantworten.
 
Es gibt keinen Vorteil gegenüber der Macht einer riesigen DAW. Außer die Ohnmacht gegenüber der riesigen DAW und eben der Echtzeitzugriff und die Programmierung eines wirklich guten Sequenzers.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jot
Auf Kleinanzeigen gibt es mehrere für 400,-€, das ist aber schon sehr günstig und riecht nach Betrug.
Da sollte man sehr aufpassen.
Hier im Forumsmarkt gibt's auch einen 1er für 400€. Das ist der Preis der Verkäufer, die noch schnell den Alten los werden wollen als Teilfinanzierung für den 2er
 
Mich hat Elektron schon immer sehr gereizt, muss für mich aber erst auserkoren ob Syntakt, Digitone 1/2, Digitakt 1/2 die richtige Wahl wäre bzw. ist. Auf den ersten Anschein sind sie vom Aufbau,Workflow gleich. Wie mal erwähnte habe ich leichte Sorge ob sie mir zu komplex sein könnten. Nehme ich z.B Digitakt 1 oder Digitone 1 fehlen mir dann Features?!

Allgemeine Frage: Kann ich jeden Sound/Track von einer Elektron Kiste in einzelne audiospuren routen zum bearbeiten in Ableton?

Am liebsten würde ich so eine Kiste gerne erstmal ausprobieren, fänds aber mühselig diese zu bestellen und dann wieder zurückzusenden. Frech gefragt: Kommt hier jemand aus dem Raum Kreis Kleve oder Wesel?
 
Die mk1 versionen sind aktuell ideal billig um sie auszuprobieren..

Digitone 1 ist imho ein vollwertiger synth wo man nicht angst haben braucht dass man etwas verpasst wenn man nicht die 2er kauft oder anders gesagt, als besitzer einer 1 überlege ich mir 3x ob der upgrade nötig ist

Ob man die kisten in den persönlichen workflow integrieren kann lässt sich vorab leider nicht sagen.

Ich würde mal eine kiste kaufen und schauen..
 
mal davon abgesehen davon das ich den Digitone nie besonders mochte. Der 2er Version ist ein derart großes update.. ich finde man verpasst unfassbar viel
Mag sein.. dennoch steht der digitone1 für sich und es ist vieles mit den 4 spuren und 8 stimmen möglich.. der user hat sich ja gefragt ob er mit dem elektron workflow zurechtkommt, deshalb meine antwort...nimm den 1er und probiers aus...denn workflow beim 2 er ists derselbe
 
Elektrons Workflow bei Syntakt, Digitakt 1 und Digitone 1 ist ziemlich unkompliziert. Man muss nur begreifen was die sich dabei gedacht haben und der Rest erklärt sich von selbst. Kann man einen, kann man sie alle drei oder fünf einschl. Mk2s. Letztere sind etwas umfangreicher, haben aber auch Verbesserungen hinsichtlich der Bedienung. Wenn man sich eine mk2 leisten kann, wäre es schon sinnvoller sich das Neue zu kaufen. Ich habe mich aber entschieden die mk1s zu behalten, weil sie mir genug bieten. Da ich alle drei habe, bin ich ausreichend elektronisiert.
 


News

Zurück
Oben