verstaerker
*****
was du da sparstDamit könnte ich aber ohne Lautsprecher oder Kopfhörer arbeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was du da sparstDamit könnte ich aber ohne Lautsprecher oder Kopfhörer arbeiten
Ich sage immer nett Hallo! zu ihnen, dann klingen sie besser.Was sagt ihr zu den Werksounds?
Ich finde sie ok. Kann man definitiv mit arbeiten. Aber in der Regel ballert man ja eh seine eigenen Samples drauf. Tolle Maschine.Was sagt ihr zu den Werksounds? Sind es mehr, besser? Wie sind die Single waves?
damit du den OT oder den DTn kaufst oder einen Feature-Request schreibstNachdem ich mein Octatrack gegen DT2 eingetauscht habe, muss ich sagen ich vermisse sehr schmerzlich Chord-Modus, Arp und Transpose. Und was mich wirklich ärgert ist, dass der Digitone das alles kann.
Wirklich Elektron? Warum baut man ein Gerät mit 16 Midi-Spuren und gibt dann dem mit den vier Midi-Spuren den besseren Sequencer?
Nein.Ist das ein spezielles DT2 Feature?
Func+Page Taste drücken, dann Step Taster . Ist seit ca 20 Jahren so gelöst.Kann mir jemand sagen, wie man so einen "Break" wie in dem Video macht?
Kann mir jemand sagen, wie man so einen "Break" wie in dem Video macht? Es scheint als drückt der Typ einfach eine Track-Taste und das ganze Pattern läuft dann nicht mehr komplett durch, sondern der Loop geht dann nur bis zur gedrückten Track-Taste. Ist das ein spezielles DT2 Feature?
Das kann es nicht sein. Das müsste man ja auf dem Display sehen.Func+Page Taste drücken, dann Step Taster
Das scheint es schon eher zu sein. Danke.Hab nicht das ganze Video gesehen, das sieht danach aus, dass er einfach den Sound auf Kanal 5 triggert, vielleicht eine Loopeinstellung bei dem Sound, dass er wie ein Re-Triggger klingt und danach hebt er den Mute-Status von Kanal 1-4 auf. Kein Hexenwerk, du musst nur schnell sein.
so wie du es mit Worten beschrieben hast war es das - nach dem schauen des VideosDas kann es nicht sein. Das müsste man ja auf dem Display sehen.
Wie jetzt der Digitone kann Midi-Arp?Nachdem ich mein Octatrack gegen DT2 eingetauscht habe, muss ich sagen ich vermisse sehr schmerzlich Chord-Modus, Arp und Transpose. Und was mich wirklich ärgert ist, dass der Digitone das alles kann.
Wirklich Elektron? Warum baut man ein Gerät mit 16 Midi-Spuren und gibt dann dem mit den vier Midi-Spuren den besseren Sequencer?
Nein, kann er nicht. Und er kann auch nur das übliche Rauf/Runter-Gedudel. Kein Vergleich zum Arpeggiator des OT, er ist nicht mal ne Lite-Version davon.Wie jetzt der Digitone kann Midi-Arp?
nein , er hat wohl das wort "nicht" vergessenWie jetzt der Digitone kann Midi-Arp?
stell mal Encoder Dest auf Int , sonst sendest du die Werte der Digitakt internen Parameter auch als Mididaten rausHabe hier Probleme mit der Midi CC Funktion des DT2.
Nach dem erfolgreichen Midi Learn und Betätigung eines Reglers (zb. Filter) springt gleichzeitig auch das
Osc1 Pitch/Oktave mit um beim Sub37...auch bei anderen Elementen wie zb. Multidrive wird zeitgleich das Modwheel betätigt.
Ich glaube der DT2 sendet zuviel raus.
Wenn ich den DT2 in den Midi Settings/Ports von CC in den NRPN Mode versetze dann läuft alles.
Da gibt es wahrscheinlich noch eine Baustelle für Elektron.
Grüße
@Synthpark
zu den syncproblemen
mein Testaufbau war Multiclock via Copperlan an DT2. Multiclock bekam Syncsignal mittels Plugin von Ableton Live.
Einfach mal 16 Bars eines einfachen 4/4 Kick-Snare Beats aufgenommen und dann geguckt ob ein Schlag einen abweichenden Offset hat … bin so na ran gezoomt das mir o,25 ms ins Auge gesprungen wären
Hast du weitere Infos diesbezüglich?
Vermutlich gibt es bestimmte Bedingungen unter den das Problem auftritt.
War vielleicht etwas unüberlegt, wenn du diese features oft genutzt hast...Hui dachte der kann das, pardon. Hab das OT wohl vorschnell verkauft.
Ich habe große Hoffnungen in Tonverk als quasi neues OT.War vielleicht etwas unüberlegt, wenn du diese features oft genutzt hast...
Der OT ist ein ganz anderes Gerät und immer noch ein exotisches Unikat.
Aber wenn du sonst zufrieden bist, dann hab etwas Geduld.
Der Digitakt II fängt gerade erst an und beginnt ein ganzes Stück weiter, wo der alte aufgehört hat.
Das finde ich immer schön bei Elektron. Du kaufst etwas, dass du eh schon willst und dann kommt update nach update mehr und mehr dazu. Da ist Elektron sehr engagiert und hört sich an was die community denkt.
Die Lage ist heute trotzdem ganz anders. Früher war das Produktportfolio sehr überschaubar, da musste man noch nicht so drauf achten, ob man sich selbst Konkurrenz macht. Jetzt haben wir bald 10 Elektron Maschinen auf dem Markt. Damit ändert sich doch auch einiges. Trotzdem würde ich das optimistisch sehen.
Ich hatte den OT auch und fand den auch gut, nur, bedingt durch sein Alter, ist er in einigen Punkten doch eingeschränkt und nicht überzeugend. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber viele der Effekte im Octatrack mag ich einfach nicht. Also habe ich ihn gegen den digitakt getauscht, damit ich wenigstens nicht auf einen schönen drumsampler verzichten muss. Der klingt für meine Ohren viel besser.
Ich hoffe auch auf einen OT mk3, mit überarbeitetem effizienterem Konzept und besserem Sound. Elektron weiß das auch. Jedes Mal wenn Gerüchte im Umlauf Sind, über eine Neuerscheinung, hoffen die Leute auf einen Octatrack-Nachfolger. Der Typ der den Entwickelt hat, ist wohl nicht mehr dort, aber trotzdem hätten die in dieser Zeit, ein neues Octatrackkonzpt entwickeln können.
Das würde mich wirklich mal interessieren was das Problem ist?
Der DT2 ist eben kein Octatrack.
Solltest du ohne ihn doch nicht leben können, dann gibt es sicher einige Leute, die ihren OT 2 gegen einen DT2 tauschen würden. Kostet dann halt etwas Lehrgeld, aber da haben wir alle bezahlt.
Ich habe große Hoffnungen in Tonverk als quasi neues OT.
Endich? Also das letzte mal, als es overbridge ready hieß, waren es acht Jahre...Gibt es eigentlich mittlerweile Information wann jetzt endlich Overbridge den DTII komplett unterstützt?
Quatsch!Endich? Also das letzte mal, als es overbridge ready hieß, waren es acht Jahre...
„Overbridge for Digitakt II is soon done“ hat Elektron im Tonverk-Thread auf Elektronauts heute gesagt, die Beta ist ja schon seit mehreren Monaten draußen, denke wir sind jetzt wirklich ganz kurz davor.Gibt es eigentlich mittlerweile Information wann jetzt endlich Overbridge den DTII komplett unterstützt?
mich interessierts da mehr zu hören. wie arbeitest du ?Nochmal generell was zum Syntakt: Das Teil ist einfach Mörder Geil.Ich habe heute Abend nur MF Sounds in den ST gesampled.