Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und nein…
Hatte ich auch schon 1x heute, mit einem normalen USB Hub am MBP, die drei anderen Ordner kopierten problemlos.Will gerade 20GB Samples auf die Kiste schieben. Transfer schmiert leider regelmäßig ab...
Mich interessiert das als Neuling. Man kauft sich so ein Gerät um selber Beats und anderes auf hohem Niveau zu basteln, richtig? Welchen Mehrwert bringen die samples von so einer Seite? Ist es die akustische Qualität um sie dann weiter verbiegen zu können und besser klingende Ergebnisse zu bekommen?Wird der Digitakt ii auch schon in Loopcloud erkannt wie die erste Version?
Stell dir das einfach so vor. Du kaufst dir ein Piano - das klingt immer nach Piano. Aber durch das spielen des Instruments entstehen seit Jahrhunderten immer wieder wunderbare neue Songs.Mich interessiert das als Neuling. Man kauft sich so ein Gerät um selber Beats und anderes auf hohem Niveau zu basteln, richtig? Welchen Mehrwert bringen die samples von so einer Seite? Ist es die akustische Qualität um sie dann weiter verbiegen zu können und besser klingende Ergebnisse zu bekommen?
dein erster Digitakt?Ich muss ehrlich sagen, das ich auf Anhieb nach dem ersten Jam begeistert bin, der fügt sich Mega-gut sound-technisch ein und ist eine einfach eine gelungene zusätzliche Groovebox.
die Übertragungsrate ist meehIch habe mit Transfer Übertragungsraten von 0,3MB/s. Das macht bei 20GB dann 18h. Irgendwie nicht mehr so zeitgemäß. Dann lade ich jetzt mal das wesentliche, dass ich losstarten kann!
Ich sehe die lahme Datentransferrate gelassen. Mein Standardzeugs braucht nicht mal 1 GB. Wenn ich dann mal immer mal wieder was dazu importiere, sind das überschaubare Mengen. Auf die 20 GB freu ich mich trotzdem, weil ich dann beim Sampeln und Resampeln endlich nicht mehr mit dem Speicher haushalten muss (von den max. 66 sec. Samplingzeit mal abgesehen, aber auch die genügen mir dicke).Das macht bei 20GB dann 18h.
Naja, über 25 Jahre haben sich bei mir 120GB angesammelt. Ist halt einfach spannend, immer mal wieder was neues, skurriles in der Sammlung zu entdecken und im Digitakt zu verwurschteln.aber kein Mensch braucht 20gb samples
Pi Track bitte.Stimmt schon.
Kann sein, dass sie den dt2 vorstellen und vielleicht noch ein saftiges update für den syntakt oder so.
Aber, wie lange warten die Leute schon auf einen octatrack nachfolger?
Ein richtiger nachfolger!
Vielleicht mit xy pad oder joystick um den fader auf die nächste ebene zu bringen.
Irgendwas spannendes neues.
Ich bin sicher elektron ist sich dem mehr als bewusst.
Wäre sehr cool.
Der DT 2 ist das nicht.
Je nach Definition von “richtiger” Sampler. Der Gerät wird sicher wieder ordentlich Updates erhalten und Polyphonie kann ich mir gut vorstellen. Von Sample Locks hin zur Polyphonie ist der Schritt nicht allzu groß. Aber es wird sicher bei 16 Stimmen bleiben.Für einen richtigen Sampler fehlt das Multisampling und das polyphone Spiel der Samples via Midi, oder?
Was ist das?Pi Track bitte
ich finde das Delay richtig gut. ... stell dir vor es wäre eine Tape Delay mit Verzerrung und Geleier ... das würde den Sound ganz schön zumatschen. Als zweite Option wäre es natürlich interessant ... aber das könnte man endlos forführen was alles noch rein könnte.Gerade das Delay ist halt weiterhin Brot und Butter.
das wäre super... wer weiß vielleciht heben sie sich das ja noch für ein update auf oder als Novum für einen OT MkIIIPolyphonie
das impliziert irgendwie der DT klänge zu dünn. Ich finde der klingt sauber und druckvoll und das ist auch genau die richtige Entscheidung. Einen AH dahinter zu hängen ist ohne Frage ne gute Sache - der saubere Grundsound lässt so viel mehr Raum für eigene Gestaltung. Das alles in eine Gerät zu packen macht es auf jeden Fall teurer und größer. Als Sparvariante, wie beim Syntakt, find ich ich die Anzerrung und Filterung nicht überzeugend.Ohne klingt das ganz schon etwas dünner.
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Er klingt super sauber und druckvoll. Aber auf den Heat will ich nicht mehr verzichten, da er für mich das ganze rund macht. Sei es Digitakt oder jede andere Groovebox.ich finde das Delay richtig gut. ... stell dir vor es wäre eine Tape Delay mit Verzerrung und Geleier ... das würde den Sound ganz schön zumatschen. Als zweite Option wäre es natürlich interessant ... aber das könnte man endlos forführen was alles noch rein könnte.
das wäre super... wer weiß vielleciht heben sie sich das ja noch für ein update auf oder als Novum für einen OT MkIII
das impliziert irgendwie der DT klänge zu dünn. Ich finde der klingt sauber und druckvoll und das ist auch genau die richtige Entscheidung. Einen AH dahinter zuhängen ist ohne Frage ne gute Sache - der saubere Grundesound lässt so viele mehr Raum für eigene Gestaltung. Das alles in eine Gerät zu packen macht es auf jeden Fall teurer und größer. Als Sparvariante, wie beim Syntakt, find ich ich die Anzerrung und Filterung nicht überzeugend.
Also das würde ich nicht lange Fackeln und das Ding zurück schicken! Für den Preis kann man erwarten, dass das keine Streifen, bei so einem kleinen Display. Mein DT 1 hatte das nicht!
wenn es nicht sehr ausgeprägt ist und die Lesbarkeit beeinflusst (basierend auf dem Foto würd ich sagen das tuts nicht) wäre mir es egal.Also das würde ich nicht lange Fackeln und das Ding zurück schicken!