Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Ich würde mir den AR natürlich gebraucht kaufen und den digitakt verkaufen. Wenn ich richtig informiert bin, kann der AR alles was der digitakt kann auch. Ich hab mich nie wirklich mit der machinedrum beschäftigt. Vielleicht sollte ich das mal tun. Ich glaub samples kann ich da nicht laden??? Ich glaub dir schon, das die maschine schon einen noch ausgefalleneren sound haben kann, aber ob das dass richtige für mich ist??? Ich werde mich auf jeden Fall mal ein paar Demos angucken. Interesannt finde ich die alten Kisten auf jeden Fall!!
 
Willst du Drum-Synthese (plus Samples durch analoges Filter) und fetten Sound haste mit der Analog Rytm mk2 die wahrscheinlich beste Drummachine die es gibt. Nun weiss ich von Leuten die die Rytm mk2 wieder verkauften, weil der Sound zu fett und dominant ist und sind auf den Digitakt 2 umgestiegen: austarierte Samples, Stereo, 16 Spuren, andere Bearbeitungsmöglichkeiten

auf Youtbe findest du ja viel, ich finde den hier noch inspirierend:

 
Danke, sehr cooles Video! Vor allem das Ende :). Ich denke es wird früher oder später der Analog Rytm. Machinedrum ist auf jeden Fall aber auch sehr interessant. Ich glaube nach anderen Herstellen werde ich nicht groß gucken, da Elektron für mich das beste ist was es gibt in dieser Hinsicht.
 
Ja das stimmt natürlich...Ich kenne aber ehrlich gesagt keine Drummachine die sich mit den Elektron vergleichen lässt. Vor allem die diese Möglichkeiten (Parameter locks ) usw. überhaupt haben. MPC´s sind sicher auch cool, aber kommt für mich ncht so in Frage. ich habe in letzter zeit immer mal was von teenage engineering gehört und gesehen. Das ist sicher auch sehr interessant, aber ob man das überhaupt vergleichen kann, weiß ich nicht. Von Roland Arturia und co wüsste ich nichts vergleichbares und Modular ist für mich glaube ein wenig zu viel. Für das bischen geschraube was ich so mache. Was nicht bedeutet, dass ich nichts anderes habe oder auch was anderes kaufen würde.. Aber was Drummashines angeht, kenne ich (für mich) nichts besseres. Wobei ja gut / besser immer relativ zu betrachten ist.
 


News

Zurück
Oben