es gibt neue sounds http://www.elektron.se/news/sound-packs ... onomachine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
programchange schrieb:Hat jemand nen Vorschlag wie man nen authentischen Glockenklang aus dem A4 rausbekommt ?
Bei mir wills nicht so recht klingen.
Spiele derzeit mit Dreieck-Klangerzeugung und Metal-Sync ...
Klingt nicht so recht.
Der Intervallabstand der beiden Oszillatoren ist wichtig.programchange schrieb:Hat jemand nen Vorschlag wie man nen authentischen Glockenklang aus dem A4 rausbekommt ?
Bei mir wills nicht so recht klingen.
Spiele derzeit mit Dreieck-Klangerzeugung und Metal-Sync ...
Klingt nicht so recht.
Jo Danke ! Sammy 3000 hat mir per PM auch schon recht gut weiterhelfen können.Rastkovic schrieb:Der Intervallabstand der beiden Oszillatoren ist wichtig.
Ab Oktave + Quinte wird es glockig, auch mit zwei Sinus/Dreieckwellen ohne FM. Mit FM bekommt das Ganze noch eine metallische Note....
fitzcarry schrieb:Ich out mich jetzt mal.
Ich
1. habe das Englisch nicht absolut flüssig drauf, wobei ich des technsichen Synthesizer-Englisch normalerweise durchaus mächtig bin (betrifft Handbuch);
2. habe nicht Wochen über Wochen Zeit hat, mich nur mit dem A4 zu befassen;
3. kann manche Sachen des A4 FÜR MICH einfach nicht reproduzieren, als da z.B. wären: a) Copy Pattern und Copy Track kann ich nicht systematisch einstellen, mal kommt das eine, mal kommt das andere; b) Pattern CHNG (Handbuch, S. 36) lässt sich AUF EINMAL nicht mehr im Grid einstellen (vor 2 Stunden gings noch und ich habe zwischendurch bewusst nix verändert) , sondern das Pattern wechselt beim Triggern jetzt immer SOFORT (ist natürlich unerwünscht!!); bitte, bitte, ihr A4-Fachleute (zeithabend), wo kann ich das noch einstellen? Ihr bekommt auch einen Nürnberger Lebkuchen von mir geschickt .
Conclusio: ICH teile die allgemeine Begeisterung über diese Maschine NICHT!
Und jetzt gehts weiter mit dem Outen: Ich habe mir zeitgleich die Diva zugelegt - mei, ist das ein Traum! Einfach zu bedienen, der Sound göttlich. Ja gut, ich weiß, sie hat keinen Sequenzer, trotzdem.
Und auch mein alter Virus B lässt sich leichter und intuitiver bedienen.
Ich werde mich trotzdem noch ein paar Tage (solang die halt frei sind) an den A4 ranschmeißen.
Wenn jemand bei den Sachen unter 3. Rat wüsste, wärs schön.
Gruß
f.
fitzcarry schrieb:Hallo Dreiecksbus,
Ich sagte es ja: Das Englisch! Es steht ja alles im Handbuch, S.40! Aber wenn man (wie ich) bei "GRID RECORDING must not be active" das "must" mit "muss/braucht" statt mit "darf" übersetzt, dann hat man den Salat.
Auch das andere Problem habe ich wohl durch den versehentlichen Druck auf "Direct Change" verursacht.
Kurzum: Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Tausend Dank! Wohin soll ich den Lebkuchen schicken?
Gruß
f.
programchange schrieb:Btw ; hier die neueste Version ; der Song hat jetzt Beta Status
- Neues Intro
- Der Lead-Sound ist nun eine Oktave höher um mehr Platz für die Bassline im
[ http://soundcloud.com/madmexx82/elektro ... version-10 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Liebe Grüsse
PS : Schön langsam stellt sich die Frage bei mir mit der Summenbearbeitung . Hätte jemand Lust das Projekt wenn es fertig ist zu Mastern ?
colectivo_triangular schrieb:Ansonsten wäre es klasse, wenn du deine kreative Schöpfung auf deinen Thread begrenzen könntest. Dafür hast du ihn doch extra angelegt, oder? Ich denke jedesmal, da kommt etwas spannendes rund um den A4...
Du kannst ja den fertigen Track dann hier posten, aber diese work in Progress Updates im globalen A4 Thread nerven.
ViolinVoice schrieb:Sehe es mal so, hier geht es um Techtalk bezogen auf das Gerät und wenn du mal im Octa Thread warst, dann merkst wie nervig es sein kann, wenn du was suchst und es sich nicht um das Gerät selbst handelt und du zig Seiten lesen musst.
Kann den Einwand durchaus nachvollziehen.
Man stört sich weniger an Dir als an der Fülle der Seiten.
MinimalMusic schrieb:Was sind eure Lieblings Soundsets für den A4, die man im Netz finden kann (also außer denen auf der Elektron Seite)?
programchange schrieb:Weis zufällig jemand wie man Encoder-Veränderungen Recorden kann , sodass nicht nur die Bewegung , sondern auch die Position mit aufgenommen wird ?
Ich habe das Problem das wenn ich dann fertig recordet habe die Parameter dann immer an dem Punkt Sprünge machen , an denen ich den Encoder gedreht habe.
Liebe Grüsse
devilfish schrieb:Mein A4 kommt mooooooorgen
Die Machinedrum hat mich so geflasht letzte Woche, da konnte ich dem Synth nicht widerstehen.
Dieser Elektron Sequencer-Teile sind ja der helle WAHNSINN !!
devilfish schrieb:Mein A4 kommt mooooooorgen
Die Machinedrum hat mich so geflasht letzte Woche, da konnte ich dem Synth nicht widerstehen.
Dieser Elektron Sequencer-Teile sind ja der helle WAHNSINN !!
Vielen lieben Dank ! Kanns leider erst die Tage mal versuchen....tonfarben schrieb:Auf dem ersten Trigger den Parameter vor dem Recording P-locken. Nach dem Recording hinter den letzten (Trigless) Trigger einen weiteren (Trigless) Trigger setzen und den vorher ge-P-lockten Wert erneut P-locken. Damit hast Du den geilen Sound sozusagen eingebrannt.