Elektron - Analog Four

Speedy75 schrieb:

das sieht doch mal richtig geil aus

Absolut. Noch viel besser als ich erhofft hatte. An einem VST Editor hab ich ehrlich gesagt nicht geglaubt. Aber auch das es ohne kombinierte Soundkarte geht ist klasse, dass ich für mich nämlich eher ein NoGo. Elektron zeigt wieder einmal wie ein modernes Musikinstrument funktionieren muss. Klasse. Kann kaum noch auf das Release warten. Wenn ich allein an die ganzen Soundeingänge denke, welche ich an meiner Soundkarte zurück bekomme. Und wie schnell man dann mal einen VST Synth durch die Filter den Analog Four ziehen kann. :phat:

programchange schrieb:
Hiho !!
Hier mein neuester Song ... Analog 4 und Analog Rytm only das ganze.
Beste liebe Grüsse
also wenn jetzt alle ihre tracks die sie mit'm A4 machen hier reinstellen hat der thread bald 0 informationswert mehr

ich will hier nicht den Blogwart spielen, aber ich denke das passt hier einfach nicht rein und du solltest das eher in die entsprechenden threads posten - einfach der Übersicht halber

Ich finds gut... Ist doch ganz okay sich auch mal ab und an ein Video dazu an zu sehen bzw. etwas von dem Gerät zu hören. :school:

Schon richtig, aber wär schöner wenns da einen eigenen Thread für gäbe. Wenn man eine bestimmte info sucht wird das unter umständen schwer wenn der thread mit tausend videos und eigenen kreationen zugespammt wurde die einem nicht wirklich weiterhefen. Ich schaue mir die hochgeladenen Videos und tracks immer sehr gerne an würde es aber bevorzugen die in einem "Elektron Tracks und Sounds" Thread zu sehen oder ähnliches, so als sammelthread z.b.

Dorimar schrieb:
Schon richtig, aber wär schöner wenns da einen eigenen Thread für gäbe. Wenn man eine bestimmte info sucht wird das unter umständen schwer wenn der thread mit tausend videos und eigenen kreationen zugespammt wurde die einem nicht wirklich weiterhefen. Ich schaue mir die hochgeladenen Videos und tracks immer sehr gerne an würde es aber bevorzugen die in einem "Elektron Tracks und Sounds" Thread zu sehen oder ähnliches, so als sammelthread z.b.

Wie ware es unter Genere eines A4 + Rytm aufzumachen, fall es unter "Eigene Tracks" nicht ausreicht ;-)

ich denke das es eh ein neues Genere werden wird, da sich viele auf die beiden derzeit eingschossen scheinen

hab da mal was vorbereitet viewtopic.php?f=93&t=99501 ;-)

Wieso denn nicht alle Kisten von denen mit ins Boot nehmen ?

Sound of Elektron (oder sowas)

devilfish schrieb:
Wieso denn nicht alle Kisten von denen mit ins Boot nehmen ?

Sound of Elektron (oder sowas)

Weil uich zumindest den Eindruck hab. Das einigen der octa zu schwer Bedientechnisch war und sie ihr Glück genau "nur" in dieser Kombo gefunden haben...evtl. noch ein wenig 303 dazu ...fertsch :mrgreen:

MD und MM sind ja schon fast 10 jahre da und haben bisher auch noch nicht nach einem eigen Order "verlangt" ;-)

Das kann man auch super unter Minimal abfahren MD+MM ;-)

Minimal the Sound of Elektron :phat:

Ich glaub nicht, dass Overbridge vor Q3, Q4 produktiv eingesetzt werden kann. Die haben die Entwicklung völlig unterschätzt, Windows/OSX befinden sich auch nicht im Stillstand. Das ist etwas anderes, als für eine statische Hardwareplattform zu entwickeln. Also wenn erst Mitte/Ende Q2 die Public Beta rauskommt würde mich das nicht überraschen.

snowcrash schrieb:
Ich glaub nicht, dass Overbridge vor Q3, Q4 produktiv eingesetzt werden kann. Die haben die Entwicklung völlig überschätzt, Windows/OSX befinden sich auch nicht im Stillstand. Das ist etwas anderes, als für eine statische Hardwareplattform zu entwickeln. Also wenn erst Mitte/Ende Q2 die Public Beta rauskommt würde mich das nicht überraschen.

du meinst unterschätzt

sehe ich aber genauso ... Audio und sync via USB stabil hinzubekommen halte ich eh für ein sportliches Unterfangen

persönlich find ichs auch noch völlig überflüssig

kennt das eigentlich jemand: ich benutze Clear Sound habe aber dennoch Schwellungen im Sound ... also würde noch ein anderer VCO beigemischt. Ich krieg das nur weg indem ich Clear Kit benutze :selfhammer:

Die Vermutung hatte ich auch schon mal.. Allerdings ist mir die Kiste immer noch viel zu neu um da nicht irgendwas übersehen haben zu können.. Vielleicht ist der Sound/Kanal auf nen Nachbarn getoutet? Oder oder..
Mich reizt an dieser overbridge nur eins.. Alle 4 Stimmen getrennt aufnehmen zu können. Der Rest kann von mir aus sonst wie funktionieren, ... :D

nach dem Problem mit dem USB und Midi Port, ist Heute ein neues Update raus (1.12 E) damit ist der Fehler wieder behoben!

Wisst ihr wann endlich Overbrige rauskommt!? oder ist das versunken :kaffee:

Das weiß keiner.

Mein Tip: beta nach der MM, Final ca. August 2015.

Hallo,

ich hab da mal ne merkwürdige frage.

Bis jetzt habe ich in den A4 immer die Clock sowie Transport vom Octatrack eingespeist. Das funktioniert super!
Wenn ich jetzt allerdings die MidiClock vom PC (Reason) in den Octatrack leite und diese dann weiterleite in den A4, ja dann klingt der A4 plötzlich anders!
Er ist zwar im Takt aber es klingt so, als würden die Hüllkurven oder LFO´s anders greifen ??
Auf jeden Fall ist der Groove im ars**, wenn ich die Clock jetzt aus dem PC nehme. Irgendwie komisch. :selfhammer:

Der OT schick immer eine Clock, die DAW vermutlich erst nachdem du Start drückst. Stell die interne Clock von OT und A4 auf das Tempo der DAW, dann sollte es nicht so stolpern...

Das Problem habe ich auch wenn der PC an ist. Wenn du die Clock der DAW willst, dann musst du im OT clock send deaktivieren, da sonst DAW und OT gleichzeitig die eigene Clock an den A4 schicken.
Bei mir geht zwar alles über eine Patchbay...ist aber das selbe Symptom.
Der OT ist normalerweise der Master...und sendet das übliche an alle Geräte. Jetzt schalte ich den PC an weil ich was in der DAW recorden will und schon gibt es zwei Clocks an der Patchbay, weil dann die DAW Master ist.

Die schnellen Hüllkurven des A4 sind der Wahnsinn !!
Solche Trance-Basslines wie aus dem Gerät hatte ich noch gar nie ; jedenfalls nicht was den Rohsound betrifft.
In Software habe ich immer nen Amp-Gate über die Bassline legen müssen um den Sound zum pulsieren zu bekommen.
Bei jedem Song den ich mache , wo der Bass aus dem A4 kommt , finde ich jedesmal irgendwas neues , was mich zum Staunen bringt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben