Elektron - Analog Four

Hmmm, hab ich was an den Ohren, oder klingt mein A4 jetzt tatsächlich anders? Irgendwie offener, heller?

pulsn schrieb:
Hmmm, hab ich was an den Ohren, oder klingt mein A4 jetzt tatsächlich anders? Irgendwie offener, heller?

Kann ich bestätigen
:phat:

Übrigens auch der Reverb FX .... habe ich gerade bemerkt .... anders als vorher ... frischer

dann schätze ich mal wird zur NAMM oder FMM das nächste Update nachgeschoben

ARP-LOCK
USER-LFO
USER-WAVES
zusätzlicher FX-Slot ist noch frei

pulsn schrieb:

is warscheinlich der neue boost, der ja bei den werkssounds an ist. ich finde auch das meine kiste anders->noch besser klingt als vorher.
echt krass was die da gezaubert haben. :phat:

olafp schrieb:
pulsn schrieb:

is warscheinlich der neue boost, der ja bei den werkssounds an ist. ich finde auch das meine kiste anders->noch besser klingt als vorher.
echt krass was die da gezaubert haben. :phat:

wirklich krass .... bei mir läuft das Kistchen gerade ...... was willst du mehr

haha :selfhammer:

ich glaube der A4 hat jetzt eine höhere mp3-bitrate? oder benutzt digitales vinyl zum mixen, ja? oder Sternenzauber? klingt alles ganz anders und offen ja? :agent:

:mrgreen:

Na, dann hör dir Preset A3 mal an...der Bass ist der Hammer. :selfhammer:

Ab G kommen die "alten" Presets...die klingen auch irgendwie anders. Ob das wirklich alles vom Resoboost kommt? Oder meinste das ist nur pschüchologisch?

hm.. meine alten projekte klingen immer noch gleich, ich glaub das sind einfach gute patches! und die benutzen ja auch nicht alle den reso-booster.

wobei der boost ja total geil ist... hier mit unisono:

void schrieb:
hm.. meine alten projekte klingen immer noch gleich, ich glaub das sind einfach gute patches! und die benutzen ja auch nicht alle den reso-booster.

wobei der boost ja total geil ist... hier mit unisono:

lol :phat: :mrgreen:

Nicht unbedingt Moog phat, aber definitiv besser als vor dem Update. Die Polyphonie ist ja auch mal luschtig. Hat definitiv was vom Perfourmer jetzt. Mal sehen, ob die alten Klangtricks auch beim A4 funzen.
In der Tat ein feines Update. Andere Firmen würden das 2.0 nennen und Geld dafür nehmen...

dns370 schrieb:
pulsn schrieb:

Kann ich bestätigen
:phat:

Übrigens auch der Reverb FX .... habe ich gerade bemerkt .... anders als vorher ... frischer
Trinkt ihr auch Granderwasser?

Polymode bringt mit Use track sounds und den voice assign modes einiges an interesannten Moeglichkeiten.

fänds geil wenn die haupt poly-settings (assignments & allocations & use track sounds) auf die trigs 8-16 im performance mode verteilt wären, neben den mutes.. weil ich spiel gern mit den poly-settings rum, mag aber nicht immer ins menü...

wär dann auch geil wenn man das interne multimap keyboard nicht nur im multimap editor hätte sondern ebenfalls (optional) auf der performance page..

multimap ist eh das allergeilste überhaupt. 128 slots ---> man kann für jede MIDI note auf dem performance kanal total anal definieren was sie machen soll, und das pro global slot, also mal 4. :invader2:

Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein Push Template in Live baue, und Push dann quasi als Erweiterung für das UI benutze und als Einspiel Controller...hmmmm.
Dann noch deine Morph App...

oh man, da ist ja echt soviel passiert das mein kleine hiren gar nicht alles auf ein mal erfassen kann.
was ich als erstes erstmal nicht finde ist das einprogrammieren von akorden via pLock...also ich kanns live recorden, ok...aber wenn ich es nicht einspielen sondern programmieren will, wo geht das? überseh ich was?

laesic schrieb:
oh man, da ist ja echt soviel passiert das mein kleine hiren gar nicht alles auf ein mal erfassen kann.
was ich als erstes erstmal nicht finde ist das einprogrammieren von akorden via pLock...also ich kanns live recorden, ok...aber wenn ich es nicht einspielen sondern programmieren will, wo geht das? überseh ich was?

...hamse bestimmt vergessen :lollo: :lollo: :lollo: ...

mal ne Frage - habe ich das richtig gelesen, dass es nun möglich ist mit dem a4 sequenzer auch externe synths über midi steuern zu können (also noten etc.) oder habe ich das falsch verstanden?

score-lab schrieb:
mal ne Frage - habe ich das richtig gelesen, dass es nun möglich ist mit dem a4 sequenzer auch externe synths über midi steuern zu können (also noten etc.) oder habe ich das falsch verstanden?

Das hast Du wohl komplett falsch verstanden, das ist das Feature was sich fast alle Menschen hier wünschen!!!

Xpander-Kumpel schrieb:
...oder liege ich falsch und Elektron hat nun doch endlich eingelenkt?

ne gibs nich.
aber ich glaub ja dass das noch kommt.
der AK wird ja z.b. als midi mastercontrollerdings beworben, und die multimap dings sind auch zum extern triggern da. midi sequencing macht das ding dann rund. der kreis schließt sich, das salz in der suppe löst sich auf.

void schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...oder liege ich falsch und Elektron hat nun doch endlich eingelenkt?

ne gibs nich.
aber ich glaub ja dass das noch kommt.
der AK wird ja z.b. als midi mastercontrollerdings beworben, und die multimap dings sind auch zum extern triggern da. midi sequencing macht das ding dann rund. der kreis schließt sich, das salz in der suppe löst sich auf.

richtig ... und bei den FX-Slots ist ja auch noch etwas frei, sogar eine komplette Page und und und und

also 1.2

laesic schrieb:

Genauso wie bisher, nur dass du jetzt mehrere Tasten gleichzeitig drücken kannst: Also Trigger gedrückt halten und dauf der Tastatur den Akkord greifen. Akkorde über mehrere Oktaven zu programmieren geht dann schon richtung akrobatik: Mit dem linken Taumen den Trigger gedrückt halten, mit der rechten Hand ein paar Töne auf der Mini-Tastatur greifen und liegen lassen, anschließend mit dem linken Zeigefinger die Oktave umschalten und dann mit den restlichen Fingern der rechten Hand die fehlenden Töne dazulangen.

Es geht, is aber eigenartig. Und mir is der A4 dabei schon zweimal komplett abgestürzt.

versuche hier diesen crash zu reproduzieren...
deiner prozedur folgend, kann ich die finger verwursten wie ich will, crasht nicht. hast du mehr info darüber? spezielle situation?

Nee, 100%ig reproduzieren konnte ich's bisher nicht.
Meine "Crashes" sind immer dann aufgetreten, wenn ich 4-Voice-Chords gebaut hab. "Crash" is sicher das falsche Wort für das Phänomen, dass dann bei mir gelegentlich auftritt, nämlich dass eine Stimme einfach hängen bleibt und nicht mehr auf die Steuerung reagiert. Neustart hat in beiden Fällen wo das gestern aufgetreten ist immer geholfen.

so richtig hängengeblieben, doppel-stop drücken hat nicht geholfen? hm!
(bekomm das selbst nicht getriggert)

Doppel-Stop hab ich nicht probiert. Werd's im Hinterkopf behalten, falls mir nochmal ne Stimme hängenbleibt.

eins vorweg, klasse update! :D

allerdings gibt es jetzt nach dem update eine kleine, seltsame sache beim arpeggiator. wenn ich den z.b bei einem bass sound zuschalte, passiert erst einmal nichts. ich muss dann kurz das tempo per tastendruck "anschubsen" und dann erst läuft der arpeggiator los. wenn ich das pattern anhalte und danach wieder neu starte, ist das problem wieder da. hat jemand 'ne idee, woran das liegen könnte? vilelleicht bin ich auch nur zu blöd? :D

Hallo

Wen ich dich richtig versteche wechelst du bei laufenden sequencer sounds ,bei gleichzeitig aktivierten arpeggiator.
Das funktioniert bei mir ohne probleme,habe das heute mal getestet.
Verwendest du noch deine alten patterns,die du mit dem alten OS erstellt hatst.
Vielleicht solltest du mal ein komplett neues projekt anlegen.
Bei meinen alten sachen hatte ich auch einige ungereimtheiten,allerdings nur im sound bereich.
Ansonsten hatts du recht hammer update ,danke Elektron 8)

mfg
Gerald

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben