Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fuer die "DJ-affine" Zielgruppe ist das sicher so, aber jeder Recording-Engineer der mit dem Teil konfrontiert wird, wird darueber fluchen. Heast, nicht nur das, jeder der gerne seine eigenen Outboard-Effekte einsetzt (und das sind nicht wenige...) braucht Einzelouts bei einem multitimbralen Teil. DSI hatte das ja sogar beim Tetra geschafft und es ist aus (produktions) technischer Sicht wirklich kein Aufwand. Ach was, sogar die Tribes haben zumindest einen Alt3/4. Man verschliesst sich da gegenueber einem, zwar kleinen aber sicher selbst fuer Elektron nicht unsignifikanten Teil der Zielgruppe... Und wenn von Elektron jetzt angeblich noch so ein Effektgeraete/Mixerteil kommen soll (was ich fuer nicht unwahrscheinlich halte) ist es doch Banane, dass die anderen Gerate nur Summenausgaenge haben.dns370 schrieb:ich habe eher so den eindruck gewonnen, elektron macht auf all-in-one ...... der OT geht ja auch in die richtung, also weg vom rechner oder supermixer hin zu reiner maschinenkultur, finde ich ziemlich gut...
snowcrash schrieb:Wie schon gesagt, den Sound des Teils bedarf soweit man das schon sagen kann durchaus einer weiteren Bearbeitung durch EQs, vlt bessere Effekte etc... die einzige Moeglichkeit das um umgehen waere zB jeden der 4 Tracks einzeln aufzunehmen. Alles andere als intuitiv.
Was bitte sonst, als ueber "Luxus" reden wir hier am Board, Grundnahrungsmittel? Zugang zu fliessend Wasser? Medizinische Versorgung?chain schrieb:was für Luxusprobleme.
snowcrash schrieb:Was bitte sonst, als ueber "Luxus" reden wir hier am Board, Grundnahrungsmittel? Zugang zu fliessend Wasser? Medizinische Versorgung?chain schrieb:was für Luxusprobleme.
Vogel, komischer.
sushiluv schrieb:die drums kommen offenbar auch vom A4, find ich gut.
Das wird er erst beweisen müssen, ich wollte mir ja eigentlich einen Ambika kaufen (bauen lassen), aber der A4 hat mich davon wieder ab gebracht...nur mal so. Ambika, der bessere A4
Du hast 4 einzelne Synths mit Monoausgang, einen Mixer hinzuzufuegen um diese auf eine Stereosumme zusammenzufuehren ist genauso aufwendig wie diesen Mixer einfach wegzulassen?chain schrieb:und ein wenig OT: wenn im Ambika es so schwer war, im Nachhinein einen Stereo-Out mit Panoramaverteilung ins Gerät zu bekommen (er dafür Einzelausgänge pro Voice-Board wählt) könnte es Designtechnisch hier genau andersrum sein
snowcrash schrieb:Du hast 4 einzelne Synths mit Monoausgang, einen Mixer hinzuzufuegen um diese auf eine Stereosumme zusammenzufuehren ist genauso aufwendig wie diesen Mixer einfach wegzulassen?chain schrieb:und ein wenig OT: wenn im Ambika es so schwer war, im Nachhinein einen Stereo-Out mit Panoramaverteilung ins Gerät zu bekommen (er dafür Einzelausgänge pro Voice-Board wählt) könnte es Designtechnisch hier genau andersrum sein
Es wurde schon geposted, Einzelausgaenge brauchen die Buchsen und evt Vorverstaerkung/Impendanzanpassung... fertisch.
Words can not describe how cool this machine is...
...ungefähr so hab ich mir die Kiste vorgestellt. Wow.olafp schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=bGQhZyqI ... ploademail
Trooper schrieb:Words can not describe how cool this machine is...
Gefällt mir immer besser, das ist das erste "richtige" Video - und der Klang (vor allem die FX hier im Beispiel) ist einfach geil
PS: oben ist ein Knopf "YouTubeURL"....
sushiluv schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=bGQhZyqIg0A (•Youtube VIDEOLINK) ]
The Marx Trukker schrieb:Wow, das Video von Dataline ist ja der Hammer.
The Marx Trukker schrieb:Naja, die FXe sind bei dem Teil ja nun mal integraler Bestandteil
Bei den sog. analogen Klassikern nennt man Charakter und beim A4 also ist das ein Problemsiebenachtel schrieb:...denke das problem an der kiste wird sein dass die sounds einfach grenzen haben werden,
dass 10 leute mit dem ding alle +- gleich tönen werden...
chain schrieb:kann man sich scheinbar die MPX'se hinten dran sparen
wieviel CV Geräte gehen denn nun hinten dran? 2 oder 4?
siebenachtel schrieb:die guten soudns waren in den ersten Demos auch schon drin.
Geht im kopf halt schnell unter in der masse all der sounds die in den beispielen drin waren.
denke das problem an der kiste wird sein dass die sounds einfach grenzen haben werden,
dass 10 leute mit dem ding alle +- gleich tönen werden,
bzw. sich eben in genau dem gleichen soundbereich bewegen müssen wenns gute sounds sein sollen.
beim octatrack kannst 10 leuten das selbe sampleset geben, es wird jeder anders tönen
was für mich gut rauszuhören war ist dass man mit der kiste synthsounds schweinisch ins grooven bringen kann.
vielleicht kommt ja dann wieder mehr funky elektro raus .......
Trotzdem: der Ana4 wird schnell ausgelutscht sein denke ich.
tyskiesstiefvater schrieb:siebenachtel schrieb:die guten soudns waren in den ersten Demos auch schon drin.
Geht im kopf halt schnell unter in der masse all der sounds die in den beispielen drin waren.
denke das problem an der kiste wird sein dass die sounds einfach grenzen haben werden,
dass 10 leute mit dem ding alle +- gleich tönen werden,
bzw. sich eben in genau dem gleichen soundbereich bewegen müssen wenns gute sounds sein sollen.
beim octatrack kannst 10 leuten das selbe sampleset geben, es wird jeder anders tönen
was für mich gut rauszuhören war ist dass man mit der kiste synthsounds schweinisch ins grooven bringen kann.
vielleicht kommt ja dann wieder mehr funky elektro raus .......
Trotzdem: der Ana4 wird schnell ausgelutscht sein denke ich.
....lange nicht mehr son Mist gelesen!