Electribe 3?

Die Live/Jamtauglichkeit der E-Tribes ist sehr sehr hoch, das ist für viele ein Grund dafür. Die MPC ist anders konzipiert - hat zB kein echtes Stepsequencing für Akkorde / Poly etc. - sprich - es gibt Dinge, die einige Geräte können - zB auch die Roll/Ratchet Funktion der alten Tribes. Das gibt es allerdings schon länger auch bei Elektron etc.

Wie gesagt, das sind alles so Spezialanforderungen, die kaum jemand braucht. Es geht ja nicht darum, dass niemand das kaufen würde, sondern darum, ob der Markt so groß ist, das man eine Elektribe für 600 Euro verkaufen könnte.

So gross, dass abseits der MPC jede Groovebox jemals auf einem Workflow basierte, der eben gerade nicht MPC war?

Was kostete damals nochmal so ne MPC5000? 2500XL?

Model:Samples und Model:Cycles, ja. Und WAS verkauft sich in dieser Preisklasse gerade wie geschnitten Brot? Die Elektrons?

Hast du mal geschaut, was der Digitakt abgesetzt hat, der als erstes die 1000€-Schwelle unterbot?

Du sprichst von Vergangenheit und nicht dem aktuellen Markt. Nicht umsonst kostet der neue Digitakt 1000 Euro nicht mehr 600 Euro. Das konnte nur über Stückzahlen funktionieren. Jetzt sind die Verkäufe extrem gesunken und wir bewegen uns wieder in einen Nischenmarkt. Als ich hier neu war im Forum, da haben mir die Leute erzählt Moog sei der grösste Synthhersteller und die würden Millionen Dollar Gewinn machen im Jahr. 3 Jahre später kauft der MPC Hersteller InMusic Moog. Irgendwie lebt dieses Forum in einer Parallelwelt.

Du sprichst von Vergangenheit und nicht dem aktuellen Markt. Nicht umsonst kostet der neue Digitakt 1000 Euro nicht mehr 600 Euro. Das konnte nur über Stückzahlen funktionieren. Jetzt sind die Verkäufe extrem gesunken und wir bewegen uns wieder in einen Nischenmarkt. Als ich hier neu war im Forum, da haben mir die Leute erzählt Moog sei der grösste Synthhersteller und die würden Millionen Dollar Gewinn machen im Jahr. 3 Jahre später kauft der MPC Hersteller InMusic Moog. Irgendwie lebt dieses Forum in einer Parallelwelt.

Kraken, was die Leute hier angeblich über das seit Jahren serbelnde Moog-Imperium schreiben, ist genau so unwichtig im Kontext wie dass InMusic n verdammter Konzern ist, der seine primären Brötchen definitiv nicht mit der MPC verdient.

Dein Take ist seit Monaten; wer keine MPC sondern irgendwas anderes benutzt, muss dumm sein, alle™ benutzen eine MPC. Und das ist schlichtwegs Unsinn.

Ja, die MPC hat eine Reichweite, weil sie ne MPC ist, ein seit den 80ern für gewisse Dinge sehr bewährtes Konzept.

Trotzdem machen so gut wie alle anderen Hersteller seit ewig und vier Dekaden erfolgreich Lauflicht. Und die Leute warten vier fucking Jahre auf einen Sequenzer. Stückzahlen mein Arsch.

Edit: öh...

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 01.13.17.png

Zuletzt bearbeitet:
Kraken, was die Leute hier angeblich über das seit Jahren serbelnde Moog-Imperium schreiben, ist genau so unwichtig im Kontext wie dass InMusic n verdammter Konzern ist, der seine primären Brötchen definitiv nicht mit der MPC verdient.

Dein Take ist seit Monaten; wer keine MPC sondern irgendwas anderes benutzt, muss dumm sein, alle™ benutzen eine MPC. Und das ist schlichtwegs Unsinn.

Ja, die MPC hat eine Reichweite, weil sie ne MPC ist, ein seit den 80ern für gewisse Dinge sehr bewährtes Konzept.

Trotzdem machen so gut wie alle anderen Hersteller seit ewig und vier Dekaden erfolgreich Lauflicht – und keine MPC-Klone, die sich deiner Ansicht nach ja in Massen verkaufen liessen.

Und die Leute warten vier fucking Jahre auf einen Sequenzer. Stückzahlen mein Arsch.

Edit: öh...

Anhang anzeigen 241856

Mit was verdient denn InMusic Geld? Natürlich mit den neuen MPCs. Das ist deren Bestsellerprodukt. Klar, die verdienen mit vielen Produkten, aber die MPCs sind der einzige richtige Erfolg. Und natürlich konnte InMusicMoog nur kaufen wegen den MPCs. Hier zu leugnen, dass die neuen MPCs der absolute Verkaufsschlager sind…naja Parallelwelt halt. Aber das hat jetzt wenig mit der Electribe 3 zu tun. Ich hoffe persönlich, dass es eine 3er Version geben wird, so richtig dran glauben kann ich nicht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben