Der Fab
|||||||||||
Moin Leute!
Dass die digitale Revolution seit Cubase VST 32 seit Mitte der 90er den Sound modernen
Produktionen formte und maßgeblich die Entwicklung von Genres bestimmte, liegt auf der Hand
und ist auch offensichtlich zu hören.
Aber wie ist das mit den Behringer Nachbauten?
Gerade die sollten doch einen relativ großen Impact auf die Entwicklung haben?
Oder werden die nur von Liebhabern gekauft?
Hier mal eine Liste von dem was dieses Jahr ansteht:
Mir persönlich sind keine massiven Änderungen aufgefallen, was wohl daran liegt, dass
ich eh Musik höre, die hauptsächlich OTB bzw hybrid produziert wird.
Es liegt für mich nahe, dass die Signalkette als solches viel größeren Einfluss hat oder
der ITB Teil der hybriden Arbeitsweise entweder so gut ist, dass es nciht mehr in´s Gewicht fällt
oder evtl sogar die Vorteile mindert.
Und als Randbemerkung - Im wesentlichen auch angeregt ist diese Überlegung durch den SP1200 Nachbau -
wäre es möglich, dass der Sound der 90er, viel eher durch die damaligen Sampler,
in Kombination mit den daamaligen Mischpulten und Effekten, geprägt wurde.
Demnach bleibt die große Evolution noch aus?!
Was meint ihr?
Dass die digitale Revolution seit Cubase VST 32 seit Mitte der 90er den Sound modernen
Produktionen formte und maßgeblich die Entwicklung von Genres bestimmte, liegt auf der Hand
und ist auch offensichtlich zu hören.
Aber wie ist das mit den Behringer Nachbauten?
Gerade die sollten doch einen relativ großen Impact auf die Entwicklung haben?
Oder werden die nur von Liebhabern gekauft?
Hier mal eine Liste von dem was dieses Jahr ansteht:
Status: Behringer Synthesizer News & Tests 2024 - AMAZONA.de
Alle Behringer News & Tests 2024 zu Synthesizern, Drumcomputern, Sequencern und Vintage-Clones plus Videos laufend aktualisiert. Inklusive TC-Electronik und Klark Technik.
www.amazona.de
Mir persönlich sind keine massiven Änderungen aufgefallen, was wohl daran liegt, dass
ich eh Musik höre, die hauptsächlich OTB bzw hybrid produziert wird.
Es liegt für mich nahe, dass die Signalkette als solches viel größeren Einfluss hat oder
der ITB Teil der hybriden Arbeitsweise entweder so gut ist, dass es nciht mehr in´s Gewicht fällt
oder evtl sogar die Vorteile mindert.
Und als Randbemerkung - Im wesentlichen auch angeregt ist diese Überlegung durch den SP1200 Nachbau -
wäre es möglich, dass der Sound der 90er, viel eher durch die damaligen Sampler,
in Kombination mit den daamaligen Mischpulten und Effekten, geprägt wurde.
Demnach bleibt die große Evolution noch aus?!
Was meint ihr?