S
ssssssssssss14316
Guest
Getriggert durch einen Beitrag von @Rends im Behringer Statusthread II hat sich bei mir gerade die Idee aufgetan, ob es nicht sinnvoll und machbar wäre, für möglichst viele Synthesizer kritische Informationen zusammenzutragen (in der Art Behringer WASP triggert u. U. doppelt, Arturia KeyStep Pro transponiert nicht global über alle, Waldorf Blofeld Encoder erst ab XXX-YYY nicht problematisch ... usw.). Es ist ja nicht immer einfach und nicht selten auch sehr zeitaufwendig, sich durch lange Threads zu wühlen, wenn man an einem Gerät Interesse hat, bis man alle Eventualitäten herausgefunden hat, und nicht selten findet man nicht mal alle.
Dazu bedürfte es meiner Meinung nach einiger Dinge:
1. Die User hier finden die Idee gut
2. Man findet gemeinsam eine sinnvolle Form der Darstellung (für mich wären zw. Firmwareversionen, wenn vorhanden, oder Hardwarerevisionen unerlässlich, um ausgemerzte Fehler auch als solche erkennen zu können
3. Die User senden gesicherte Informationen an eine moderierende Person weiter
4. Es ist technisch umsetzbar (@Moogulator und gewollt? Gibt es so etwas im Wiki vielleicht bereits?)
5. Die moderierende Person pflegt den Thread
Ich würde mich dafür hergeben, die Infos/den Thread (die Threads? (Monophon/Polyphon/Sequenzer/...) zu moderieren, auch weil es eine Möglichkeit ist, noch einiges über die Geräte zu erfahren, falls gewünscht.
Haut mal alles raus was euch zu dem Thema einfällt, wenn ihr mögt, sonst stirbt das einfach wieder. Auf den ersten Blick finde ich das ganz sinn- und reizvoll.
Dazu bedürfte es meiner Meinung nach einiger Dinge:
1. Die User hier finden die Idee gut
2. Man findet gemeinsam eine sinnvolle Form der Darstellung (für mich wären zw. Firmwareversionen, wenn vorhanden, oder Hardwarerevisionen unerlässlich, um ausgemerzte Fehler auch als solche erkennen zu können
3. Die User senden gesicherte Informationen an eine moderierende Person weiter
4. Es ist technisch umsetzbar (@Moogulator und gewollt? Gibt es so etwas im Wiki vielleicht bereits?)
5. Die moderierende Person pflegt den Thread
Ich würde mich dafür hergeben, die Infos/den Thread (die Threads? (Monophon/Polyphon/Sequenzer/...) zu moderieren, auch weil es eine Möglichkeit ist, noch einiges über die Geräte zu erfahren, falls gewünscht.
Haut mal alles raus was euch zu dem Thema einfällt, wenn ihr mögt, sonst stirbt das einfach wieder. Auf den ersten Blick finde ich das ganz sinn- und reizvoll.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: