moondust
|||||
erzählt mal was neuesHallo, wir sind hier bei BuchlaAber 1:
Ist ziemlich teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erzählt mal was neuesHallo, wir sind hier bei BuchlaAber 1:
Ist ziemlich teuer.
die Mwst wäre in jeden Fall deutlich mehr als 400€Ohne MWst. ?
Keine leichte Frage. Klar wenn man keine Verbindung zur Aussenwelt braucht/will (gibt's das?) sind die beiden Module 225h (MIDI in - vorwiegend) und 202h (Utilities) scheinbar schon überflüssig. (könnte man auch evtl. ersetzen - aber das nur nebenbei )Moin,
wie ich schon mal erwähnt habe, warte ich bereits auf meinen bestellten Easel.
Nun ergibt sich für mich eine Möglichkeit entweder einen frisch (und gut) gebauten 208r Rev.2 oder einen Snoopy LEM4 zu bekommen - beide zum gleichen, relativ günstigen Preis...
Was würdet ihr als sinnvole Easel Erweiterung empfehlen?
Momentan glaube ich die Möglichkeit der integration in anderen Systemen nicht zu benötigen - bin gerade von der Euro-Droge runter, und midi ist mir auch nicht wirklich wichtig - ein Clock-Symc kriegt man auch ohne Snoopy hin.
Aber ein zweiter 208? Obwohl es schon wesentliche Klangunterschiede geben soll BEMI - eher metalisch, 208r Rev.2 - eher holzig...
Was denk ihr?
Hier gibt's ein Verzeichnis der Händer --> https://buchla.com/buchla-dealers/Auch mal eine "theoretische" Frage.
Wenn man so crazy wäre, sich ein Buchla Modular System anzuschaffen.
Wo würde man die Teile kaufen?
Schneidersladen hat das scheinbar alles ausgelistet.
. Grüße
Ja und?Moin
Todd Barton
Music,Composition,BuchlaSynthesis
Collected Buchla Tutorials , tolle Videos auf Youtube
Da schließe ich mich an. Hätte auch gerne mal den Link, wo das steht...mein BEMI Easel klingt nicht metallisch
aber holzig ist gut
Keine leichte Frage. Klar wenn man keine Verbindung zur Aussenwelt braucht/will (gibt's das?) sind die beiden Module 225h (MIDI in - vorwiegend) und 202h (Utilities) scheinbar schon überflüssig. (könnte man auch evtl. ersetzen - aber das nur nebenbei )Moin,
wie ich schon mal erwähnt habe, warte ich bereits auf meinen bestellten Easel.
Nun ergibt sich für mich eine Möglichkeit entweder einen frisch (und gut) gebauten 208r Rev.2 oder einen Snoopy LEM4 zu bekommen - beide zum gleichen, relativ günstigen Preis...
Was würdet ihr als sinnvole Easel Erweiterung empfehlen?
Momentan glaube ich die Möglichkeit der integration in anderen Systemen nicht zu benötigen - bin gerade von der Euro-Droge runter, und midi ist mir auch nicht wirklich wichtig - ein Clock-Symc kriegt man auch ohne Snoopy hin.
Aber ein zweiter 208? Obwohl es schon wesentliche Klangunterschiede geben soll BEMI - eher metalisch, 208r Rev.2 - eher holzig...
Was denk ihr?
Andererseitz ist der 261e was anderes als der im 208 (und den hast Du ja mit dem Easel schon OK evtl. ist der 208r tatsächlich etwas anders nur ein 261e sicher nicht).
Ich hab mich damals für den Snoopy (wenn er auch nicht "günstig" war) entschlossen, nur das hatte viele Gründe auch die Verbindung zu meinem andren Modular-Kram.
Würde das auch wieder tun. Und zusammen sind die schon echt klasse.
Ja, ja ich weiß hilft jetzt nicht wirklich weiter. Evtl. mal ausprobieren wenn das geht (könntest auch bei mir vorbei kommen ).
Danke dir. Hört sich wirklich logisch an.Da schließe ich mich an. Hätte auch gerne mal den Link, wo das steht...mein BEMI Easel klingt nicht metallisch
aber holzig ist gut
Ist aber alles sein wenig subjektiv, vielleicht ist mein holzig des anderen metallisch. Aber wie holzig muss dann erst deren holzig sein?
Naja, jedem sein Holz, man kann es verbrennen oder lackieren, holzi holzi Holz.
Zu chriscrass: Ein Easel plus 208 sind sicher nett, aber alles was ich im Easel habe nochmal?
Mein Snoopy läuft selten mit dem Easel zusammen. Er klingt geil, wird aber meist via MIDI angesteuert. Als Erweiterung für den Easel würde ich ihn jetzt nicht kaufen. Und ein Drittel brauchst Du sowieso nicht.
Dann doch lieber ein leeres Buchla-Boat (Weedywhizz ist Dein Freund) und ein paar ausgesuchte Module...
Keiner versteht Dich so gut wie wir...Eigentlich sollte ich es einfach mal lassen und erst den Easel abwarten... Aber die Warte-Frust... Und das verlockende Angebot...
Oh das würde ich gerne machen, vielen Dank für das AngebotIch habe den, wenn Du magst, kannst Du Anfang Februar mal auf einen Kaffee vorbei schauen – Du bist doch auch in Hamburg ansässig, oder?
Aber sowas vonKeiner versteht Dich so gut wie wir...Eigentlich sollte ich es einfach mal lassen und erst den Easel abwarten... Aber die Warte-Frust... Und das verlockende Angebot...