intercorni
Beim Zusammenstellen von Drumsets fällt auf, dass es Drums gibt, die gefallen, aber sich im Arrangement überhaupt nicht durchsetzen können. Letztendlich bleibt dann nur eine Handvoll guter Sounds übrig, die live funktionieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher willst du wissen, dass ich das nicht tue!?...mein Punkt ist: wenn Du Dir dessen bewußt bist, dann nutze es doch auch bewußt...
es ist wie immer: du fragst erst was und dann weißt du es sowieso besser.
diesbezüglich bist du sehr zuverlässig.
Woher willst du wissen, dass ich das nicht tue!?
(...)
Können wir jetzt beim thema bleiben!?
Nur als orientierung!!!wenn Du unbedingt Regeln willst
Das mache ich sowieso!dann versuche sie selbst aufzustellen
...und wir sind genau beim Thema: die andere Gehirnhälfte beteiligen...
Danke!Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei mit dem Thema weiterzukommen.
Das mache ich sowieso!
Das ist natürlich arbeit!
Davon spricht auch keiner hier - das wäre ja dogma!zumindest nicht mit allgemeingültigen Regeln, die im Fall der Drums 100%tig funktionieren…
Scheinbar gibt es kaum jemanden hier dem das bewusst ist und bewusst einsetzt...
Aber sie dürfen nicht so gleich sein, dass sie als identisch wahrgenommen werden. Also brauchen sie eine bestimmte Vielfalt. Denn die Unterschiede machen sie interessant.
Dabei ist die vielfalt heute kein problem - aber das einheitliche - so verstehe ich dich!"Einheit in Vielfalt"
Sorry war nicht so gemeint - hab´s gelöscht!Das klingt jetzt leider wieder (wahrscheinlich ungewollt) total überheblich
Dabei ist die vielfallt heute kein problem - aber das einheitliche - so verstehe ich dich!
Ich nenn das auch das "spezische, karakteristische"
und bei drums ist mir das wichtiger als bei so tonalen sachen
Einheit in der vielfallt zu finden ist auch ein problem gerade bei den fashion sachen wie Perkons oder LXR von Erica
Ich fand die Grundfragestellung so spannend, dass ich mal einen längeren Artikel dazu verfasst habe. Vielleicht ist das ja für einige hier spannend.
Drum Kits erstellen: Worauf sollte man achten?
▶ Drum Kits erstellen: In diesem kurzen Workshop lernt ihr, wie ihr perfekt aufeinander abgestimmte Sample Packs zusammenbaut.elektronische-musik-produzieren.de
So ist es! (In anderen worten gepackt)Da gehts auch häufig darum, die Elemente irgendwie ähnlicher zu machen.
Da gehts auch häufig darum, die Elemente irgendwie ähnlicher zu machen.
Ja, meinte ich auf jeden Fall. Das kann im Fall von einem Drumset auch bedeuten, dass man Elemente zB im Spektrum trennt, damit sie dann wie Puzzlesteine ein gemeinsames Ganzen bilden.Ähnlicher nicht zwingend, eher aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Elemente können und müssen teilweise sogar unterschiedlich sein. Alleine schon, damit sich nicht alle Instrumente dasselbe Frequenzspektrum teilen. Womöglich meintest du das aber auch.
Das ist ganz einfach. Man macht das, was für ein echtes Drumkit sowieso gilt: man stellt alles in einen gemeinsamen Raum. Auf Drums ist bei mir immer ein gemeinsamer Raum/Early-Reflection Effekt. Die Snare und Claps vielleicht mehr als andere Instrumente, aber auch Hihats, Becken und Percussion bekommen in diesen kurzen Hall. In eigentlich allen meinen Mischung sind fast alle Signale in so einem Raum drin. Meist in so geringem Anteil, dass man es nicht direkt hört, aber wenn man dann den Effekt Return mutet, fällt der Mix merklich auseinander.Sprich, wenn man irgendwelche Elemente anordnet, brauchen diese immer etwas, was sie verbindet.
Schliesst sich ja nicht aus - offensichtlich.Ähnlicher nicht zwingend, eher aufeinander abgestimmt.
Das ist für fortgeschrittene: weil es offen und unkonkret ist und bleiben muss - kann ja alles sein.eher aufeinander abgestimmt.
Kann sein!Da drehst Du dich irgendwie im Kreis.