Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Edelweiss II von R*S?
Nach meiner Einschätzung lässt es sich auch als autonome (generative, zufallsgesteuerte) Soundquelle nutzen?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Edelweiss II von R*S?
Nach meiner Einschätzung lässt es sich auch als autonome (generative, zufallsgesteuerte) Soundquelle nutzen?
gut bis Grund warum du ausgerechnet den Edelweiß als Soundquelle nutzen willst?
ich find die DSGs als VCO eingeschränkt und die tollen Filter würden mir fehlen
kann mkr jemand kurz OT erklären, was / wie das mit Bananenstecker und Erdung auf sich hat. Will mittelfristig auch in die Serge Welt einsteigen bzw, mit Eurorack kombinieren…
Die DSGs gehören zu meinen besten Oszillatoren. Der Edelweiss hat gleich 4 davon. DSG mit einem Wave Multiplier oder dem Waveshaper klingt für mich ganz toll. Auch die Möglichkeit der Flankenmodulation. Also Rise und Fall unabhängig voneinander zu modulieren
bei SA Modular und Patchpoint gibts adapterkabelAber wie bekomme ich aus dem Edelweiß den Sound in den Mixer, da Bananenstecker?
Doofe Frage vielleicht.
danke, wenngleich ich auch nicht alles so gut verstehe… mir stellt sich halt die frage, ob es irgendwie „gefährlich“ sein kann, bei eurorack ist,das ja kein thema… aber so wie ich das verstehe, ist das bei serge system auch kein wirkliches problem,,, ich frage mich, wozu die erdungsbuchse bei dem adaptermodil pcv3 dient?!Die Masse wird bei dem Serge Design über den Masse Bus geführt. Also intern sind die quasi getrennten Module sowieso gebrückt und die Summe läuft auf das Netzteil. Wenn man jetzt mehrere Boats nutzt, hat man das entsprechend große Netzteil und von da wird verteilt. Am Netzteil befindet sich dann auch meist der Connector, um andere Systeme an die Masse zu bekommen.. Das schöne ist halt , wenn man im laufenden System steckt oder auch mal nur kurz was pingen möchte, berührt man nicht zuerst Ground bis zum heißen Kontakt
Eurorack - Kabel haben so zu sagen 2 Pole: Ground (Ring) und Signal (Tip)ich frage mich, wozu die erdungsbuchse bei dem adaptermodil pcv3 dient?!
Und dann noch ne Orientierung in Sachen Gebrauchtpreise...
Hab Ihr da eine Einordnung z.B. für ein gebrauchtes Edelweiss II?
Evtl. meinst Du auch Molex? Oder die STS-Dinger für den Obelisk und die STS-Netzteile?Und wo wir schon bei den Fragen sind: Serge verwendet doch spezielle Stecke & Buchsen für die Spannungsversorgung, wo bekommt man den die und wie heißen sie?
Evtl. meinst Du auch Molex? Oder die STS-Dinger für den Obelisk und die STS-Netzteile?
Hier auf der Seite gibts fast alles an Serge Power Kabelzeug:
Serge Power Cable | 4 pin XLR & Pigtail — Low-Gain Electronics
The 4P XLR Serge Power Cable is a 6' Power cable for Serge format Power supplies using 4 pin XLR connectors on both the Power Supply, and the Boat. We have four varieties available.www.low-gain.com
Hallo, und nochmal zum rundum verstehen:
Ich habe das PCV3. Aber eben nur eins! Das würde ich für die Audio Verbindung zwischen 4U und Euro nehmen.
Kann ich die anderen Euro-Module über die bei PP angebotenen Banana to Eurorack Cable 100cm nehmen.
Da verstehe ich nur nicht, dass der Banana-Stecker auf zwei (2!) Pole bei der Miniklinke führt.
es ist nur ein Pole verbunden (Tip)Da verstehe ich nur nicht, dass der Banana-Stecker auf zwei (2!) Pole bei der Miniklinke führt.