verstaerker
das hatte ich gestern überlegt, es aber nicht mehr ausprobiert...Übrigens kann man diese bei selbst erstellten Patches ebenfalls ändern.
Eine Liste der Iconbezeichnungen wurde noch nicht veröffentlicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das hatte ich gestern überlegt, es aber nicht mehr ausprobiert...Übrigens kann man diese bei selbst erstellten Patches ebenfalls ändern.
Eine Liste der Iconbezeichnungen wurde noch nicht veröffentlicht?
Ich arbeite dran.die EaganMatrix ist ohne Frage ein super cooles Teil - aber allein das Teil zu installieren und zum Laufen zu bringen ist glaub ich für den ein oder anderen User schon eine unüberwindbare Hürde und spätestens wenn man dann versucht Verschaltungen und Formeln zu definieren sind wohl die meisten raus...
Echt? ich habs runtergeladen und gestartet .. den richtigen USB Port ausgewählt und los gings. Das war der leichte partaber allein das Teil zu installieren und zum Laufen zu bringen ist glaub ich für den ein oder anderen User schon eine unüberwindbare Hürde
achso.. ich nutze Ableton Live Studio.. da war Max schon installiert, da hab ich tatsächlich nur per doppelclick den Editor geöffnetja, du schon aber so richtig "click & play" ist es jetzt auch nicht.. zuerst muss man ja noch das riesige Max-Runtime installieren und der Editor selbst ist dann ja auch ein Max-Patch
...aber ja, das war dann im Rückblick wirklich noch der leichte Part wenn man dann später wie der Ochs vorm Berg die Hüllkurve sucht
Wie darf ich das verstehen? Bist du Teil des Entwickler-Teams?Ich arbeite dran.
Da würde ich gar nicht erst auf die Suche gehen. Sie gibt es in der von dir erwarteten Form nicht. Das Konzept ist, dass du die Hüllkurve mit deinen Fingern auf der Tastatur selbst erzeugst. Über Shape-Generatoren in Kombination mit Formeln lässt sich aber einiges auf die Beine stellen.wenn man dann später wie der Ochs vorm Berg die Hüllkurve sucht
ja das hatte ich auch und bin durchgedreht... hab dann W auf Gate gestelltEin paar mehr Zustandsinformationen im Editor wären auch hilfreich bei der Fehlersuche. So habe ich z. B. das Problem, dass bei selbst berechneten Hüllkurven (also einen Ersatz für Z) manchmal die Formel als letzten Wert nicht 0 generiert sondern z. B. 0.0012, also Werte nah bei 0. Irgendwann hat man dann einen Noise Floor. Warum? Keine Ahnung. Rein rechnerisch sollte bei nicht gedrückter Taste die Formel eigentlich 0 ergeben...
Das hat das Problem leider nur verkleinert, aber nicht komplett beseitigt. Irgendeiner der anderen Werte war wohl nicht wirklich 0. Nur welcher? Und warum? Fragen über Fragen...hab dann W auf Gate gestellt
Oh nein, bloß nicht - reines privates Interesse am Tüfteln. s.o. wie bei euch auch.Wie darf ich das verstehen? Bist du Teil des Entwickler-Teams?Ich arbeite dran.
ich geh davon aus das einer der Sensoren Y oder Z nicht perfekt 0 liefert... wollt ich eigentlich Ticket zu schreiben. Ich schau mir das nochmal anDas hat das Problem leider nur verkleinert, aber nicht komplett beseitigt. Irgendeiner der anderen Werte war wohl nicht wirklich 0. Nur welcher? Und warum? Fragen über Fragen...
Transponierung im Preset festlegen?
Ich habe gerade zwei presets in einem Split aufgeteilt. Eines davon möchte ich unabhängig um eine Oktave tiefer stimmen. ist das (einfach) möglich, oder muss man tief in die Matrix eingreifen?
Das speichert er leider nicht ab.Anhang anzeigen 201242
achso, das wird beide presets tiefer stimmen.. vielleicht vorher das preset mit deer gewünschten Einstellung abspeichern
es shiftet auch den splitpoint... also sieht momentan nach Eingriff in die Matrix ausDas speichert er leider nicht ab.
ich geh davon aus das einer der Sensoren Y oder Z nicht perfekt 0 liefert... wollt ich eigentlich Ticket zu schreiben. Ich schau mir das nochmal an
das macht er doch bei jedem Neustart, dacht ich?vielleicht mal kalibrieren?
das ergibt eine Schwebung bei gleichen Presetses shiftet auch den splitpoint... also sieht momentan nach Eingriff in die Matrix aus
abgefahren wenn man bei Direct +/- pro osc leicht unterschiedliche offsets added
das macht er doch bei jedem Neustart, dacht ich?
ja .. das war eben so ein abgefahrener Moment, vom Schönklang zum fiesen etwasdas ergibt eine Schwebung bei gleichen Presets