Eagan Matrix – programmieren

anders chaotisch aber nicht so verschoben - anderer Rechner? ich nutz das Max Patch aus dem letzten Updatepack (2.0.15)
Mac ARM, M1, Max 8.64
aber wart mal eben, ich warte noch auf das 2.0.13 auf ..15 dann meld ich mich nochmal. Sorry, ich war schlicht zu langsam - aber gleich mehr.
Mac Studio M2, macOs 14.6.1, Max 8.6.0, letzte Editor Version aus dem Update , 2.015 auf der device

Wieso chaotisch? Was erwartet ihr? Der Haken Editor emuliert ein hoch komplexes Modularsystem mit einer Steckmatrix.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann kann man erst einmal sich allein intensiv mit den Macros (auf Osmoses Bedienpanel) beschäftigen.
Dort sind die Änderungen stark vereinfacht, aber trotzdem wirkungsvoll zu hören.
Übrigens würde ich mal den Hintergrund auf hell umschalten (dunkelgrau und rot beißen sich). Das tut den Augen gut ;-)

Komisch, übrigens mit FW 2.0.15 gleich chaotisch mit diesen Rähmchen um die Parameter.
Ich meine meine Version - die von verstaerker sieht schon besser aus. Ggf. ist das aber ein Setting oder sowas wie ein Learn-Mode - wie auch immer?
hier nochmal zum Vergleich .#181 so war das früher auch - ist alles aktuell jetzt - aber diese Kästchen…
Bildschirmfoto 2024-09-04 um 22.37.26.jpg
Ah, ich sehe grade was - wenn ich das in Max 8.6.. lade, öffnet der eine alte 6er Runtime..
Keine Ahnung weshalb.

Lösung siehe unten.

Was erwartet ihr?
ein userfreundliches ansprechendes Interface.

Der Haken Editor emuliert ein hoch komplexes Modularsystem mit einer Steckmatrix.
das ist aber kein Grund das es so unübersichtlich und extrem oldscool aussieht . Es ist auch nicht jedermans Sache mit komplexen Formeln zu hantieren, die selben Daten könnte man auch etwas einfacher visueller eingeben.

würde ich mal den Hintergrund auf hell umschalten
kannste machen, ich finde das super unangenehm

Fehler gefunden - man muss ein älteres Max oder Runtime wirklich WEGSCHMEISSEN, sonst lädt das "Schwein" einfach die alte und lässt die neue offen - obwohl du es in Max 8 aufgemacht hast.
Total weird.

Bildschirmfoto 2024-09-04 um 22.51.01.jpg

nau, viee a torking!
Was machen nur Leute, die mit Computern nix am Hut haben?

Was machen nur Leute, die mit Computern nix am Hut haben?
... und all die anderen, die zwar einen Computer und Ahnung haben, dann aber trotzdem online nichts mehr geht?

Habe ich im Urlaub in Südtirol erlebt: keine Bank, keine Apotheke, kein Bargeldautomat, nichts läuft mehr. und das nur wegen eines Baggerfahrers und über mehrere Tage.

Falls jemand Playlists für einen Liveauftritt erstellt und mehrfach gleichnamige Presets benutzt, um mit den Buttons durchzusteppen, dann muss man eine Eigenheit (keine Linearität beim Durchsteppen) beachten:
Beispiel:
1. preset a
2. preset b
3. preset c
...
15. preset a
16. preset c
17. preset b
18. preset d

Ist das aktuelle Preset die Nummer 16 (preset c) und möchte man mit dem Button „<” zu 15 springen, dann findet man sich bei preset 2. wieder!! ausprobieren!

Deshalb muss man bei dieser Methode gleichnamigen Presets unterschiedliche Namen geben, indem man sie in der User Library dupliziert und umbenennt.
Das ist etwas unpraktisch, wenn man bei seinen Liveauftritt die Presets linear in einer playlist anordnen möchte, zum Beispiel, wenn man in einem Song mehrfach dieselben Presets verwendet, oder insbesondere dann, wenn man in einer Playlist mehrere Songs abspeichern möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben