Die LTD EC-256 wurde in die Sankt L. Paul Klampfenklinik Süd eingewiesen und wird erst in ca. 2 Wochen frei gelassen. Es werden die Mechaniken, PUs, Potis (damit die PUs einzeln splittbar werden) und Saiten gewechselt sowie allgemeines Setup vorgenommen. Bin gespannt, wie der Klampfologe die LTD einschätzt.
Und nun zu was ganz anderem:
Bei eBay Kleinanzeigen bekam ich heute eine Werbung von PU-Fälschungen angezeigt..
Bei DHgate.com gibt es ein Pärchen Seymour Duncan Fälschungen für rund 40 Euro einschl. Versand + 19% Einfuhrsteuer (falls es nicht durchrutscht). Also bekommt man 2 Stück von irgendwelchen No-Name PUs für rund 50 Euro. Das ist erstmal nicht verwunderlich, da man ja nicht weiß, was da überhaupt drin ist, ob sie unerwünschte Geräusche von sich geben und wie sie klingen, wobei nicht auszuschließen ist, dass sie tatsächlich einen brauchbaren Sound abliefern, wenn auch nicht den, den sie vorgeben zu haben.
Diese Fälschungen sind schon in der Anzeige als solche zu erkennen, da sie auf der Rückseite keine Gravur haben. Es gibt aber auch welche, wo die PUs wie die Originale aussehen und nur die Hälfte kosten.. Dazu fand ich
diese Seite.
Erstaunlich wie sehr die Fälschungen in diesem Bereich verbreitet sind.. War mir gar nicht bewusst. Auf Youtube gibt es auch einige Vergleiche. Ein Vergleichsvideo habe ich mir angesehen, wo deutliche Unterschiede zu hören sind. Natürlich zu Gunsten der Originale.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Produkten? Bei gebrauchten PUs sehe ich da großes Potential betrogen zu werden, denn optisch sind sie kaum zu unterscheiden und klanglich kann nur ein Erfahrener merken, dass da was nicht stimmt.
Was ich mich frage.. Wenn die Einfuhr solcher Produkte verboten ist, müsste es die Werbung ja auch sein. Wie kommt's, dass man sowas in der Kleinanzeigen App angezeigt bekommt