oder vielleich am Rostigen?
Ich habe zwei OLP Axis - das sind die mit der Fototapete auf der Decke
Bei einer ist diese Fototapete nun brüchig geworden und teilweise abgeplatzt. Wat nu?
Ich wollte schon lange mal ne Gitarre via Rostlack "verrosten" lassen und ein paar Steampunk-Elemente mit einbauen. ZUFALLIG gabs bei der Norma einen Rostlack im Angebot. Ich hab gleich mal drei Sprühdosen gekauft ...
Dann habe ich noch auf Amazon einen Rostlack bestellt in der Hoffnung unterschiedliche Texturen zu bekommen.
Ebenfalls auf Amazon habe ich nen Beutel schwarze Plastik-Halbkugeln bestellt, die ich als "Nieten" verwenden wollte.
Und was soll ich sagen ... es hat besser geklappt als erwartet!
Ich hab zuerst die "Nieten" ringsum den Body aufgeklebt (mit Plastikkleber - schwerer Fehler! Hätte Sekundenkleber nehmen sollen!)
Dann schwarzen und dunkelgrünen Sprühlack aufgetragen um schon mal ne "vermoderte" Grundstimmung zu schaffen. Anschließend komplett mit Sprüh-Rostlack überzogen. Auch die Humbucker und die Tremolo-Hardware (die Rollerbridges hatte ich natürrlich vorher entfernt!), den Pickup-Schalter und die Potikappe.
Danach habe ich stellenweise den Amazon-Rostlack mit nem Pinsel aufgetragen. War mir zu hell, also habe ich einfach schwarzen Sprühlack untergemischt
Damit konnte ich dann so richtig "brutal verrostete" Teile gestalten, eher mit Auftupfen als mit Streichen.
Ach ja: VORHER hatte ich noch ein paar undefinierbare Plastikteile aufgeklebt und den "Ätherwellen-Tachyonator" installiert ...