Z
Zotterl
Guest
Wenn Du Dich zwischen dem EMS Synthi AKS und einem ARP 2600 entscheiden müsstest, aber sonst kein Instrument besitzt, welches würdest du bevorzugen und warum? Veräußerung ausgeschlossen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wußt' ichs doch...kl~ak schrieb:ich würde die kohle in ein richtig gut selektiertes 9HE modular investieren und mir vorher überlegen obs eher in richtung arp oder ems gehen soll ...
Wenn Du Dich zwischen dem EMS Synthi AKS und einem ARP 2600 entscheiden müsstest, aber sonst kein Instrument besitzt, welches würdest du bevorzugen und warum? Veräußerung ausgeschlossen
Zotterl schrieb:Wenn Du Dich zwischen dem EMS Synthi AKS und einem ARP 2600 entscheiden müsstest, aber sonst kein Instrument besitzt, welches würdest du bevorzugen und warum? Veräußerung ausgeschlossen.
Ein ZawinulgeschädigterCandy Wahllos schrieb:Da ich mehr aus der Jazzrock/Fusion/Funk-Ecke komme...den ARP 2600, da ich diesen musikalisch für vielseitiger halte.
Bin ja mit analogen Synths nun wirklich versorgt und erfreue mich gerade sehr am Korg ARP Odyssey...aber ein 2600er würde mir schon noch schmecken...die Gebrauchtpreise sind mir jedoch zu hoch.
Vielleicht müssten wir die Erweiterung erweitern?König Alfons schrieb:Die Frage lautet ja von mir erweitert, für welchen der beiden Instrumente du dich entscheiden würdest, wenn du kein anderes Instrument besitzt.
...was in DIESEM Thread der Fall war.König Alfons schrieb:Nur auf präzise formulierte Fragen bekommt man aussagekräftige Antworten.
Zotterl schrieb:Ein Zawinulgeschädigter
RealRider schrieb:[...] hör dir mal an was Vince Clarke über den 2600 sagt [...]
RealRider schrieb:[...] Ozzy Osbourne hatte auch einen ...da gibt es so eine geile Folge aus der Osbournes reality serie
[...]
Bernie schrieb:Der EMS bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten um externe Signale mit einzubinden, ...
Für experimentele Sachen ist der viel flexibler.
RealRider schrieb:[...] ich habe mal gehört der ARP soll shize zu reparieren!? [...]
König Alfons schrieb:Bernie schrieb:Der EMS bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten um externe Signale mit einzubinden, ...
Das kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht erklärst du mal deine Sichtweise.
König Alfons schrieb:Das kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht erklärst du mal deine Sichtweise.
Bernie hat geschrieben:
Der EMS bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten um externe Signale mit einzubinden, ...
Bernie hat geschrieben:
Der ARP mag auf den ersten Blick "musikalischer" erscheinen, ist aber eigentlich recht konservativ, ja fast schon etwas langweilig.
Der EMS bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten um externe Signale mit einzubinden, ...