DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

Ich finde den Sequenzer schrecklich zu programmieren, vor allem wenn man da Steps durchgehen muss und nur das Minidisplay dafür hat. Das ist ziemlich 1980.
Deswegen benutze ich den gar nicht. Warum auch, wenn man was elektronisches Live machen will, ist es praktisch unumgänglich einen ausgewachsenen Sequenzer zu benutzen. Den Arpeggio benutze ich mal ab und an.
Die Templates für das Modeling mit dem Sequenzer von dem Mann haben die Sequenzerprogrammierung praktisch schon eingebaut, man muss nur eigene Sounds daraus machen.
Soweit ich mich erinnere hat er für zeitkritische Abweichungen (wie kürzere Envelopes) verschiedene Variationen gemacht, für schnelle Songs/schnelle Sounds und ebenso für langsame, und soweit ich mich erinnere mit verschieden starken Abweichungen. Er hat mal ein Video darüber gemacht wo er das erklärt.
Deswegen hat er nicht nur ein Template gemacht.
Also, da will ich mal widersprechen! Der Sequenzer ist wirklich total einfach und superschnell zu programmieren. Per Keyboard die Noten eingespielt und fertig (nach jeder Note springt der Seq um 1 Step weiter, die Velocity wird auch mit aufgezeichnet und kann natürlich im Nachhinein ganz easy verändert werden, wie natürlich auch die Note). Ich triggere den Sequenzer, damit ist das wie bei einer 101, dh, kein Trigger = Pause. Damit lassen sich spielerisch in sekundenschelle tolle Sequenzen programmieren, bzw einspielen. Dann noch das Chordmemory oben drauf. Das ist schon richtig gut. Kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte. Aber elektronischer gehts eigentlich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, da will ich mal widersprechen! Der Sequenzer ist wirklich total einfach und superschnell zu programmieren. Per Keyboard die Noten eingespielt und fertig (nach jeder Note springt der Seq um 1 Step weiter, die Velocity wird auch mit aufgezeichnet und kann natürlich im Nachhinein ganz easy verändert werden, wie natürlich auch die Note). Ich triggere den Sequenzer, damit ist das wie bei einer 101, dh, kein Trigger = Pause. Damit lassen sich spielerisch in sekundenschelle tolle Sequenzen programmieren, bzw einspielen. Dann noch das Chordmemory oben drauf. Das ist schon richtig gut. Kommt natürlich immer drauf an was man machen möchte. Aber elektronischer gehts eigentlich nicht ;-)
Jeder wie er mag. Dasselbe mach an meiner MPC, die gleich das ganze Set steuert. Wird der Rev2 gegen was anderes getauscht, spielt die Sequenz immer noch einen anderen Synth.

News

Zurück
Oben