Doepfer Sequenzer in einer Scene einer deutschen Serie auf Sky

Möchte ich nicht öffentlich diskutieren. Kam aber nicht gut an, wegen der Serie. Mehr möchte ich nicht schreiben. Möchte mich nicht noch mehr in die Nesseln setzen. In der heutigen Zeit eckt man ja mit allem an ,lg
Okay. Klingt gruselig. Habe gerade zum Inhalt der Serie nachgelesen und eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte ... aber das ist ja nur ins Blaue hinein geraten ...

Diese verdeckten Äußerungs-Verbote, die uns alle inzwischen betreffen, sind sehr ärgerlich.

«Turmschatten ist eine Fernsehserie nach dem gleichnamigen Roman von Peter Grandl.» Hrm, vielleicht wird ja noch mehr aus seiner Synth-Sammlung gezeigt.
Es waren noch mehr FX und Racksynths zu sehen. Konnte aber nicht alle Identifizieren, ich achte bei Filmen immer drauf, wenn solche Kullisen mit LEDs und Potis zu sehen sind .

Haha, sehr cool von Peter Grandl, da ein paar unserer Spielzeuge reinzuschmuggeln. :mrgreen:

Die Serie werde ich mir nicht anschauen, weil das Thema eher deprimierend zu sein scheint - aber Glückwunsch zum Erfolg auf jeden Fall, Herr @Tyrell !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Bezahlfernsehen, kann das also nicht sehen, aber das Buch hab ich gelesen. Von den Personen her dürfte das eine Szene im "Sendestudio" des Privatsenders sein, der da nach Einschaltquoten gierend von den Ereignissen berichtet. Übrigens vom Plot her der bemerkenswerteste Aspekt des ganzen Buches. Das Buch insgesamt ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, aber letztlich wirklich OK.

PS: Das letzte Mal als ich bei Peter war, kann ich mich weder an ein Schaltwerk noch an einen MAQ erinnern. Ich glaub nicht, dass das von ihm ist.

Ich hab das Buch (und auch den Nachfolger "Turmgold") gelesen und fand es sehr spannend.
Und das Casting (nach den Fotos im Netz zu urteilen) scheint meisterhaft zu sein: Die meisten Charaktere sehen fast genauso aus wie in meinem Kopf beim Lesen!
Schade, dass ich die Serie im Moment nicht anschauen kann - vielleicht kommt sie ja mal auf DVD raus, dann bin ich dabei.

Und dass sowas wie citric acids Bemerkung bei Facebook einen Shitstorm auslöst, ist einfach nur armselig.
Ich bleibe dabei: Wenn von heute auf morgen sämtliche Social Media (natürlich außer Sequencer.de!) ausgeschaltet würden, wäre das weltweit ein großer Schritt nach vorn (das aber bitte, wenn überhaupt, woanders ausdiskutieren).

Schöne Grüße
Bert

Möchte ich nicht öffentlich diskutieren. Kam aber nicht gut an, wegen der Serie. Mehr möchte ich nicht schreiben. Möchte mich nicht noch mehr in die Nesseln setzen. In der heutigen Zeit eckt man ja mit allem an ,lg

Was guckste Dir auch für'n Scheiß an?

Stephen

Diese Szene ist aus der "mobilen Einsatzzentrale" vor dem Turm.
Buch und Serie hab ich auch konsumiert. Das Buch fand ich spannend, die Serie okay. Fand die Besetzung an manchen Stellen etwas unglücklich. Trotzdem: Hut ab! Das muss man erst mal hinkriegen.
Die Sequenzer, EQ und Gedöns waren mir auch schmunzelnd aufgefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht in "Contact" auch eine Szene mit einem Eventide-19"-Gerät oder so?
Vermutlich sind viele Filme mit nicht artgerecht abgefilmtem Equipment vollgestopft, nicht nur aus dem Musikbereich. Das fing mit den Bügeleisen in "Raumpatrouille Orion" an, oder noch eher.

Schöne Grüße
Bert

Gab es nicht in "Contact" auch eine Szene mit einem Eventide-19"-Gerät oder so?
Vermutlich sind viele Filme mit nicht artgerecht abgefilmtem Equipment vollgestopft, nicht nur aus dem Musikbereich. Das fing mit den Bügeleisen in "Raumpatrouille Orion" an, oder noch eher.

869kinkicpud1.jpeg

DSxcRvkVQAAidap.jpg

Zurück
Oben