Ich glaube, daß man als DJ mit einem gut ausgesuchten Set auch das junge Publikum begeistern kann. Man braucht nicht massig an Platten dabei zu haben, um einen Abend zu füllen... Ich hab mich schon immer gewundert, daß manche DJs mit zig Plattentaschen ankommen und dann doch nicht alle Platten spielen...
Ich sehe ein Set als eine Art "Geschichte" an, die man dem Publikum erzählt. Deshalb sehe ich ein Problem darin, wenn viele DJs die gleichen Platten spielen oder Ihr Set nicht ändern. Ähnliche Sets sind wie eine gleichbleibende Geschichte, die man immer und immer wieder hört. - und das ist langweilig. Ich kann es nicht leiden, wenn in 5 Clubs immer die gleiche Musik läuft und sich diese auch nie ändert... Es passiert nie etwas unerwartetes und bei vielen DJs fehlt mir der Mut sich abheben zu wollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man den Leuten alles vorspielen kann, wenn der Track an der richtigen Stelle kommt. Kein DJ wird die Tanzfläche zu Beginn eines Abends füllen, wenn er die übelsten und krassesten Bretter auspackt. Auch dem jungen Publikum wäre das zu krass. Man muss immer auf ein Ziel hinarbeiten, die Leute zu gewissen Höhepunkten hinführen und das Set an den richtigen Stellen aufgehen lassen. Man spürt, wann man was bringen kann, wenn man mit dem Publikum geht. Ein gutes Set fasziniert jeden, auch die jungen Leute und sei es nur unterbewußt.