4
436ukawezkgwzä
Guest
sind, dass das geldvernichtung ist, weil du die in 5 jahren nicht mehr einsetzen kannst - systembedingt.Vorteile der Software
ps: Und ja meine rechtscheibung ist für´n popo, war leider schon immer so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sind, dass das geldvernichtung ist, weil du die in 5 jahren nicht mehr einsetzen kannst - systembedingt.Vorteile der Software
sind, dass das geldvernichtung ist, weil du die in 5 jahren nicht mehr einsetzen kannst - systembedingt.
ps: Und ja meine rechtscheibung ist für´n popo, war leider schon immer so...
, dass das geldvernichtung ist, weil du die in 5 jahren nicht mehr einsetzen kannst - systembedingt.
Wichtig!ja eigentlich auch auf die Emulationen
Komischer Vergleich. Wenn du dir ein Kleid kaufst, dann bist du der Besitzer der Sache. Wenn du dir Software "kaufst" dann erhältst du lediglich das Nutzungsrecht.Beides hat die digitale welt nicht!! Es gibt weder geld- noch substanz-verlust!! (Ich kann ein plugin ohne weiteren aufwand 1millionen mal verkaufen)
das ist doch quatsch. manche leute kaufen sich evtl gleich mehrere plugins weil sie so billig sind. aber du kannst dich doch nicht ernsthaft beschweren das man fuer das gleiche geld eines hardware kompressors 20 verschiedene kompressor-plugins kaufen kann? das machen im uebrigen natuerlich die wenigsten menschen, sondern bleiben bei 2-5 plugins je kategorie.Also schlagt zu: Hier 19,- da 32,- oder 67,- und und und und am ende seid ihr bei den preisen für hardware angelangt
ich hab in ca 20-25 jahren professioneller ITB produktion echt viel an software gekauft, hab bis vor 5 jahren komplett ITB gearbeitet. aber selbst mit grossen brocken wie NI komplete, ableton suite, cubase, allen waves die ich brauch, arturia komplett bundle, komm ich kaum auf 5000. in 3-4 jahren hardware kaufen hab ich allerdings weit ueber 10.000 ausgegeben, ohne ende in sicht.Mich würde mal interessieren, was ihr so im schnitt an software ausgegeben habt im laufe der zeit!
Ich tippe auf 5000,- !?!
ebenfalls unsinn. nur weil dem entwickler eine weitere kopie keine kosten bereitet sind das natuerlich trotzdem echte sales im sinne von teilweise stark reduzierten preisen. firmen wie waves mit ihren dauernd-angeboten sind ja die ausnahme. deiner argumentation folgend gaebe es ja gar keine wertigkeit von digitalem. soll alle digitale musik in zukunft gratis sein? urheberschaft und kreativitaet (wie zb. in der softwareenticklung) wird nur noch per patreon freiwillig bezahlt?Ausserdem sind die SALES ja garkeine richtigen sales -weil es nicht weh tut, wenn ich eine copie von einer copie für die hälfte verkaufe!!!
Eine modedesignerin, die am ende der saison ein kleid für die häfte abgibt, hat mindestens zwei probleme:
1. Geldverlust
2. Die sustanz in form des kleides geht auch verloren.
Beides hat die digitale welt nicht!! Es gibt weder geld- noch substanz-verlust!! (Ich kann ein plugin ohne weiteren aufwand 1millionen mal verkaufen)
Ich habe immer wieder solche teuren Kompressoren als Hardware in den Händen, z.B. hier:
Test: Elysia Alpha Compressor, Stereo-Kompressor - AMAZONA.de
Der Elysia Alpha Compressor ist das Topgerät in Sachen Mastering Kompression. Ausgestattet mit A/B-Funktion, Sidechain, Equalizer ist er ein perfektes 19 Zoll Gerät für professionelle Studios.www.amazona.de
...hier habe ich auch das Thema "Preiswürdigkeit" etwas behandelt.
Wozu noch Hardware kaufen?
Dazu ein paar steile Thesen von mir:
- Es gibt noch keine Emulation.
- Die Emulation gehört zu den wenigen schlechten.
- Show. Kunden sind deutlich beeindruckter wenn das Mastering Studio wie nen Spaceshuttle aussieht (Übergroße Plugin Controller wären glaub ich echt nen Markt), als wenn da einfach nur nen Rechner mit fetten Boxen steht.
- Liveeinsätze (trifft jetzt nicht auf jede Maschine zu aber auf der Bühne bzw. dahinter seh ich häufiger Elysia oder SPL Maschinen).
- Irgendwelche andere analoge Hardware erschwert die Einbindung digitaler Technik.
- War schon da. Ich mein Plugins sind erst seit wenigen Jahren auf Profi Niveau bis dato hatte man kaum eine andere Wahl.
Du vergisst einen nicht unwichtigen Punkt:
- einfach aus Spaß an der Sache/Hardware an sich!
Bei mir hinterlässt Software immer so ein Gefühl der Beliebigkeit, weil quasi unbegrenzt verfügbar über x Instanzen usw.. ich mag einfach Hardware.
Im Grunde sind wir doch schon lange an dem Punkt, dass man in der elektronischen Musik garkeine Hardware mehr braucht, außer Rechner, Lautsprecher und evtl "Spielhilfen" für Leute, die mehr als 2 Finger benutzen..... und trotzdem stapeln sich Leute den Kram in die Bude, da ist sicher noch etwas mehr dran als reines Posertum und BlingBling....
DAs ist ein statement das wohl davon ausgeht dass wir von Leuten reden die wirklich wissen was mit dem spezifischen Plugin oder Hardware anzustellen istZusammenfassend würde ich behaupten, dass die Emulationen heute so gut sind, dass sie im erwartenden Gebrauch keinen Unterschied mehr zur Hardware machen. Besonders auf Summen verschwinden etwaige Unterschiede noch mehr. Die Frage die sich dann stellt:
Wozu noch Hardware kaufen?
und würde mal folgendes behaupten:Was denkt ihr, wie nahe kommen die nachbildungen an das original!?
wie weit würdet ihr kommen wenn ihr tatsächlich die Originale im Rack hättet ?
sagen wir 3-4-5-6 Geräte.
Glaubt ihr das isses dann ?
Na und?Die plugins überzeugen/verführen immer mit tollen grafiken - Aber was den sound angeht, können die einem doch das blaue vom himmel versprechen...
Man hat keine kontrolle/bewertungsmöglichkeiten darüber, weil man ja nie so einen 10.000$ kompressor in den händen halten wird.
in der der Threadstarter gar nahelegt, dass die Hersteller vielleicht nur optisches Blendwerk betreiben könnten. Wenn man schon derartig waghalsige Überlegungen anzustellen bereit ist
Wie ich schon sagte; Mmn sind wir im Bereich der 90% angekommen. Es steckt natürlich immer noch der Prozess der Emulation dahinter (Gerät besorgen, analysieren, Programmierung usw), und logischwerweise fällt das Ergebnis mal besser und mal schlechter aus.sondern, weil sie keiner eindeutig beantworten kann
Du musst einfach fest daran glauben. Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dann an das andere Klangbild.Das irritiert mich einfach beim kaufen
Dann mach doch einfach mehr Musik, anstatt Dich mit der Frage zu beschäftigen, ob Plug-ins so gut klingen wie sie aussehen.Wir brauchen mehr musik und nicht mehr technik oder instumente, die man kaufen soll…