T
TthssSodjxX
Guest
Wer über das Thema Digital gegen Analog sprechen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viele denken wohl mit real analog heben sie sich von der Masse ab. Aber so eine richtige Erklärung habe ich auch nicht. Ob ich jetzt vor einem System-8 oder einem Behringer XYZ sitze, für mich ist das alles heut zu tage komplett austauschbar.Vor 15 Jahren war analog ja schon fast verpönnt: Ungenau, altbacken und nicht mehr zeitgemäss. Warum hat sich das geändert?
Mach, womit Du glücklich wirst.Ich brauche also keine Analoghardware mehr für analogen Klang.
Es sind genau solche Zuschreibungen, die ich so abstoßend finde, und die zur Eskalation führen.(dank "Analogverfechtern" die keine Ahnung haben)
Ja, die kommt aber meist immer in irgendwelchen Threads mittendrin und so hat man einen auf den man verweisen kann - was ja sonst nicht geht, weil keiner irgendwann noch weiß, wo und in welchen Threads das mal wieder zum Thema wurde.Gab es dieses Diskussion nicht schon tausende Male?
Der Ort hier könnte eine Möglichkeit bieten andere Thread nicht zuzumüllen, denn es kann dann immer auf das hier verwiesen werden.
Es sind genau solche Zuschreibungen, die ich so abstoßend finde, und die zur Eskalation führen.
Sehr sehr unwahrscheinlich.Der Ort hier könnte eine Möglichkeit bieten andere Thread nicht zuzumüllen, denn es kann dann immer auf das hier verwiesen werden.
Abstossender ist viele mehr diese digital/analog Diskussion. Anstatt dass man sich mit der Produktion von Musik beschäftigt, verfechtet man die Theorie dass nur analoge Klangerzeuger gut klingen - Kenne ein paar solche Nasen.
Am Ende ist es ohnehin Wurst, da eh ein Track wie der andere klingt. Und ob da nun ein Jupiter 8 drin vorkommt oder ein System 8 interessiert niemanden, geschweige denn dass das jemand merkt.
Stimmt ja auch....Na viel mehr erscheinen ja häufig die Ansichten das man keine Hardware mehr braucht weil es für alles Plugins gibt.
Bitte, von welcher "Masse" wollte man sich da abheben? Etwa von der Masse derjenigen, die egal womit, vollkommen belanglose Musik erzeugen und auch noch meinen, diese unbedingt anderen zeigen zu müssen?Viele denken wohl mit real analog heben sie sich von der Masse ab.
Und hier zeigt sich erneut das grundsätzliche Dilemma dieser Diskussionen: Die Kontrahenten sind unfähig oder unwillig, andere Sichtweisen als die eigene einzunehmen und zu akzeptieren: Es ist eben nur "für Dich…komplett austauschbar", und das ist ja OK, aber für andere ist es eben nicht "austauschbar", und das ist eben auch OK. Alles andere führt ins Getrolle.Aber so eine richtige Erklärung habe ich auch nicht. Ob ich jetzt vor einem System-8 oder einem Behringer XYZ sitze, für mich ist das alles heut zu tage komplett austauschbar.
Richtig!Am Ende ist es ohnehin Wurst, da eh ein Track wie der andere klingt. Und ob da nun ein Jupiter 8 drin vorkommt oder ein System 8 interessiert niemanden, geschweige denn dass das jemand merkt.
Kommt drauf an wie man gerne Musik macht.Stimmt ja auch....
Ist mir vollkommen klar, von mir aus kann auch jeder benutzen was will.Kommt drauf an wie man gerne Musik macht.
Beispiel Repro 1....Super vst. Klingt klasse. Und trotzdem ist es nochmal was anderes einen echten tollen Prophet unter den Fingern zu haben.
Ja aber es wird in Hardware Threads nicht gegen Plugins gewettert. Mir ist jedenfalls nie was aufgefallen. Umgekehrt aber oft. Vst besitzer findet man häufig in Hardware Threads wieder. Wo dann oft die Hardware lächerlich gemacht wird weil es ja das Vst x heute gibt. Obwohl das Forum ja in Hardware und Software unterteilt ist. Aktuelles Beispiel...Legend gegen Moog. Wie kann man das vergleichen wenn das Handling beider Sachen schon sehr unterschiedlich sind.Ist mir vollkommen klar, von mir aus kann auch jeder benutzen was will.
Wie gesagt geht es hier oftmals nicht um Fakten, Software wird von der Hardware Fraktion hier mitunter aus Prinzip abgelehnt.
Das soll mir aber auch Recht sein....
Wenn dieses Prinzip lautet "an Hardware-Instrument X zu spielen, macht mich einfach mehr an, als an Software Y", ist das ein Faktum, das nicht mehr oder weniger "wert" ist und nicht "besser" oder "schlechter" ist als "Software X klingt für mich genauso gut wie Hardware X".Wie gesagt geht es hier oftmals nicht um Fakten, Software wird von der Hardware Fraktion hier mitunter aus Prinzip abgelehnt.