Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie fing das schon auf der ersten Seite an. In etwa ab Post #14.....Ich glaub ja schon länger, wir kommen hier vom Thema ab
Steinigt ich, jedoch finde ich, dass der Aufwand eines PS-3300 ggü. 3200er nicht wirklich lohnenswert ist/wäre
Extrem aufwendiger Baukasten übrigens (sowohl 3200 wie auch 3300er). Wenn man schon auf PS-3x00 Sound steht , so ist man mit der 3200er durch aus gut bedient. Oder nicht?
Passend dazu - hier das schönste, was ich derzeit aus dem Korg PS gehört habe..
View: https://www.youtube.com/watch?v=Hm_UwwLT_LI
Das war wohl damals in (?)
[...] Wenn man schon auf PS-3x00 Sound steht , so ist man mit der 3200er durch aus gut bedient. Oder nicht? [...]
Die Korg ROMpler von damals finde ich auch irgendwie schön .. schlicht, klar, kalt.
Mir gefällt optisch die M1 heute mehr den je. Für viele total langweilig - doch ich finde das Teil super - auch dieses völlig unpraktische grüne 2-zeilen-Display und die (wenigen) hinterbeleuchteten Knöpfe.
Ich glaube irgendwann hole ich mir eine M1 (schon wieder!) zurück.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man durch Ziehen eines Reglers dessen gespeicherten Wert mit dem aktuell erdrehten ersetzen.der 3200 is auch super aber bei einem abgespeicherten patch kann der leider nicht mehr gefilter oder moduliert bzw. beeinflusst usw. werden... der sound ist dann sozusagen -fest- und die knöppe reagieren nicht mehr, leider
Was'n das??oscar aus der mülltonne würde wahrscheinlich diesen synth als schönstes synth design auswählen
Was'n das??
oscar aus der mülltonne würde wahrscheinlich diesen synth als schönstes synth design auswählen
[...] Öhm, die Tastatur erinnert mich an was... hm... oh! PPG Wave, ja, das wars.
aber es lässt sich denn wohl trotzdem nicht mehr an dem abgespeicherten sounds weiter herumdrehen
Nee, so gut war die nie.
Nee, so gut war die nie.
Doch, eigentlich sollte das gehen -- Du ziehst den Regler raus und kannst die Werte einstellen, Du schiebst ihn wieder ein und der abgespeicherte Wert ist wieder aktuell. Wenn Du diese Änderung speichern willst, nimmst Du halt einen anderen Speicherplatz.
Wobei speichern bei dieser Unmenge an Parametern eher... ähm, ein netter Bonus ist.
Stephen
Ich weiss nicht was du meinstÖhm, die Tastatur erinnert mich an was... hm... oh! PPG Wave, ja, das wars.
Als meine Mutter (die echte, nicht die vom Moog) auf Besuch war und auf dem PPG Wave geklimpert hat, meinte sie, der könne doch "weg", weil er "kaputt" sei.
so schlümm ists mit der tastatur ? 8o
als ich mal auf ein klimpern konnt war das nicht so heftig ... naja gut , da war der wohl noch neu ,so anfang der 80er jahre.
scheint ein ähnliches problem zu sein wie bei den alten sequential circuits
da muss man ja auch alle jahre wieder die kontakte reinigen
Die PPG-Tastaturen sind durch die Bank grauenhaft -- Kontakte braucht man gar nicht erst zu reinigen, die brechen i. d. R. eh weg. Die Gummilager zerfallen, es hängt und klappert an allen Ecken und Enden... furchtbar.
Dann noch die Moosgummi-und-Bimetallstreifen-Mimik zur Steuerung von Aftertouch...
Da hilft nur Totalaustausch.
Stephen