Tom der Wessi
||||||||||
ppg360 schrieb:Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mir jetzt wieder Märklin-Modelle aus den 1960er Jahren kaufe für die Modelleisenbahn?
Ich brauche mal einen Perspektivwechsel.
Stephen
oh oh. das wird teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ppg360 schrieb:Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mir jetzt wieder Märklin-Modelle aus den 1960er Jahren kaufe für die Modelleisenbahn?
Ich brauche mal einen Perspektivwechsel.
Stephen
Und was wäre, wenn du das Verbliebene erst einmal zur Seite räumst? Vielleicht kommt die Lust ja wieder und dann müsstest du alles nochmal kaufen. Andererseits, wenn du dir sicher bist, nicht mehr zurück zu wollen, dann verkaufe das was noch da ist und kaufe dir etwas neues zum Musik machen.Q960 schrieb:Ich bin kurz davor das Thema mit einem Verkauf meiner restlichen 21 HE an Eurorack zu beenden und lieber wieder zu einem festverdrahtetem Arbeiten zurück zu kehren.
Ja, ging mir vor etwa fünf Jahren auch so und und es ist so geblieben. Ich mach nur noch mit "normalen" Synthesizern Musik. Ein wesentlicher Grund dürfte bei mir sein, dass ich eigentlich nur noch live Musik mache, und dafür bin ich an einem Modularsystem weder schnell genug, noch ist mir der Zugriff intuitiv genug. Dass ich nur noch live Musik mache, liegt bei mir wohl daran, dass die Musik endgültig wieder die Oberhand über den Klang gewonnen hat.Q960 schrieb:Geht es evtl. auch anderen hier so?
Altered States schrieb:Und was wäre, wenn du das Verbliebene erst einmal zur Seite räumst? Vielleicht kommt die Lust ja wieder und dann müsstest du alles nochmal kaufen.Q960 schrieb:Ich bin kurz davor das Thema mit einem Verkauf meiner restlichen 21 HE an Eurorack zu beenden und lieber wieder zu einem festverdrahtetem Arbeiten zurück zu kehren.
Herr Q960 hat die Lust am Modular verloren, d.h. der Spaß der Beschäftigung an sich ohne ein definiertes musikalisches Produkt als Ergebnis der Beschäftigung scheint im vorliegenden Fall endlich zu sein. Diese Form von Ehrlichkeit verdient meinen Respekt.
Eigentlich sehe ich auf dem ersten Blick eher eine natürliche Entwicklung in denn man vor einer Wand ratlos steht, an der Wand an der sehr vieleQ960 schrieb:Ich frage mich seit ein paar Monaten, ob es evtl. eine natürliche Entwicklung ist oder ich irgendwie auf dem Holzweg bin....
weinglas schrieb:@Q960:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, finde es aber schade, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was für coole Sachen Du damit gemacht hast. Ist es nur das Modular oder die Lust am Musik machen?
Q960 schrieb:Ich frage mich seit ein paar Monaten, ob es evtl. eine natürliche Entwicklung ist oder ich irgendwie auf dem Holzweg bin....
Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.budinis schrieb:... womit man/frau seine/ihre zeit verbringt, ...
Schnuffi schrieb:Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.
ging mir auch so vor ca. 2 jahren. Hatte ca. 1.5 jahre lang kaum mehr gepatcht.Q960 schrieb:Ich frage mich seit ein paar Monaten, ob es evtl. eine natürliche Entwicklung ist oder ich irgendwie auf dem Holzweg bin....
Seit ein paar Monaten ist meine Lust an meinem Modularsystem rum zu daddeln langsam aber sicher verebbt!
Geht es evtl. auch anderen hier so?
Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.silverstar schrieb:Eigentlich sehe ich auf dem ersten Blick eher eine natürliche Entwicklung in denn man vor einer Wand ratlos steht, an der Wand an der sehr viele
Künstler als Künstler gescheitert sind, das kann man wirklich so sagen und ich denke nicht daß hier jemand dir wirklich helfen kann, ausser du selbst
vieleicht in dem du versuchst die Frage zu beantworten warum der vieler Künstler an der Wand gescheitert sind.
Gruss Silverstar
VEB_soundengine schrieb:aus musikalischer Sicht halte ich einen OB8 oder Jupiter6 plus DX7 plus EMAX für weitaus ergiebiger, als ein 10.000 Modular.
Wie sagte mal ein gitarrenkumpel mehr oder weniger treffend : aus dem ganzen Analogkram kommen doch immer nur die gleichen 4 oder 5 Klänge raus
budinis schrieb:Schnuffi schrieb:Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.
... womit man/frau seine/ihre zeit verbringt, ... bedeutet: womit männer bzw. frauen ihre zeit verbringen,...
nachdem ich im singular geschrieben habe, war es nicht so klar vielleicht?!
denke halt, dass es nicht nur männer gibt die am/vorm modular sitzen - > darum diese "gegenderte" version... damit die weiblichen modularistinnen nicht verschwiegen werden!
frage beantwortet?
lg. andreas
Es gibt eben genug Menschen die einfach nicht über sich selbst springen konnten, die Antwort blieb ihnen jedoch verwehrt warum dies nicht möglich warj[b++] schrieb:Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung.silverstar schrieb:Eigentlich sehe ich auf dem ersten Blick eher eine natürliche Entwicklung in denn man vor einer Wand ratlos steht, an der Wand an der sehr viele
Künstler als Künstler gescheitert sind, das kann man wirklich so sagen und ich denke nicht daß hier jemand dir wirklich helfen kann, ausser du selbst
vieleicht in dem du versuchst die Frage zu beantworten warum der vieler Künstler an der Wand gescheitert sind.
Gruss Silverstar
VEB_soundengine schrieb:aus musikalischer Sicht halte ich einen OB8 oder Jupiter6 plus DX7 plus EMAX für weitaus ergiebiger, als ein 10.000 Modular.
Wie sagte mal ein gitarrenkumpel mehr oder weniger treffend : aus dem ganzen Analogkram kommen doch immer nur die gleichen 4 oder 5 Klänge raus
Lauflicht schrieb:VEB_soundengine schrieb:Gitarren haben halt die vielseitigeren Oszillatoren…
siebenachtel schrieb:[
also für mich ist das ein wesentlicher punkt am modular: das neue erforschen.
....wobei ich nicht "akademisch patche", im gegenteil
budinis schrieb:@ schnuffi:
weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll, wenn du (mir?) die wikipediaerklärung von indefinitpronomen kommentarlos postest?! [...]
Lauflicht schrieb:Hab letztendlich auch aus der Gefahr heraus dauernd technische Details am Modular ändern zu wollen, nie damit angefangen.
Trigger schrieb:Eurocrack